Beiträge von Spotzal-81

    Doch, ich frag' mal :p


    Ne du, das will glaub ich niemand wissen, wie doof man sich manchmal anstellen kann...


    Hier mal ein paar Auszüge:
    ...auch unifarbener Jersey hat zwei Seiten...
    ...Vorderteil ans Hinterteil annähen beim Raglanshirt...
    ...100% Baumwoll-Sweat dehnt sich nicht, da kann man keine Bündchen draus machen...
    ...oh, und Schnittlänge vorher abmessen ist manchmal auch nicht verkehrt, dann wäre mein Pulli jetzt kein Knielanges Kleid geworden...


    Reicht das? :D

    Puh, jetzt hab ich mich grad durch den ganzen Thread gelesen. Ihr habt wirklich tolle Nähzimmer und super Ideen!
    Ich glaub, ich geh morgen gleich mal in den Speicher und räum ein bißchen auf. :applaus: Ich bin nämlich seit einem halben Jahr stolze Besitzerin eines (fast) eigenen Nähzimmers. Muss mir das "Zimmer" nur mitm Büro teilen. Zimmer ist ja - noch - ein bißchen übertrieben. Bis jetzt ist es nur ein Provisorium, bis unser Speicher ausgebaut ist. Momentan geht nämlich 20cm nach der Tür (die nach außen aufgeht) schon die Dachschräge an und nochmal 30cm weiter steh ich schon mitm Kopf an....

    So eine Tretmaschine hab ich auch hier stehen. Allerdings nicht "aufgebaut" sondern im Tisch versenkt. Sie steht im Treppenhaus und dient als Ablage für Hausschlüssel und sonstigem Kram. :o
    Der Riemen ist abgerissen (war ich leider selber), aber ansonsten dürfte eigentlich alles dabei sein. Die Oma von meinem Mann hat auf der Maschine immer genäht.
    Meine Schwägerin hat auch so eine Tretmaschine daheim, allerdings ist die schöner als meiner und dient - wie bei so vielen - einzig als Deko.


    Schöne Grüße
    Spotzal

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]