Wir nähen etwas für uns! Woche 22.07.-28.07.13


  • Also meine eine ist da ziemlich sicher noch drunter... Farbenmix finde ich manchmal etwas hemdsärmelig bei der Verarbeitung, aber wenns nichts Besonderes sein soll oder ich einen schnellen Erfolg brauche, ist das genau richtig.


    Ich teste die Kindtauglichkeit demnächst mal an dem Sohn meiner Freunde, der ist 2. sollte die Mama die Farben für das kommende Mädchen nicht mögen stell ich im entsprechenden Wochenfred mal ein Bild ein, vielleicht mag sie ja eine Mädelmama haben :)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Sonja: das ist auf jeden Fall mit das am besten sitzende Teil von dem Schnitt das ich bislang gesehen habe! Nur Schulter und Armausschnitt würde ich auch verschmälern (und ich kann es Dir noch immer nicht knipsen, den ich habe zwar zwischenzeitlich eine Kamera, dafür aber keinen PC mit dem ich die besagten Stellen per Bildbearbeitung markieren könnte :( )

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich habe gestern noch eine Nachtschicht eingelegt und eine MaMina in Gr. 38 genäht.


    Ich habe den gleichen Stoff nochmal genommen, damit man einen besseren Vergleich hat. Jetzt ist der Stoff allerdings verbraucht.


    MaMina Gr. 38.jpg


    Die Ärmel habe ich nicht die Puffärmelchen genommen, sondern die normalen Ärmel gekürzt (Es gibt nur 3/4, lang und Puffärmelchen im Schnittmuster)
    Ausserdem habe ich dieses Mal keine Paspeln verarbeitet.



    Nun brauche ich erst einmal einen Kaffee. 6 Std. Schlaf waren doch ein bisschen zu kurz.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich glaube, das gefällt mir in der Tat besser - durch weniger Volumen in den Ärmeln wirken die Schultern nicht so wuchtig ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Super habt ihr wieder genäht. Der Schnitt MaMina gefällt mir. Muss ich direkt mal nachgucken, obs den auch in meiner Größe gibt.


    Ich habe mir mal wieder eine Imke genäht. Ich leibe diesen Schnitt einfach. Aber ich wandle ihn immer ein Wenig ab.
    Gestern also die Imke mal gesmokt. Habe es zum ersten Mal versucht zu smoken, weil ich mir nicht sicher war, ob es mit meiner Maschine auch geht. Hat geklappt und das fertige Teil gefällt mir sehr gut.


    DSC01449.jpg
    DSC01453.jpg


    Liebe Grüße
    Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonja, die erste Variante hat mir besser gefallen. Gerade die Puffärmelchen haben was her gemacht. Aber wie meistens im leben ist das einfach Geschmacksache. Und du mußt dich drin wohl fühlen. Das ist das Wichtigste.


    Verena, das Blüschen ist echt schnuffig. Prima gesmoked.


    Ich habe meine beiden Kleider fertig. Naja, fast. Beim zweiten muß ich den Saum noch per Hand annähen. Bilder gibt's wenn es nicht mehr so heiß ist.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • naja, die Puffärmelchelchen sind ja das kleinste Problem ;)
    Mit der Passform bin ich mit der 38 zufriedener.


    Das kannst Du auch! Sitzt wirklich besser!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, und ich bin mit der weißen Hose wieder da, wo ich Mittwoch Abend schon hätte sein können. Sprich, die Taschen sind neu zugeschnitten und eingenäht, Seitennähte wieder verschlossen. Außerdem habe ich noch Abnäher hinten und vorne eingebaut (im Schnitt waren die auch nicht vorgesehen, da lockere Hose mit Banddurchzug), aber bei der Anprobe fand ich das dann doch etwas arg weit. Außerdem habe ich die Schrittnaht knapper abgenäht. Das kannte ich schon von früher. Dadurch gab's ein Plus bei der Leibhöhe.


    Jetzt noch Bund und Saum. Aber heute wohl nicht mehr.


    Ich wünsche euch einen schönen Sommerabend!

  • Ein Rock heute genäht (der ist aber nicht zeitgenswert, da viel zu lang und Boleros für meinen Stil, aber für Hitze und Besichtigungen wo die Knie bedekt sein sollen ist er gut), und dann noch das erste Teil für meine neue Kamera, ein Gurt.


