Ein Erinnerungsquilt aus Schwiegervaters Oberhemden nach seinem Tod!

  • @ Resi: Ich habe es ihr erklärt, aber richtig verstanden hat sie es nicht. Um so größer war die Freude.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Anzeige:
  • wow, ist der Quilt schön geworden,


    ich habe mich hier durch den ganzen Thread gelesen und muß sagen "Hut ab".


    Ich glaube, eine schönere Erinnerung hättest du deiner Schwiegermutter nicht schenken können.



    Liebe Grüße


    Inka

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir gerade den ganzen Thread nochmal angeschaut. Soooo eine tolle Geste. Ich finde das ist ein ganz besonderes Geschenk und bin mir sicher, dass sich Deine Schwiegermutter sehr gerne in diesen Quilt kuschelt!


    Wirklich absolut toll!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabine, die Decke ist total schön geworden. Es freut mich für dich, dass sie deiner Schwiegermutter gefallen hat.
    Meine Schwiegermutter musste die Sachen zügig wegsortieren, aber jeder trauert anders.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • ganz, ganz toll geworden. Kompliment.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Decke ist wunderschön geworden:applaus:
    die Idee alte Hemden auseinander zu schniebeln finde ich großartig:daumen:
    ich habe bisher nur die Knöpfe abgeschnitten bevor sie in die Tone landeten:D

    einen schönen Tag wünscht finchen..

  • Ich überlege gerade ,ob ich mich auch an so etwas wage für die beiden Kleinen aus Papas Hemden. Allerdings weiß ich nicht, ob die Hemden und meine Geduld:o reichen


    wieviel Hemd benötigt man denn in etwa für eine Decke?


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anouk,


    es waren 12 Hemden, wobei auch einige Kurzarmhemden dabei waren. Ich bin sicher, dass du das auch schaffst. Zeig es uns hier Schritt für Schritt, dann können wir dir helfen und dich dabei auch beraten.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Anouk, Du könntest ja auch mit weniger Hemden nur ein Mittelteil machen und anderen Stoff dazunehmen.
    ( Wenn Du zu wenige Hemden hast )
    Ich hatte mir damals Doros Anleitung hier rausgesucht und danach genäht.
    Das ging prima. Und war meine erste Arbeit in diesem Stil.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich überlege gerade ,ob ich mich auch an so etwas wage für die beiden Kleinen aus Papas Hemden. Allerdings weiß ich nicht, ob die Hemden und meine Geduld:o reichen


    wieviel Hemd benötigt man denn in etwa für eine Decke?


    LG
    Anouk


    Ich weiß nicht wieviele man/frau so braucht - Quilts nur aus Hemden habe ich schon viele in einer Gruppenausstellung gesehen - aber ist nicht so meins.


    Als mein Vater starb habe ich mir nur einen Pyjama erbeten und diesen zur Erinnerung in einem Quilt mit verarbeitet.


    Ich weiß nicht wie alt deine Kids sind - aber ich würde vielleicht jedem einen Kuschel-Quilt nähen und sie bitten sich ein Hemd/Shirt oder was anderes Stoffiges auszusuchen - vielleicht haben die da so ihre besonderen Erinnerungen, die daran hängen. (Nur ein gedachtes Beispiel: das Hemd was er immer bei derGartenarbeit trug ...)


    Das Muster und die Farben würde ich dann mit ihnen absprechen - soll ihnen ja gefallen.
    Dann hätten sie ihre Decke mit ihrer Erinnerung ohne dass es "jeder" gleich sieht.


    Aber wie gesagt ich kenne ja nun nicht euren Geschmack - auch nicht eure traurige Geschichte.
    War aber erschreckt, dass ich gerade locker ein Gedicht in dem Tagesfred (24.11.) gepostet hatte und dann erst die traurige Mitteilung von dir las - entschuldige bitte - hätte erst nachlesen sollen.


    Mein aufrichtiges Beileid!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ charliebrown: Wow! Das sieht ja mal klasse aus.


    Ansonsten würde ich jetzt einfach mal die Hemden zusammen tragen und gucken, was davon verwertbar ist und wie es zusammen passt.
    Vielleicht zeigst du deinen Kindern ja dann diesen Thread hier, damit sie sich vorstellen können, was du da vorhast.


    Und wenn es dann um die Ausführung geht und deren mögliche Probleme ... es gibt hier viele Leute, die dir da beiseite stehen können (in diesem Fall sogar ich :o )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]