Suche Stickgarn Grundausstattungs Set

  • Ich würde mir gerne einen Garnkoffer anschaffen, um auch mehrfarbige Stickdateien zuverlässig sticken zu können und nicht immer in Not zu geraten.Nun habe ich mich mal in diversen Onlineshops schlau gemacht aber bei den meisten steht nur "Nähgarn". Kann ich damit auch sticken?


    Kann jemand ein Grundausstattungs Garnset empfehlen,welches nicht direkt 100 euro kostet?:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melody,
    schaue einmal diese Sortimente an:
    Links Sulky Rayon 40 / Rechts Sulky Rayon 40 plus Vlies
    10 Spulen a 200 m / 8 Spulen a 200 m
    sulky-sortimente.jpg sulky-sortimente-plus.jpg


    Gütermann als Hersteller informiert darüber so:


    Sticken, weil es in Mode ist


    Was einst von Hand verziert wird heute mit der Näh- und Stickmaschine kreiert. Ob Kleider, Taschen, Jeans oder T-Shirts, Stickereien machen Mode individuell und einzigartig.
    Die Multipacks Rayon 40 von Gütermann SULKY passen zum Trend, weil in den Trendfarben „Classic“, „Sunrise“, „Paradise“, „Candy“ und „Coffee“ sortiert. Im Set je zehn Spulen
    Rayon 40 (200 m), ein universeller Maschinenstickfaden, der sich für alle Stickereien eignet und bei Zierstichen und beim dekorativen Maschinenquilten besonders gut zur Geltung kommt.



    Perfekte Optik braucht eine perfekte Unterlage: Für Stick-Newcomer und Perfektionisten, die ein Mehr zu schätzen wissen, ist das Stickfaden-Set Rayon 40 plus Stickvlies Tear Easy im
    Doppelpack gemacht. Ob „Sunny Sunday“ mit viel sonnigem Gelb, „Fuchsia Flowerbed“ in Rot- und und Grün-Nuancen oder „Sunset Sky“ in den Farben des Abendhimmels, jedem Fadenset mit jeweils acht Spulen Qualitätsfaden (je 200 Meter) liegt – kostenlos – ein 50 x 50 cm großes Stickvlies Tear Easy bei. Für alle Stickmotive und Applikationen sowie zum Patchworken und Quilten. Zum Probieren und wie gesagt Perfektionieren.


    Der UVP dafür ist jeweils 23,95 €


    Stickgarn ist anders als Nähgarn. Es ist feiner und hat meist einen Glanz. Man sieht und fühlt den Unterschied.




    (C) Bilder Gütermann 2013 Mit freundlicher Genehmigung

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

    4 Mal editiert, zuletzt von Anne Liebler ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte zum Anfang solch ein Stickgarnset mit 18 Spulen a´200m von Madeira für knapp 30 Euro.
    Dann habe ich aber bei diversen Anbietern viele Farben nachgekauft und möglichst gleich größere Spulen mit längerer Lauflänge gekauft. Für größere und buntere Stickbilder benötigt man viele verschiedene Farben damit alles perfekt gelingt.
    Ich verwende jetzt nur noch Stickgarne weil die Stickerei so viel schöner aussieht als wenn man Nähgarne verwendet. Bisher habe ich Stickgarne der Firma Madeira und auch Sulky. Sie sind alle ok, man kann auch beide bei der gleichen nStickerei benutzen. Größere Packungen sind oft preiswerter als wenn Du eine Farbe einzeln kaufst. Auch hier in meiner Umgebung sind zum Teil sehr große Preisunterschiede in den Handarbeits- bzw. Nähmaschinenläden.
    Als Unterfaden kannst Du Bobbinfil benutzen. Es ist sparsamer im Verbrauch. Es geht natürlich nicht bei Lace-Stickereien wo beide Seiten der Stickerei gut aussehen müssen. Auch beim Handtücher besticken solltest Du einen Unterfaden in der Farbe des Handtuches nehmen. Da nehme ich aber normales Nähgarn als Unterfaden.

  • Ich habe mir damals erst auch einzelne Stickgarne gekauft damit ich gleich los legen konnte und schnell fehlten Farben.
    Dann habe ich bei Ebay Brildor Stickgarn gekauft. Es gab einen Anbieter wo ich mir , ich glaube es waren 12, Farben zusammen stellen konnte.
    Schnell reichte auch die Farbauswahl nicht mehr und so habe ich mir zu Weihnachten und Geburtstag Geld gewünscht und mir den Brildorkoffer mit 70 Farben gekauft. Ich weiß du fragst nach Sortimenten die keine 100 und mehr Euro kosten . Aber auf den Spulen sind je 1000 m und ich musste bis heute nur einmal Schwarz und Weiß nachkaufen . Und den Koffer habe ich nun schon ca 7 Jahre. Als Unterfaden habe ich dünnes Ovigarn auf 4000 m Spulen , damit komme ich prima klar .
    Vielleicht ist es ja doch eine Überlegung wert ....Weihnachten ist ja nicht mehr sooooo lange ;) .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich hatte seinerzeit mit einer Box von Madeira begonnen. Diese hat ca. 80 Spulen a' 200m Rayongarn enthalten. Ich mag den Glanz und bin mit der Qualität des Garns sehr zufrieden. Im Handel bekommt man diese Box für ca.150,00 €. Inzwischen habe ich natürlich noch mehr Spulen, aber für den Anfang kann man mit 80 Farben ja schon einige Datein sticken. Ich finde auch, dass man mit einer Lauflänge von 200m gut bedient ist. Es sei denn, dass du äußerst große Bilder stickst.


    LG
    Bettina

  • Bevor du dir so ein großes Set anschaffst, solltest du testen, ob deine Maschine irgendeine bestimmte Marke bevorzugt oder klaglos alles nimmt.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]