Anzeige:

Yoshiko Tsukiori - Bücher in japanisch oder englisch

  • Die Bücher bzw. Schnitte von Yoshiko gefallen mir sehr gut. Zum Beispiel dieses Hosenbuch. Über die Größen wird leider nichts verraten. Vielleicht hat ja jemand Ahnung.


    Vielen Dank
    Anja

  • die werden in Frankreich bei Hachette verlegt ich gehe gleich mal gucken.du kannst aber davon ausgehen daß sie von einer Körperhöhe von 160 cm ausgehen.Burda z.B. geht von 165 oder 168 aus.


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also Hachette gibt eine größenordnung von 36-42 an


    ein amerikanischer Anbieter schreibt folgendes:


    Paperback: 79 pages
    Publisher: Takahashi (2013)
    Author: Yoshiko Tsukiori
    Language: Japanese
    Book Weight: 321 Grams
    25 Projects of Making Pants for Adult with Full-Scaled Patterns for 5 sizes Small, Medium, Medium-Large, Large, and Extra Large.
    6 Projects of Making Pants for Kids with Full-Scaled Patterns for 3 sizes, 110cm, 130cm, and 150cm.


    Contents: The book introduces the following patterns.


    For Adult
    12 Straight Pants
    8 Wide Pants
    5 Sarrouel Pants


    For Kids
    6 Pants


    Anzumerken wäre: die Größen sind erfahrungsgemäß sehr knapp bemessen und auch die angegebenen größen des Amerikanischen Anbieters sind übernommen.Es macht auf JEDEN FALL Sinn vor dem Zuschneiden die Maße zu vergleichen


    LG


    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das Buch sehr interessant und werde mal versuchen es irgendwo bei einem europäischen/deutschen Anbieter zu bekommen, dann schreib ich dir was zu.

  • Zitat

    Ich finde das Buch sehr interessant und werde mal versuchen es irgendwo bei einem europäischen/deutschen Anbieter zu bekommen, dann schreib ich dir was zu


    Bei ebay gibt es einen Anbieter, der jaanische Bücher verkauft. Ich habe selbst dort schon bestellt und es klappte gut.
    Allerdings muß ich mich da rein auf die Zeichnungen verlassen, ich spreche kein Wort japanisch :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • vielleicht ist das interessant für Euch.Hier ist ein deutscher Blog von 2 Frauen die viele japanische Nähbücher vorstellen und auch einiges daraus genäht haben


    Tanoshii
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Anouk, der Link ist sehr informativ!
    Es gibt also auch japanische Schnitte für Leute die nicht ganz :) Elfen sind.

    Grüße Isabelle
    - ehemals nähfee-

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]