    Faltig ist der wenn er gerade ist übrigens nicht, es sieht nur so aus weil der Gurt eingerollt ist für das Photo:


    image.jpg


    Nun sitze ich noch an dem Anhänger für den Objektivdeckel...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, soviele schöne Sachen sind entstanden!


    Ich hab heute lieber eine Radtour gemacht. Meine Jacke ist quasi fertig, Knöpfe müssen noch angenäht werden, aber vermutlich nicht mehr diese Woche. Ich war gestern fleißig und habe 2 Schnitte rauskopiert und abgeändert.
    Einmal den hier http://www.burdastyle.de/burda…04-2013_pid_695_9192.html
    und den http://www.burdastyle.de/burda…10-2012_pid_678_8361.html


    Beide hab ich schon grob auf meine Statur angepasst und beide Kleider werden kürzer am Saum werden. Beim ersten Modell, weil mein Stoff einfach nicht genug Länge hat. Beim zweiten finde ich die Länge einfach nicht schön. Also es werden eigentlich beides 1€ Stoff Übungsteile, aber vielleicht ja trotzdem tragbar.


    Wir lesen uns also wieder nächste Woche :)

  • Hallihallo,
    ihr habt ja wieder tolle Sachen hergestellt. Bei mir ist z.Zt. nichts los. Habe mich die ganze Zeit um meinen Garten gekümmert. Ich habe mir ein Hochbeet und einen Miniteich gebaut und hatte dadurch nicht soviel Zeit zum nähen. Nun gehts aber hoffentlich wieder los. Ein paar Tage muss ich wohl noch Geduld haben, aber dann bin ich wieder hier:)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Das da könnte mir auch gefallen. Aber wieso wirft das am Halsausschnitt solche Wellen? Das ist auf der Schnittzeichnung so nicht zu ersehen... oder soll das so sein?


    LG
    neko

  • mucneko, das kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht dem Stoff und der Art und Weise geschuldet wie das Model dasteht in Kombination mit etwas zu viel Weite? Ich lasse mich davon mal nicht abschrecken, ich finde, dass das Kleid an der Dame eh nicht gut aussieht, irgendwie sackig. Auch der vorgeschlagene Stoff gefällt mir vom Fall nicht, das sieht dick, knuddelig und unbequem aus.


    Mir gefielen die aktuellen Rosenkleider von Lena Hoschek so gut und ich hatte einen ähnlichen Stoff sehr günstig ergattert und dieser Burdaschnitt sieht auf der technischen Zeichnung ähnlich aus. Ich hoffe einfach, dass meine Schultern super in den Schnitt passen werden!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nohrainne, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert :)!
    Zeig ihnen (den Burda-Fuzzis), dass das besser geht :D!


    So, und damit ihr nicht denkt, ich sei 'ne total faule Socke, erzähl ich euch, was ich so tu und treibe ;):


    Die gefütterte Jacke "kann" ich bei diesem Wetter nicht :o ... => erst mal beiseite gehängt (in Sichtweite !)


    Motivieren KÖNNTE mich ein Sommerkleid => Schnitte gewälzt => diesen "gefunden"



    ....öhm, geht Bilder hochladen im Moment gerade nicht :confused: ...????


    egal - vorne durchgeknöpftes Kleid von "Neue Mode & Stil"....
    Da ich den Schnitt noch nicht kenne, erst mal in Blusenlänge aus Probestoff zugeschnitten - zusammengetackert - passt :D!


    Da müssen die Ärmel noch rein und Knopfleistenbeleg usw ...


    Und DANN nähe ich - wenn nix dazwischen kommt - mein ERSTES Kleid :) ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Nohrainne, auf das zweite Kleid bin ich wirklich gespannt! Der Schnitt hat was klassisches. Meine Mama würde sagen "Zeitlos. Kannste auch in 20 Jahren noch tragen." ;)


    Ich habe heute zwei Schnitte kopiert. Ganz schöne Umstellung von Ottobre nach Burda!! Aber ich habe es dann doch noch geschafft herauszufinden, dass die Bluse ein verkürztes Schnittteil eines Kleides hat. Vorder und Hinterteile haben echt garnicht zusammen gepasst ;)
    Jetzt bin ich am überlegen, was ich zuerst nähe. "Seersucker" Bluse mit vielen Fragezeichen in der Anleitung oder Shorts mit Herausforderungen wie Nahtverdeckter Reißverschluss und Paspeltasche :skeptisch:


    Schließt "Hosenstoffe mit etwas Stand" eigentlich Jeans mit ein?

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]