Wir nähen etwas für uns! Woche 05.08.13 - 11.08.2013 (32 KW)

  • ...scheinbar spielt ja keiner mehr mit :( - aber ich erzähl euch trotzdem: ich hab sie zugeschnitten :)!


    Oh, ich arbeite dran. Bin jetzt seit anderthalb Wochen wieder in Darmstadt. Da könnte ich mich ja langsam aber sicher auch mal wieder Textilem zuwenden. Ihr werdet das lesen, hier oder im Nachfolgethread oder im Nachfolgenachfolgethread …, wenn es soweit ist.


    Devil's Dance, nachdem ich dein Kleid in der Galerie bewundert habe – und dich in deinem Kleid – wusste ich (meinte ich zu wissen), warum du jetzt wieder eine Jacke nähen musst. Sonst wird eine ja ganz wuschig, bei soviel Neuem und Ungewohntem und dann auch noch so erfolgreich!


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devils Dance, na klaaaar. Ich lese fleißig mit und bin auch an deinen Fortschritten und denen der anderen interessiert, aber ich habe diese Woche einfach nichts vorzuweisen, ausser einem Probekleidchen, welches sehr schön passt (obwohl ich von den Burda Plusgrößen auf eine 32 gradiert hab), mir aber für meinen persönlichen Geschmack zu viel Busen zaubert und ich es deshalb nicht nochmal nähen werde.

  • Hi,
    ich war am Wochenende ganz intensiv mit meinem Sommerkleid beschäftigt. Es wird buuuuuunt. Die Nähreihenfolge ist ein wenig komisch, aber der Schnitt gefällt mir sehr gut. Vorderteile und Rückenteile sind zusammengenäht. Die Seitennähte auch. Was noch fehlt ist der Beleg am Ausschnitt, rückwärtige Mittelnaht mit RV, Ärmel und Saum. Mal schauen wie weit ich diese Woche komme.


    Liebe Grüße


    Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich habe meine Nähzeit am Wochenende damit verbracht, gefühlte 100.000 mal meine Ovi neu einzufädeln. Und das Schlimme, sie näht immer noch nicht richtig. :motz: Hätte ich nur die Fäden durchgezogen. Aber ich finde das Einfädeln eigentlich nicht schwierig und ich machte das ja auch nicht zum ersten Mal. :confused: Ich mache heute noch einmal einen Test mit neuen Nadeln ...


    Ansonsten habe ich die vergangene Woche auch kaum etwas genäht. Also habe ich wieder etwas in die laufende Woche mitzunehmen. ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]