Anzeige:

Beiträge von Josefa

    Hi, wenn dir W6 geschrieben hat dass die von dir ins Auge gefaßten Maschinen nicht geigent sind, finde ich das super, denn mit den anderen Haushaltsnähmaschen würdest du über kurz oder lang das gleich erleben, was du schon Jahrelang hattest. Für deine Anforderungen Zelt, Gurtband ect da brauchst du schon eine kleine Industriemaschine wenn möglich mit 3 fach Transport. Ansonsten wirst du über kurz oder lang wieder scheitern, weil die Motoren einfach nich dafür ausgelegt sind. Ich habe eine kleine Juki hier stehen und mit der kann man auch langsam nähen, halt mir viel Gefühl. Hat nur Gradstich dafür Kraft von 2 Haushaltsmaschinen. Auch die genannten Berninas sind Haushaltsmaschinen. LG Hedi

    Hi, aus welchem Stoff ist das Kissen?? bei dem " echten Inlett Stoff" setzt du selbst mit einer 60 Nadel wieder kleine Löcher welche durch Belastung an der Stelle wieder Federn austreten können. Ich würde es mit der Hand Naht und ganz feiner Nähnadel probieren. Die Maschine bleibt dir dann immer noch als Option LG Hedi

    HI, willkommen im Alltag, auch ich mußte meine Kur ( Schlaganfall im Juli) letzte Woche Dienstag abbrechen weil in dem Gebiet die Corona Infektionen durch die Decke gingen. Dadurch keine Therapien, Bewegungsbäder und keine Pension wo ich weiter übernachten hätte können. :( Ich hatte gerade begonnen mich zu entspannen. Vielen Dank an Alle die sich nicht impfen lassen - aber könnten. :( außer jene Mitmenschen bei welche eine medizinische Indikation dagegen besteht. Hedi

    Hi Jennifer, nicht nur du hast heute einen" nix geling Tag". Mußte für eine Kundin eine Tischdecke mir Sets vergrößern. Erstmal sämtliche Ränder von den Sets aufgetrennt,( Strafarbeit) ausgmessen und neu zugeschnitten. Bis dahin alles gut, aber dann, sollten nach Pachwork Art in die Mitte der Decke eingefügt werden,da schon mehrmals getrennt da der Stoff sehr weich war und ständig verrutscht ist. Als ich nach 4 Stunden endlich fertig war und mich gefreut wie Polle sah ich einen riesen Fehler in der Mitte der Decke. Also nochmal von vorne. Bin gerade fertig geworden mit der Decke und den Nerven. Schönes Wochenende wünscht euch Josefa

    Hi, habe gerade gesehen dass Lidl diese Woche einen Klapptisch mit 2x ausklappen li und re und in der Mitte mit kleinen Schubfächern für 79,00 € im Angebot hat. Ähnliche Tische hatten unsere Kinder vor Jahren in ihren Zimmern. Waren sehr praktisch da sie zum Hausaufgaben und ähnliche benutzt wurden und auch wieder rasch zur Seite geschoben werden konnten. LG Josefa

    Hallo ihr Liebe, ich ziehe den Gummi mit 2 Sicherheitsnadeln ein d.h li und re eine. Dann schaue ich ob er platt im Tunnel liegt. Zum Ring schließen und an an den Nähten links und recht mit einer Senkrechten Naht festnähen. So macht es die Industrie . Bei ganz blöden rutschigen Material nähe ich auch vorn und hinten fest, läßt sich trotzdem gut dehnen. Lg Josefa

    Hi Jennifer, herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine.

    Ich gehe jtzt in den Garten meine Zimmerblumen aus dem Sommerurlaub holen d.h umtopfen ab in`s Haus. Auch Vorbeitungen für meine Flohmarkt morgen treffen und dann dürfte es schonn Abends sein und Zeit für Feierabend. LG Josefa

    Stimmt!

    Sowas brauche ich auch für die Brother - das Funzel-Licht ist wirklich unbefriedigend ...

    Ja das Problem habe ich auch bei Brother 1500, deshalb wird sie nur zu bestimmten Dingen benutzt. Da haben die alten Nähmas mehr Licht. Es bewahrheitet sich wieder das nicht alles gut was auf den Markt kommt. LG Josefa

    Hi, habe mich heute gerade mit meinem Pfaff Guru über das Thema unterhalten. Eine Masche im Internet zu kaufen bringt nichts. Du mußt die Maschine sehen und probieren. Alles andere bringt dich nicht weiter. Was auch wichtig ist, dass eine gute Werkstatt dabei ist.

    Wenn dein Schätzchen noch gut näht, würde ich dir eine Overlock zuerts empfehlen, den die Maschinen die eine Overlock Stich dabei haben ist mit einer echten Ovi nicht zu vergleichen. Auch eine Coverlock kannst du später mal ins Auge fassen, wenn du viel Jersey nähst. Freiarm ist nicht gleich Freiarm. Ich liebe daher meine 45 Jahre alte Pfaff 1215, den die hat einen schmalen Freiarm mit dem ich gut in Jeansbeine rein komme zum stopfen oder sonstige Engstellen gut nähen kann.

    Wenn du im Rhein Main Gebiet wohnst kann ich dir Herrn Meitner in Dieburg empfehlen. Hochpreisig muss nicht immer deine Ansprüche erfüllen. In jede Maschine muss man sich erst einarbeiten. Viel Erfolg Josefa

    Hallo Jennifer, da bist du nicht alleine mit dem suchen von Hebeln und Knöpfen. Meine neue Pfaff Overlock hat auch den Hebel für Füßchen hoch und runter Seiten vekehrt d.h Hebel hoch geht das Füs`chen runter, Hebel runter geht das Füs`chen hoch. Man gewöhnt sich nur langsam daran :( Ich muß dich doch mal besuchen wenn es dir passt, da ich einigs mit dir besprechen möchte. Nähres per PN, LG Hedi aus AB

    Hi,gehe sofort zu deiner Bank und veranlasse eine Rückbuchung des Geldes - geht auch bei einer Sofortüberweisung - und schicke die Maschine unfrei an die Dame zurück. Dann wird die Verkäuferin sich in Zukunft überlegen so eine verschrammte Maschine zu verkaufen. Dazu brauchst du keinen Anwalt sondern nur etwas Nerven. Da sie dir jetzt plötzlich angeboten hat dir die Hälfte der Reparaturkosten zu bezahlen hat sie wohl " Dreck am Stecken" wie man so sagt. Viel Erfolg wünscht dir Josefa

    Hi, ich nehme auch Baumwoll Jersey von nicht mehr getragenen T- Shirts welche nock ok sind. Bestehend aus Vorder und Rückenteil wenn sie nicht durch irgendwelche "Drucke" verunstalltet sind. Diese versäubere ich mit der Overlock, saugen auch hervorragend. LG Josefa

    Hi, ich habe auch 2 Jeans die zu eng sind aber da ich mehr lange Hosenbrauche trenne ich seitlich bis auf Schritthöhe auf uns setzte entsprechen spitz zulaufende Keile ein. Auch mal in einem Kontrast Stoff. Habe das auch schonbei Kundinnen gemacht. Findet guten Anklang. Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]