Anzeige:

Beiträge von Dobella

    Ups, jetzt noch die Prijekte , da gibt es genügend:
    Kissen mit Hotelverschluss, mit und ohne Applikation \ HOME, PIECE, LOVE......, Schlamper und Kosmetiktäschchen, Einkaufsbeutel, Reste verwenden für Wickelarmbänder, Körnerkissen in Sternform oder Herzform, Handyhüllen, auch einfache Raglanblusen mit Gummizug für den Sommer, "...

    Hallo Schassi,


    bei Grundschulkindern würde ich nicht mehr als 4 Plätze anbieten. Wichtig ist eine verbindliche Zusage, bzw, Abmeldung der Teilnehmer, sonst stellt sich schnell das Komm-ich-heut-nicht-komm-ich -morgen-Prinzip ein, Das isr ärgerlich für dich und für Kinder, die auf einen freien Platz warten. Ich würde vielleicht 3 Projekte vorbereiten, aus denen dann eins gewählt werden kann. Dann Finanzierung und Zeit abschätzen. so kannst du ein rollendes System anbieten, hat ein Kind nach 3 Wochen Projekt 1 fertig, macht es seinen Platz frei und kann sich für ein neues anmelden. Damit es keine bösen Überraschungen gibt, wirklich vorher Stoffpreise kalkulieren. Viele haben Billigdiscount-Mentalität. Für verbogende Stecknadeln, Kreide...ect. würde ich eine Pauschale von 50 cent einnehmen, oder so. Viel Spaß. Kinder sind so stolz auf selbstgemachte Sachen. Hoffentlich haben sie auch die entsprechenden Eltern, die es würdigen. Auch sowas ist leider nicht selbstverständlich. Ach ja, letzter Tipp: Den Kursteilnehmern klare Regelabsprachen vermitteln. Ein Nähkurs ist auch mal mit Wartezeit verbunden. Du kannst dich nicht vierteilen und willst ja auch Spaß dabei haben.
    Gruß Franja

    Hallo,
    der hemdenstoff ist sicherlich recht dünn.
    Also ich fertige auch immer erst mein Vorderteil an, dann lege ich ein Stück Fleecedecke dahinter und dahinter wiederum einen gewebten Stoff, (z.B. alte Bettwäsche ). Dann alle 3 Lagen etwas absteppen. Erst dann bekommt das Kissen eine Rückseite, so hat es etwas Stand und ist von Innen versäubert. Wie bereits erwähnt, dieses Sändwich läßt sich auch gut bügeln.

    Ich stimme meiner Vorschreiberin zu und wechsell gerne saisonbedingt die Tischdeko.
    Meine Mug Rugs sind für mich nett, aber nicht zu aufwendig, und bestehen aus Reststoffe und ich tausche sie dann gerne mal aus. Innenleben besteht aus Fleecedecke, die wird nicht kleiner.
    LG Franja

    Aus braunen Orangensaftflaschen mit schmalem Hals habe ich wunderbare Jonglierkeulen für Grundschüler hergestellt.
    Etikett entfernen und mit buntem Klebeband verschönern. Genial für die Pause und auch in der Klasse. Fast unkaputtbar, und wenn doch, macht es nichts.
    Gruß Franja

    .... dem schließe ich mich an. Bedeckte oder eben unbunte Farben dem Anlass entsprechend finde ich traditionell angepasst. Es muss nicht schwarz sein. Tod ist nicht nur Trauer, nach jahrelangem unwürdigem Dahinsiechen auch Befreiung für den Sterbenden, das verbinde ich auch mit einem Funken weiß. Krasse Muster sind ein No-go.

    Ohhh, zwar habe ich diese Anfrage nicht gestartet..... aber diese Infos hier sind alle wie für mich gemacht. Gelegentlich treiben wir uns in Everswinkel, hinter Wolbeck rum. Und Lünen liegt ja quasi um die Ecke, ich schaffs aber immer nur bis Brambauer.
    Also Danke fürs raussuchen!!!
    Ich finde, außer Patchworkstoffe, ist Dortmund eine Stoffwüste !!!
    Schönes Wochenende euch allen wünscht
    Dobella

    In Mengede gibt es Geschickt eingefädelt, Patchworkstoffe und Wolle, ein paar Farbenmixbänder und Wachstuch.
    Weltbester Laden, aber etwas weiter weg und mit eingeschränkten Öffnungszeiten ist Vollstoff in Hagen. ( von Datteln aus vermutlich zu weit, ich fahr ab Mengede über die 45 ca 30min).


    Bianca, du hattest mich vor Jahren schon mal zum Markt nach Kamen geführt. Jetzt muss ich Donnerstags immer arbeiten, hast du noch mehr solcher Tipps parat? Ist dieser Markt noch lohnenswert, damals war ich öfters dort. Lonht sich Werning in Unna?
    Gruß aus Mengede

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]