Anzeige:

Beiträge von createdbyebi

    Hallo zusammen,


    im Laufe der Woche müssten die Ottobre zugestellt werden.
    Ich hatte bei Ottobre angefragt.
    Hier die Antwort:


    Wir haben mehr Information über den verspäteten Postversand der Ausgabe 1/2014 erhalten. Die Deutsche Post hat unsere Sendung am 10.1.2014 empfangen. Diese Sendung enthielt die Zeitschriften beinahe aller unserer in Deutschland wohnenden Kunden.



    Heute (23.1.) um 13 Uhr finnischer Zeit haben wir eine Meldung bekommen, dass die Deutsche Post die gesamte Zeitungssendung nach Schweden an ein internationales Verteilzentrum in Malmö retourniert hat, wo die Sendung sich momentan auch befindet. Es handelt sich hier offenbar um menschliches Versagen eines Mitarbeiters der Deutschen Post.



    Wir gehen jetzt folgenderweise vor: Die Zeitungen gehen heute von Malmö an die Deutsche Post nach Hamburg zurück, wo sie am Freitag, dem 24.1.2014 ankommen. Normalerweise dauert dann die Sortierung und Verteilung an die Kunden 2-4 Arbeitstage.



    Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren Kunden, die uns über das Nichteintreffen der Zeitschrift informiert haben. Durch Ihr Feedback haben wir wichtige Information darüber erhalten, dass irgendwo unterwegs ein wesentlicher Verteilungsfehler passiert ist und dass es sich nicht um das Verlorengehen einzelner Zeitschriften handelt. Es war leichter ganzen Warenpaletten auf die Spur zu kommen als wenn man einzelne Postsendung in ganz Europa hätte suchen müssen!



    Wir informieren Sie bei Bedarf weiterhin per E-Mail, in unserem Blog und auf unseren Facebook-Seiten.



    Der Vorfall tut uns wirklich sehr Leid und wir möchten uns herzlich und auf eine ganz konkrete Weise für Ihre Geduld bedanken. Unsere Entwurfabteilung ist schon dabei, ein Überraschungsschnittmuster für alle Kunden zu kreieren, die ihre Zeitschrift verspätet erhalten haben. Es braucht jedoch etwas Zeit, die Anleitungen zu schreiben und zu übersetzen, so dass wir Ihnen das Schnittmuster in der dritten Februarwoche zusenden werden. Dafür wählen wir diesmal eine schnellere Versandart; das Schnittmuster erhalten Sie per E-Mail als E-Schnittmuster.



    Wir wünschen Ihnen sonnige Frühlingstage und gemütliche Nähstunden mit unserer neuen Ausgabe, sobald Sie diese erhalten haben!

    Hallo,


    diesmal habe ich zwar eine vermeintlich simple Frage, aber ich würde mich trotzdem über Ratschläge freuen.
    Momentan häkel ich gerne z.B. Boshis.
    Da kommen ja desöftern Farbwechsel vor und somit hat man Wollenden, die vernäht werden wollen.
    Wie macht man das fachlich richtig, damit nicht das Ende nachher aus der Mütze schaut?
    Das passiert bei meinen Kindern öfters, das sich das Fadenende auf die Außenseite durcharbeitet.


    Wer weiß Rat?

    Hallo zusammen,


    ich soll für einen älternen Schaukelstuhl einen neuen Bezug nähen.
    Jetzt habe ich den Stuhl im Orginal gesehen und jetzt bin ich überfordert wie ich das umsetzen soll.


    Der Schaukelstuhl bzw. das Teil, das bezogen werden soll hat einen Knick.
    Er ist ähnlich einer Banane gebogen.
    Im ersten Versuch, da wußte ich von dem Knick nichts und habe einen Überzug nach den Maßen, die erhalten hatte genäht.
    Das hat natürlich nicht gepasst. Im Knick hatte ich zu viel Material.....
    Wie muss ich meinen Stoff für den Knick anpassen?
    Wer kann mir helfen?


    Danke!

