Anzeige:

Elternzeit Endspurt - Der Kleine wird größer

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was traust Du dich nicht Neko?


    Solche Accessoires selber machen. So Stützkissen, Tragehilfen, Taschen... Da stell ich mich an, als würde meine Nähmaschine beissen. Absolut albern. Ich weiß.


    *stirnrunzel* Fasanerie? Biergarten? Hofgarten der nächste? Also den Hofgarten kenne ich - wo ist denn da ein Biergarten, der den Namen verdient? Fasanerie, da kenn ich nur den See ganz im Norden bei uns hier. Nur ist auch da meines Wissens kein echter Biergarten und der Hofgarten ist schon gleich sicher nicht der nächste Biergarten... Oder redest Du nicht von München?


    Nachtrag: Nein, Ihr redet nicht von München ;) . Google kennt weltweit nur eine Betgasse. Danke, denn alles Andere wäre nicht eindeutig zuordbar gewesen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Sitzkissen ist toll geworden! Was Du immer mal so eben schnell zauberst. Die Krabbeldecke ist auch total schön.
    mal sehen, zu was Du noch kommst, wenn Du auch wieder arbeiten musst ;). Ich bin ja sehr dankbar für die Nähtreffs. Sonst käme ich momentan zu nix.

  • Google kennt weltweit nur eine Betgasse. Danke, denn alles Andere wäre nicht eindeutig zuordbar gewesen.


    Also das find ich krass! Aber Du hättest auch einfach einen Blick unter meinen Namen werfen können, da steht wo ich wohne ;)


    Das Sitzkissen ist toll geworden! Was Du immer mal so eben schnell zauberst. Die Krabbeldecke ist auch total schön.
    mal sehen, zu was Du noch kommst, wenn Du auch wieder arbeiten musst ;). Ich bin ja sehr dankbar für die Nähtreffs. Sonst käme ich momentan zu nix.


    Ja, manchmal flutscht mir halt einfach was durch die Maschinen :D Ich hoffe, ich komme überhaupt noch dazu zu nähen, wenn es wieder los geht! *Daumendrücken*

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und jetzt ein Quickwip :D


    Mein allererstes Marken-Shirt, bekommen als ich noch jünger (so um die 14) war, musste heute dran glauben. Es ist gut alt, dafür aber in einem Topzustand! Qualität hält halt auch mal 16 Jahre :)


    Vorher


    Adidas1.jpg


    zwischendrin


    Adidas2.jpg


    und jetzt


    Adidas3.jpg


    Ein "Brave Firemen" aus der neuen Ottobre 3/2013 in Größe 74.
    Und ich hab es tatsächlich geschafft eine Zwillingsnadel zu bedienen. Vorher gingen alle meine Versuche total in die Hose. Diesesmal hat es SUPER funktioniert! :D
    Und ich bin froh, dass das Shirt doch noch zu was gut ist. Es lag jetzt nämlich bestimmt bald 10 Jahre nur im Schrank.

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist aber supergenial! Tolle Idee. :applaus:


    Vielleicht magst du das Mini-WIP auch noch in der Upcycling-Ecke posten?


    Nee, aber ich werde meine Bilder von hier noch in die Galerie bringen, wenn ich fertig bin ;)


    Danke für's Lob! Geht runter wie Öl :D

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und heute am wirklich allerletzten Tag meiner freien Zeit habe ich fertig bekommen .... Ein paar Puschen!!
    Meine ersten! Sie sind nicht so exakt gleich groß, wie ich es mir vielleicht wünschen würde, aber fertig sind sie. Das Leder hatte ich hier schon ewig liegen, weil ich sie schon in der Schwangerschaft nähen wollte. Daraus wurde nix. Jetzt endlich hab ich mich mal ran getraut. Der Schnitt den ich hatte, war allerdings nicht so ganz optimal denk ich. Es war eine gratis Anleitung von hier und ich dachte eigentlich, dass müsste ja super sein, weil sie genau auf den Fuß angepasst sind.
    Aber die Tatsache, dass sie jetzt etwas unterschiedlich sind, liegt natürlich nicht am Schnitt, sondern meinen unterschiedlichen Nähten. Die nächsten werden bestimmt besser!
    Ich habe extra das Leder genommen, von dem am meisten da war ;)


    Puschen.jpg


    Puschen2.jpg


    Wie sie passen, weiß ich noch nicht, weil das Baby gerade mit Papa spazieren ist. Nachher dann die Anprobe. Ich werde berichten. :)


    Allen einen schönen 1. Mai mit viel Sonnenschein!

    Viele Grüße
    Eva

  • Wollte heute die Schühchen anprobieren. Ich bekomm sie ihm aber nichtmal angezogen. Viel zu klein! :mauer:
    Werde sie dann wohl einem der zahlreichen neuen Babys dieses Jahr schenken.




    Ich verabschiede mich dann jetzt von hier. Heute war der erste Arbeitstag! Und so müde und geschafft wie ich im Moment bin, werde ich wohl nie wieder nähen! Kleiner Scherz. ;) zumindest nicht besonders viel befürchte ich.
    Vielen Dank euch für euer Interesse an meinen Sachen und die vielen Komplimente! Bin immer noch baff über so manche Reaktion!
    Ihr seid toll :knuddel:

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na dann... einen guten Start und dass sich dieses Tief schnell wieder in ein Hoch verwandelt und Du wieder Luft hast zum nähen.
    (Es wird ein Weilchen dauern, aber vielleicht ja so gegen Weihnachten wieder was Kleines?)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]