Brautstrauß aus Knöpfen und Anstecknadeln Anleitung gesucht

  • Das sieht toll aus!
    Vielleicht mach ich mir auch mal einen Knopfstrauss. Nur so für die Vase...


    LG
    Bianca K.

  • Hallo,


    der Brautstrauß ist ja wirklich schön. Zu beneiden ist der, der solche tolle Ideen hat.



    aber,
    ich finde von der Threadstellerin nicht schön (eigentlich unhöflich) ein Thema zu erstellen, es gibt so viele tolle Antworten, dann nichts mehr von sich hören zu lassen. Vielleicht hätte schon ein kleines Dankeschön gereicht.


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Quote

    ich finde von der Threadstellerin nicht schön (eigentlich unhöflich) ein Thema zu erstellen, es gibt so viele tolle Antworten, dann nichts mehr von sich hören zu lassen. Vielleicht hätte schon ein kleines Dankeschön gereicht.


    Das ist doch heutzutage fast normal.
    Durch die Geiz ist geil Kampangne vor ein paar Jahren hat sich die Denkweise vieler Leute geändert, sie nehmen was sie bekommen und
    meinen, das steht ihnen zu. Das wird uns immer wieder begegnen.


    Die Idee zum Brautstrauss stammt aus England.
    Man braucht eine längere Vorlaufzeit um die Schmuckstücke zu sammeln.
    Das macht Spaß und man kann eine gewisse Symbolik einbringen, je nach Interessengebiet des Brautpaars.
    Der hier gezeigte hat ein Jahr bis zur Fertigstellung gebraucht.

    :)

  • Hallo Ihr liebenden mein Brautstrauß aus Knöpfen ist nun ein Brautstrauß aus Häkelblumen geworden und ein Traum so wie mein Kleid auch. Fotos von all den selbstgemachten Sachen kommen nach der Hochzeit. Das ganze Spekatakel wird in VOX übertragen bei 4 Hochzeiten und eine Traumreise.
    Auch diesen Termin werde ich euch rechtzeitig mitteilen. Ich fahre nun erst mal zu den Gastbräuten in den Norden von Deutschland Nach Österreich und in der Nähe von Pasau.
    Nun habe ich noch Zeit für Täschchen da ich noch etwas Stoff übrig habe, kann mir einer helfen ich bräuchte eine Anleitung dafür. Ganz einfach ohne viel Schnick Schnack.
    Bitte alles schreiben.
    Danke schön

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe gestern ganz spontan aus meiner eigenen Phantasie 2 kleine Handtaschen genäht für meine Hochzeit.
    Damit mein Freudentränentaschentuch und mein Lipgloss darin Platz finden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Näh Käthe,


    jetzt fahre ich erst mal in diesen und nächsten Monat zu den Gastbräuten. Meine Hochzeit ist die letzte denke ich mal. Wann das ganze dann übertragen wird weiß ich noch nicht ich werde es auf jedenfall frühzeitig bekannt geben.
    Heute möchte ich Topfuntersetzer quilten. Mein erster Versuch dies stelle ich dann ein hast Du mit Quilten auch schon Erfahrung gemacht?

  • Danke nochmals zu euren Antworten. Also der eigentliche Brautstrauß wird nicht geworfen. Für dieses Spektakel habe ich mir einen Wildblumenstrauß binden lassen.
    Der Brautstrauß von mir ist aus Häkelblumen und künstliche Blumen und Blätter. In dem Brautstrauß wurde der Stoff miteingearbeitet aus dem das Brautkleid besteht.
    Mein Brautstrauß ist für die Ewigkeit. So wollte ich es denn wenn mein Kleid schon selbst maßgeschneidert ist so wollte ich auch einen selbstgemachten Strauß. Der geht nie kaputt und verwelkt und ich kann ihn Jahre danach wenn er gut verpackt wird immer wieder betrachten.
    Ideen habe ich und meine Mutter die hat mitgeholfen aus den Internet unter Google.de Bilder Brautstrauß aus Häkelblumen geholt. Die Seite DIY hab ich schon endeckt und die Preise für diese Sträuße oder bei Dawanda sind unglaublich und nicht real. Die Anschaffungskosten, Verarbeitungkosten Arbeitszeit sind nicht einmal ein drittel von dem was die verlangen.
    Die Stiele wurden bei einen Bastelversand bestellt und die Kunstblumen Perlen in diversen Geschäften meiner Heimatstadt gekauft.
    Der Stiel von meinen Strauß ist aus dem Unterstoff von meinen Kleid. Alles aufeinander abgestimmt. Sogar die Perlen gleichen denen auf dem Ringkissen das ich auch genäht habe. Unsere Blumenkinder tragen die Armbänder mit dem gleichen Häkelblumen am Armgelenk und der Stoff ist auch wieder aus dem Unterstoff von meinen Kleid. Ich weiß das macht Neugierde nur das braucht noch ein wenig Zeit.
    Nun ist es so liebe Hobbyschneiderinnen das Ihr euch noch ein wenig gedulden sollt da ich jetzt dann erst heirate und ich davor nichts mehr auspacke und herzeigen möchte. Umso größer ist die Bewunderung danach das mir ziemlich viel abgibt und ich danach mein Wissen und Erfahrung vertiefen kann.
    Die Anstecknadeln ziehen sich auch über mein Motto für die Hochzeit das heißt. Die Quinzessenz aus Kreativität in Vintage und Lavendel. Und wie schon gesagt wenn Ihr es betrachten wollt. Meine Hochzeit wird aufgezeichnet bei VOX. Die Sendung heißt 4 Hochzeiten und eine Traumreise.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das ist ja eine tolle Idee!
    Wurde die Sendung mittlerweile ausgestrahlt oder weißt Du, wann es sein wird?


    Viele Grüße!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Bin durch Zufall hier mal wieder gelandet, weil ich die Idee mit den Köpfen toll finde und ich gespannt war, wann Deine Hochzeit ausgestrahlt wird.
    Kann es sein, dass Deine Hochzeit am 21.11.13 um 16 Uhr gezeigt wird? Haben die anderen Gastbräute in Cuxhaven, Fuldatal und Bad Griesbach geheiratet?
    Ich bin ja soooooo gespannt!!!!

Anzeige: