Anzeige:

NEU: 21. Rems-Murr-Nähtreff am Samstag 15.06.2013

  • Bin am Samstag auch dabei, allerdings nicht beim Schwimmen.
    Ich bringe auch was zum angucken mit.


    Ich freue mich schon
    Gabriele

  • Eufemia: Das wird dann aber alles ein bisschen viel. Ich will ja auch noch was Nähen. ;) Also entweder einwickeln oder Zuschneiden, würde ich vorschlagen. Du willst ja noch das Futter in deinen Mantel reinfummeln, ne? Und wenn dann noch der Umhang zugeschnitten wird, hast du schon ziemlich viel vor.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schlüssel ist von unserem Raum ist geholt... Es kann quasi losgehen...
    Denkt ihr bitte an eure Verlängerungskabel. .. und was ihr sonsr nich braucht, wisst ihr ja.


    Bringt auch bissl was zum angucken und anfassen mit...


    Ich freu mich... Samstag um 10!

    Viele Grüße Simone


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freu mich auch schon sehr. :applaus:

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doofe Frage: gibt's da 'ne Mikrowelle, oder irgendeine Möglichkeit mitgebrachtes Essen zu erwärmen?
    Ich war ja leider noch bei keinem Nähtreff dabei.
    Ach und: wie lange sollte das Verlängerungskabel sein? tatsächlich besitzen wir soetwas nicht wirklich. :confused:

  • Huhu - also ich bring meine Kabeltrommel mit (die ist zum Glück nicht im Söhne-Party-Gewimmel verschütt gegangen - wo sind mein Hockdruckreiniger, die grüne Bierbank und der grüne Biertisch?)
    In dem Raum war ich auch noch nicht - aber um die Ecke gibbet nen Bäcker für Notfälle ;-))
    Ich werde diesmal sorgfältiger packen damit ich auch ein paar Sachen fertig bekomme (und nicht nur schwätze)


    Grüßle
    Leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eufemia, du kannst gerne bei mir mit einstecken. Ich nehm den von meinem Nähzimmer mit, das sind genug Stecker für uns beide. Kriegen wir alles hin. ^^ In dem Raum war ich auch noch nicht, deshalb weiß ich nicht mit der Mikrowelle.
    Sikagie kann vielleicht weiterhelfen?

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kein Problem. ^^ Und es geht sowieso weniger um die Länge des Kabels, als um die Anzahl der Stecker... ;)

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eilmeldung .... Eilmeldung .... Eilmeldung ..... Eilmeldung .... Eilmeldung


    Nähtreff, Morgen am Samstag, den 15.06.2013


    Simone hat mich gerade angerufen, sie hat Probleme mit Ihrem PC und kommt nicht ins Internet.



    Achtung, unser Nähtreff findet NICHT wie vorgesehen in der Ratsscheuer beim Rathaus Unterbrüden statt.
    Sondern (wie schon öfters)


    im Bürgersaal der Auenwaldhalle in Unterbrüden/Auenwald


    wie immer von 10-17 Uhr


    Grüßle
    Leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja. :) bis gleich!

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.Bei mir hat es leider mit dem Treffen nicht geklappt schade.Wollte gestern absagen aber ich habe euch im Forum nicht gefunden.
    Dorothea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie versprochen, die Anleitung für meinen Pizzazopf.


    Zutaten:
    1kg Mehl Typ 550
    zwei Pck Trockenhefe / 1 Würfel Frischhefe
    500ml warmes Wasser
    1EL Zucker
    2EL Salz
    150ml Olivenöl
    Kräuter der Provence


    2 Tuben Tomatenmark
    500g Scheibenkäse


    1 Eigelb


    Zubereitung:


    Mehl mit dem warmen Wasser, Hefe und Zucker zu einem glatten Teig verkneten, dann das Olivenöl und zuletzt das Salz unterarbeiten. Nach Belieben getrocknete Kräuter in den fertigen Teig kneten und ca 1 Stunde gehen lassen.


    Wenn der Teig richtig gut aufgegangen ist, rechteckig und etwas länglich, ca 1,5cm dick ausrollen, mit Tomatenmark bestreichen, dann flächendeckend mit dem Scheibenkäse belegen. Die lange Seite des belegten Teigs einrollen, sodass eine sehr lange Rolle entsteht. Die Rolle halbieren und eine Hälfte davon in eine Brotform oder wenn man keine hat: auf ein Backblech setzen. Ein wenig Wasser (ca 50ml) über die Teigrolle geben, damit die Oberfläche klebrig wird.


    Die zweite Hälfte der Rolle in Scheiben schneiden und auf die Rolle setzen und andrücken, anschließend mit Eigelb bestreichen. Noch eine halbe Stunde ruhen lassen, während der Backhofen aufheizt.


    Bei ca 175° bei Ober- und Unterhitze 50 Minuten lang backen.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Ich bin ja auch total scharf auf das Rezept von den Flachswickeln... :D :applaus:

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]