Welches Bügeleisen empfehlt Ihr mir aus eigener Erfahrung?

  • Hallo,


    mein Bügeleisen ist leider sehr unsanft auf dem Boden gelandet und daher muss ein neues her.


    Leider erschlägt mich die Auswahl.


    Gebt Ihr mir Tipps, welches Bügeleisen ist gut, von welchem würdet Ihr mir abraten und warum.


    Meine Anforderungen:
    - mit Dampffunktion
    - langes Kabel
    - einfache Handhabung (habe ich erwähnt ich bügel nicht soooo gern :o )


    Vielen lieben Dank schon mal
    Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Doro,


    tschuldigung das ich das übersehen hab :o:o:o
    könnte mich nur gerade in den Hintern beißen, denn es war echt zuverlässig und dann
    habe gleich mal Amazon geschaut und bin erstmal rückwärts umgefallen wieviel Bügeleisen es gibt.


    Danke


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen ,
    schau dir mal das Rotel Bügeleisen an. Ich hatte es vor Jahren auf einer Messe entdeckt und gekauft, mir gefällt es.
    LG
    suhim

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerade dann, wenn du nicht so gern bügelst, würde ich dir eine Dampfbügelstation empfehlen. Wenn ich die Businesshemden mit einem normalen Dampfbügeleisen bewältigen müsste, würde ich noch länger brauchen.
    Ich benutze eine Laura Star und bin mit der Funktionalität sehr zufrieden. Der Service ist super, aber die Preise für Reparaturen/ Austausch sind eben auch hochpreisig.
    Mir einem normalen Dampfbügeleisen brauch ich min. 3x so lange.


    Liebe Grüße
    Irene

  • Hallo,


    vielen Dank, da sind ja interessante Bügeleisen-/stationen dabei.


    So eine Bügelstation wird wohl erstmal nur im Hinterkopf notiert, dafür ist im Moment kein Geld da (bin in Elternzeit) aber das Unold Saefty Lift, von Anne empfohlen, klingt sehr interessant, grad mit zwei kleinen Kindern und dem hin und herspringen zwischen Haushaltstätigkeit und Kinderbetreuung.


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea, ich habe gerade mein Bügeleisen angemacht - seitdem ich es habe, bügle ich gerne :)...
    Es ist ein Philipss GC4491.


    Es ist handlich, ergonomisch, die Dampfmenge und -verteilung ist prima - kurz: ich würde es jederzeit wieder kaufen ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Hallo,
    ich bügel mit einer Tefal Express Dampfbügelstation - ein Traum! Es kann während es benutzt wird nachgefüllt werden und hat ein gutes Kalkreinigungssystem, trotz sehr hoher Kalkwerte meines Wassers filtert es das Zeugs alles raus.
    Mein "normales" Bügeleisen verwende ich seitdem nur mehr wenn ich nähe und schnell was halbwegs glatt haben muss, ansonsten steht es einsam herum.
    Das Glättungsvermögen eines Dampfbügeleisens kommt an eine Station nicht ran.

    :herz: DO WHAT YOU LOVE

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch eine Dampfbügelstation von Tefal - es ist wirklich fantastisch damit zu Bügeln! Hatte vorher ein herkömmliches Bügeleisen, welches auch gute Dienste geleistet hat - allerdings ist es nach vielen Jahren kaputt gegangen. Da ich sehr viel bügel, dachte ich einfach, dass ich mir etwas besseres kaufe und dafür auch ein wenig mehr Geld ausgeben kann! Liebe Grüße! :)

  • Ich bügele mit einem Braun-Dingsbums. Das hat regulierbaren Dampf (sehr wenig bis sehr viel), Dampfstoß (falls man sich verhaut und doch eine Falte einbügelt) und eine Spritzfunktion, um eine schlecht zu bügelnde Stelle mit etwas mehr Feuchtigkeit gefügig zu machen.
    Ach, das Ding heißt EasyStyle und ist mit knapp 25€ auch für ein Elternzeitbudget tragbar. Ich habe meins seinerzeit über IPSOS bekommen und bügele jetzt seit gut zehn Jahren damit. Kann nicht klagen. (Jiepere trotzdem der Bügelstation hinterher. Ist ja klar, aber vorerst... geht es auch so.)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mußte mir vor kurzem auch mal wieder ein Bügeleisen kaufen und war genauso erschlagen von der Auswahl wie du.
    Da ich nicht ganz so viel ausgeben wollte, aber das Bügeleisen sich auf jeden Fall selber auschalten sollte, bin ich beim ersten Versuch beim Philips GC2046/27 EasySpeed Plus gelandet. Das ist dann wieder zurück gegangen, weil es überhaupt ncht richtig heiß wurde. Und es hatte leider auch kein besonders langes Kabel (das war ich von meinem vorherigen Eisen gewohnt).
    Danach habe ich dann doch etwas tiefer in die Tasche gegriffen und ein Siemens IQ500 kekauft. Das habe ich noch keine Sekunde bereut.

    Kristina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]