Ein Erinnerungsquilt aus Schwiegervaters Oberhemden nach seinem Tod!

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem mein lieber Schwiegervater nun seit dem 26. Oktober seine Ruhe gefunden hat und Schwiegermutter bald ins Altenheim umzieht, steht das Thema Ausmisten an. Und ich will so gerne ein herziges Mitgebsel aus den Oberhemden von Schwiegerpapa zaubern. Es wird gepatched!


    Und dieses Material (leider nur die Überreste, denn ich hatte gestern schon grob zerschnitten) steht mir zur Verfügung.


    P1100342.jpg


    Und hier habe ich zugeschnitten in 15 x 15 cm Quadraten. Gezählt habe ich sie noch nicht. Zur Not stehen auch noch Reste da.


    P1100343.jpg


    Was mir vorschwebt, ist diese Art von Patches.


    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

    Edited once, last by Sabine ().

  • Anzeige:
  • Sabine, die Blöcke sehen sehr schön aus. Ich habe auch so ca 30 Hemden hier liegen die darauf warten verarbeitet zu werden, ich glaube jetzt habe ich das richtige gefunden - Danke.

    Liebe Grüsse
    Silvia
    :kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab das Buch, aber auf die Idee, da rein zu gucken, bin ich gar nicht gekommen. Seit einem halben Jahr bin ich auf der Suche nach einem Muster für den Erinnerungsquilt für meine Schwägerin aus den Hemden ihres Mannes, der nur hellblau-weiß und wenig rot trug. Das machte es so schwierig.
    Danke für den Stups, da können wir gemeinsam nähen.

  • Dieser Thread kommt mir ja super gelegen! Mein Papa muss aufgrund schwerer Krankheit in einer Einrichtung gepflegt werden und kann dadurch auch keine "normale" Kleidung mehr tragen. Vorallem keine Hemden.
    Das ist ja eine wunderschöne Möglichkeit ihm eine Erinnerung an zu Hause mitzugeben.


    Ich hab zwar noch nie gepatcht, schleiche da aber schon eine Weile drum herum. Wenn das jetzt mal keine Gelegenheit ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    heute bin ich leider nicht weiter gekommen, außer dass ich die Quadrate mal zugeordnet habe. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Und morgen wird es leider auch nichts, weil wir den ganzen Tag Schwiegermutter beaufsichtigen müssen. Bitte habt Geduld mit mir!

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Sabine, ich habe noch nie Patchwork gemacht! Habe aber hier jede Menge aussortierte Hemden meines Mannes liegen.
    Das Video verstehe ich noch nicht so ganz und hänge mich hier bei dir an!
    ( Wenn ich jetzt damit anfange, bist DU "schuld" :) )
    Die Idee ist einfach toll!

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Sabine,
    sehr schöne Idee und ich verfolge natürlich den Thread von dir. LG an den Niederrhein :)

  • Oh, liebe Petra. Das ist toll. Danke!


    Ich habe mal 2 Möglichkeiten zurechtgelegt. Was meint ihr? Die gestreiften Stoffe jeweils in einer Diagonalen, oder die Uni Stoffe?
    Oder habt ihr eine noch bessere Idee? Wichtig ist, dass eine gewisse Ordentlichkeit im Muster steckt. Die ganz bunt gestreiften Stoffe habe ich mit Töchterlein ausgemustert. Es soll doch eher ruhig und dezent werden.


    Oberhemdenquilt.jpg


    Oberhemdenquilt (2).jpg

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

    Edited once, last by Sabine: Bilder fehlen. ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Sabine,


    im Übrigen würde ich jetzt gerne mit dir zusammen sitzen und klönen:) , mir gefällt die 2. Variante besser, so auf den ersten und zweiten Blick.
    Irgendwie reizt mich das Thema weil ich noch nie gepatcht habe und es doch schnell geht, bzw. schneller als normal ;) .........


    LG !!!!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, mir gefällt auch die 2. Variante besser.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Danke fürs Zuschauen und beraten. Ich bin mir nun doch sehr unschlüssig, ob es nicht zu langweilig wird. Ich habe nun den rotgestreiften Stoff hinzu genommen und mal eine Variante aus den gestreiften Stoffen gelegt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden würde bei der Entscheidung.


    Das sähe dann so aus.


    P1100351.jpg

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist aber schwer!
    Nach meinem persönlichen Empfinden würde ich das Quadrat ( im Bild oben rechts ) drehen.
    Verstehst Du , was ich meine?

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Alle Quadrate durchschütteln, Augen zu und eins nach dem anderen vernähen ohne Plan. So ist auch das Leben man weiß nie was kommt und am Ende kann es sehr gut sein, oder auch nicht. sela`vi

    Liebe Grüsse
    Silvia
    :kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den neuen Vorschlag finde ich schöner. Das Rot tut dem Ganzen ziemlich gut. Ich würde es so nehmen!

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Mir gefällt auch die letzte Variante am Besten.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Probier mal einen Tausch Rot gegen dem was in der letzten Versio oben auf liegt
    Ansonsten gefällt mir Version 2 sehr gut weil die was beruhigendes ausstrahlt


    LG peti

  • Liebe Sabine,


    was für eine wunderschöne Idee! Ich bin gespannt, was Du aus den Hemden zauberst (und finde persönlich die diagonal angeordneten Streifen schön)!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: