Anzeige:

es ist WE und der Buchschnitt verkleinert

  • wie demletzt hier angesprochen, tauchen in Büchern immer mal wieder Schnitte auf, die man erst vergrößern muss.


    Der Autor hat es nicht unbedingt in der Hand, wie die Nähvorlagen abgebildet werden und manchmal sind sie halt etwas zu groß für eine Buchseite. Allerdings ist es nicht mehr üblich wie zu Beginn meiner Nähkarriere die Schnitte in Rasterform in Büchern abzudrucken. Was dann?


    Am Wochenende habe ich keinen Kopierer griffbereit und jedes mal dafür während der Woche los radeln ist auch doof.


    Was tun?


    kariertes (Kästchengröße ist unwesentlich, wenn sie auf beiden Bögen gleich ist) Schreibpapier heraussuchen. Für gutes Licht am Arbeitsplatz sorgen.


    vergr200a.JPG

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das zweite Blatt nehmen und darauf die Markierungen nicht nach fünf Kästchen, sondern immer nach zehn (200%) machen. Schon mal die geraden Linien als erstes einzeichnen und man hat eine Orientierung


    vergr200d.jpg


    weitere Kreuzungspunkte im Pausbild markieren und unten übertragen. Alles verbinden und fertig ist das Schnittmuster.


    vergr200e.jpg


    der Sonntag ist gerettet

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]