    Hallo Kristina,


    nochmals vielen, vielen Dank für deine tolle Anleitung.
    Ich bin zwar noch am Probemodell, aber das ist schon sehr vielverprechend und passt alles!!!!


    Ich freu mich riesig, denn ohne deine Hilfe hätte ich es nicht passend hingekriegt.

    Guten Morgen Kristina,


    ich danke dir sehr für deine Mühe, deine Anleitung hilft mir sehr weiter!
    Ich hatte die Mehrweite einfach verlängert, weil es nicht näher beschrieben war und wußte dann nicht weiter.......


    Jetzt kann ich nochmal einen Versuch starten.
    DANKE!!!!

    Hallo Ulrike,


    ich hatte keine spezielle Anleitung. Leider wird da in der Anleitung vom Heft nicht genauer beschrieben, wie es zu machen ist.
    Ich habe im Vorderteil jetzt zwar genug Länge, aber jetzt passen die Seitenteile nicht mehr zueinander.

    Hallo zusammen,


    ich möchte das Kleid Caya nähen. In der Anleitung steht der Hinweis, dass man das Vorderteil ja nach Oberweite anpassen soll.
    Habe ich auch brav gemacht, ich muss das Vorderteil um ca. 7 cm verlängern, damit die Oberweite reinpasst.
    Jetzt bin ich mir unsicher, was mache ich mit dem Rückteil?
    Muss ich das auch um 7 cm verlängern?


    Wie passt man das technisch richtig an?

    Hallo Susanne,


    nein, ich hatte keine Anleitung. Ich habe mir einen Wolf gesucht und nichts gefunden.
    Dann habe ich einfach angefangen.
    Stäbchen im Kreis häkeln, Zunahmen nach Gefühl, bis der Kreis so "breit" ist wie mein Rücken, dann Armschlitze duch eine Luftmaschereihe einfügen und wieder im Kreis weiter bis ich sie vorne schließen konnte.
    Die Kreisweste hat einen schönen großen Kragen.


    Hier im Forum gab es eine in genäht, an der habe ich mich orientiert und dann gehäkelt.


    Ich geh mal den Link suchen......

    Hallo Andrea,


    vielen Dank für deine tollen Erläuterungen. Ich hatte mir so viele Bilder angesehen und dann total den Überblick verloren. :p
    Ich wollte mich erst in klassischer Häkelei versuchen, da ich in tunesischer Häkelei noch keine Erfahrung habe.

    Hallo Andrea,


    diese Teile haben glaube ich sehr viele Namen.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das alles das Gleiche ist oder ob jedes dieser Teile eine Besonderheit hat.
    Bin bei meinen Recherchen leider nicht schlauer geworden.
    Kennst du die Unterschiede?


    Das meiste was ich gefunden hatte war englisch, da kam ich nicht allzu weit.


    fifty,


    ich freue mich, dass du uns noch berichten willst!

    Hallo cat69,


    deine Kreisweste sieht toll aus!
    Ich habe in der Zwischenzeit auch eine Kreisweste frei Schnauze gehäkelt, das hat relativ gut geklappt.
    Die Zunahmen so zu verteilen, dass es flach wird, fällt mir noch etwas schwer, aber es wird.


    Jetzt möchte ich einen Drachenschwanz/Hitchhiker/Baktus ausprobieren, da muss ich aber erst noch eine passende Häkelanleitung finden.

    Danke schon mal für eure schnellen Antworten.
    Dass von einer Körpergröße von 1,60m ausgegangen wird passt für mich perfekt, aber bis Gr.44 sollten die Schnitte schon gehen, da wird es wohl schwierig.......


    Eine Anleitung zum Nähen brauche ich nicht unbedingt, meistens kann ich ohne Anleitung nähen.


    Figurtechnisch bin ich aber wohl eher ein asiatischer Elefant........


    Kennt jemand ein "Alternativbuch", das in eine ähnliche Richtung geht mit mehr Größenauswahl?
    Ich habe noch keine Erfahrung mit japanischen Schnitten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]