Anzeige:

Beiträge von moonwalker

    Da google ich überall rum, aber bei den Kindern zu schauen , darauf bin ich nicht gekommen. Anhand des Stoffmustern würde ich sagen das hinten keine Falten gelegt sind, was mir entgegen kommt. Vielen Dank Benzinchen !

    Hallo zusammen,
    kennt jemand den Schnitt Violetta von Mamu Design? Ich kann nirgendwo ergründen wie der Rücken geschnitten ist. Vorne gefällt mir der Schnitt sehr gut, viel Weite im Rettungsringbereich:D, oben eher enger. Aber hinten??? Vielleicht kann wer helfen?

    Ich habe lange überlegt, möchte ich eine Stickmaschine ? Nein ich möchte keine! Ich mag dieses Freihandaussehen viel lieber. Das aus dem Video ist mir schon viel zu perfekt, ich mag das krakelige, einzigartige, das was keiner sonst hat. Der kleine Drache ist so ein Beispiel, den hat sonst niemand. Genau deshalb nähe ich . Auch Apllis Freehand finde ich wunderschön, so ala Poppy Treffy. Eine Stchickmaschine fährt ein Programm ab, man programiert und schon läuft es, man könnte sogar den Raum verlassen. Aber dieses Freemotion ist spannend und ich finde es kommt immer was nettes raus. Man kann sogar schreiben, auch krakelig, aber schön, finde ich zumindest :D


    LG
    Dagmar

    Da ich jetzt nicht direkt in die laufenden Wips plappern möchte, stelle ich lieber hier meine Frage. Ich möchte mir gerne eine Gassijacke nähen, das Material sollte dabei möglichst wasserdicht sein, denn mit Hund geht man auch gerne (:confused::rolleyes:) mal im Regen raus. Nun dachte ich zuerst an Softshell, das ist aber wohl nicht ganz dicht :D. Wie sind eure Erfahrungen denn mit Etaproof ? Wie warm ist das Material, ich bin eher ein Frierfrosch, wobei es da auf die Länge der Gassirunde ankommt. Wie fühlt sich Etaproof an, tatsächlich wie Baumwolle oder ist es eher steif und trägt dadurch auf??

    Ich bin ganz bei euch und freue mich auf den wip. Für Tipps in Sachen Softshell bin ich auch zu haben. Gibt es da eigentlich was wasserdichtes? Ich hätte gerne eine Gassijacke die auch mal einen Schauer aushält, mit dem fertig kaufen hat es nicht geklappt, die Damenjacken haben alle Taille, die habe ich nicht :rolleyes:. Herrenjacken sind gerade, aber die haben sooo lange Arme, die habe ich auch nicht:D. Also selber nähen, gerne auch erst für den nächsten Frühling, obwohl, den haben wir ja gerade .

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]