Wartung Nähmaschinen ...

  • Hallo zusammen,
    ich stelle mir die Frage, ob ich meine Pfaff Expression 4.0 eigentlich mal zur Wartung, Reinigung geben muss.
    Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?
    Falls ja, teilt mir die doch bitte mit.
    Vielen Dank!!
    Sandra

  • Anzeige:
  • Solange sie läuft, nichts Außergewöhnliches festzustellen ist und sie regelmäßig (laut Anleitung) gereinigt wird, würde ich sie nicht zur Wartung geben.


    Meine läuft zwar derzeit, jedoch finde ich sie unverhältnismäßig laut. Deshalb habe ich sie jetzt mal zur Wartung gegeben. Mal sehen, was dabei rauskommt...und was mich das am Ende kostet. ;)

    Liebe Grüße
    Mieze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es sit wie beim Auto
    Ein regelmäßiger check-up vom Fachmann kann nie schaden.zumal er auch an Stellen rankommt und andere Möglichkeiten zur Reinigung hat als ein üblicher Haushalt
    Liebe Grüße
    anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • ich habe meine Nähmaschine nach 13 Jahren mal zur Durchsicht gebracht :shocked:, bis dahin hatte ich nicht viel genäht, bzw. stand auch ca. 3 Jahre unbenutzt da. Danach war das nähen auf einmal leichter und leiser, einfach wunderbar :tanzen:. Man hört es meistens nicht selber, ob die Maschine lauter wird, das ist ja ein schleichender Vorgang.
    Mein Mechaniker hat die Stirn gerunzelt als er sie zur Reparatur annahm und den Zeigefinger erhoben und mit dem Kopf geschüttelt. Jetzt habe ich einen Aufkleber an der Maschine so das ich den nächsten Werkstattermin immer im Blick habe (die Zeit vergeht ja immer so schnell). Es kostet zwar Geld (bei mir waren es rund 100 EUR) aber wenn man den Preis einer neuen hochwertigen Maschine sieht, ist es zu verschmerzen.
    Es kommt auch immer darauf an wie viel man näht, aber nach 2-3 Jahren sollte man eine Nähmaschine durchchecken lassen.
    LG
    Ramona

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und bringt man sie Regelmäßig zur Wartung und nicht alles 13 jahre;) ...:knuddel:müssen es auch nicht unbedingt 100,- Euro werden.
    ich habe für Wartungen schon deutlich weniger gezahlt.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]