Anzeige:

Bernette 15 - Handrad schwergängig

  • Seit einiger Zeit lässt sich das Handrad meiner Nähmaschine sehr schwer drehen. Kann ich das irgendwo Ölen?

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Warum ist denn Dein Handrad so schwergängig?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anja,


    ja warum eigentlich? Gute Frage. Ich finde halt, es lässt sich sehr schwer drehen. Sogar als ich letztens bei einem Nähkurs war, ist es der Lehrerin aufgefallen. Das war auf alle Fälle nicht immer so.


    Hast du eine Idee, an was das liegen könnte?


    LG
    tantemaral

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.


  • ja warum eigentlich? Gute Frage.


    Genau, das solltest Du zuerst klären, bevor Du aktiv wirst.;)


    Zitat

    Ich finde halt, es lässt sich sehr schwer drehen.


    Du kennst Deine Maschine am besten, und wenn Du meinst das das Handrad schwergängig ist, wird das so sein.


    Zitat


    Hast du eine Idee, an was das liegen könnte?


    Eine gute Idee habe ich nicht, aber ernst nehmen würde ich das.
    Zuerst würde ich aber alles was geht gründlich reinigen und dann allem was sich bewegt einen Hauch Öl gönnen. ;)
    Wenn das nicht hilft ab damit zum Nähmadoc.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann werd ich sie am WE mal komplett saubermachen und ölen. Muss erst wieder nachlesen, wie das eigentlich geht.


    Danke

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]