Anzeige:

Suche Schnittmuster für Shirts für große Oberweite

  • Hallo!


    Ich hoffe, ich bin hier richtig und nicht fehlplatziert.


    Ich habe eine große Oberweite, aber der ganze Rest drunter bewegt sich in normalen Rahmen. (OW Gr.44, drunter Gr.38/40)


    Ich suche Schnitte für Shirts, die nicht so zeltförmig aussehen und vor allem, die auch ohne BH tragen noch einigermaßen gut aussehen. (Ich mag BHs nicht so, kriege immer Pickel vom Träger)


    Ich habe schon mehrere von dem Knotenshirt von Burda, die finde ich klasse - tragbar leider nur mit BH.
    (Nach drei Kinder schon, davor vielleicht auch ohne) So etwas ähnliches suche ich, wo die Busen ihren Platz haben, aber unter drunter ist das Shirt wieder körpernah. In der Regel ist es so, dass selbst die (gekauften) Damenoberteile im Bauch / Hüftbereich stark abstehen. Ändere ich sie körpernah , dann sind sie nicht mehr 20 cm weiter, aber im Busenbereich bilden sich schon mal Falten, oder das Shirt ist verzogen.


    Ich kann mir vorstellen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin ... WAS näht Ihr, was sind eure Lieblingsschnitte?

    ♥liche Grüße.
    Benick

  • guck mal nach FBA Full bust alteration. Du brauchst in der Regel einen Schnittanpassung, die du dann bei allen Shirts machst. Bei Körbchengrößen oberhalb und unterhalb der Norm geht man bei Oberteilen nicht von dem Umfang der Oberweite aus, sondern von der Oberbrustweite. Dann wird erweitert.


    In wie weit du den Brustpunkt irgendwann nach unten verlegen musst, wenn du ohne BH gehst, musst du ausmessen. Bei Knotenshirts kann frau das irgendwie bändigen (in meinem Alter nicht mehr). Entschuldige für den Klartext.


    Für Schnitte, schau auch mal bei Tunikas. Da ist manchmal was dabei. Und bei amerikanischen Schnitten gibt es einzelne bis Körbchengröße DD. Da bracht man nichts mehr zu ändern.


    Welche Hersteller hast du schon durch geguckt?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]