Neujahr bis zur Sommersonnenwende

  • Guten Morgen


    tolle Jogginghose gefällt mir richtig gut - und der Pulli erst- leider sagt mir das Mini schon- den wirds nicht bis Größe 140 geben :)


    schönes erfolgreiches Näh WE

    Viele Grüße
    Katrin

  • Danke! Den Schnitt gibt es schon in groß! Schau mal bei Schnabelina auf dem Blog! Den gab es bisher noch nicht von 92 abwärts! Bis 128 ist der da glaube ich!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die letzten Nähte zogen sich etwas wie Kaugummi... :o


    Ich habe jetzt die 5 Leggings fertig, juhuu! 3 für meine Große und 2 für die Kleine. Ich glaube, die Große mag nicht mehr so gerne Strumpfhosen anziehen, deshalb freut sie sich tierisch über jegliche Leggings.


    Hier die Bilder


    Alle zusammen


    20130117-MH-IMGP5267.jpg


    Die für die Große in 116


    20130117-MH-IMGP5268.jpg


    und etwas kleiner in 98


    20130117-MH-IMGP5269.jpg


    Die Anprobe steht noch aus, sie sehen recht schmal aus, mal sehen, wie sie sitzen!




    So, hier die überarbeitete Bilanz:

    - Babyshirt für das Mädchen meiner Cousine
    - eventuell eine Hose dazu - gestrichen
    - U-Heft - Hülle dazu
    - mindestens 2 Schlafanzüge für die Große - 1 Schlafi fertig
    - Leggings für beide Mädels - 3 für die Große, 2 für die Kleine
    - Midsommarrock für mich, ich hoffe ich kann ihn dann auch tragen
    - Mini JaWePu in 92
    - Jogginghose für die Große
    - neuer Schnitt der Erbsenprinzessin "Raglanshirt" in 98 und 116
    - 2 U-Heft Hüllen für "Hubert" :confused: und "Anna" dazu Schnullerketten (wird eine Nähpremiere, mal sehen, wie die werden)

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also der Schnitt ist wirklich schmal! Mal sehen wie es an der kleinen Madame sitzt, die hat ja leider noch nen Windelpo


    Der Großen passen sie wie angegossen:


    IMG_0557.jpg


    beim Extremeinsatz in der Physiotherapie


    IMG_0561.jpg


    Ich war faul, die letzten Tage, bzw. hatte ich wieder eine schlechte Phase... grummel.. ich muss unbedingt was machen.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Fotos sind nur mit dem Handy gemacht... sorry...

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, es macht ihr Spaß, es ist aber auch anstrengend :D Aber von nichts kommt nichts... und Physio wird sie noch laaaaaaange begleiten. Aber mit dieser Praxis bin ich ganz zufrieden

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • So, nachdem unsere ganze Familie mit dem netten Norovirus gekämpft hat :skeptisch: bin ich nun auch wieder zum Nähen gekommen


    Die 3 U-Heft Hüllen für die neuen Erdenbürger sind fertig, dazu zwei gewünschte Schnullerketten. Diese habe ich mir selber erdacht, da ich sonst immer welche aus Holz von einer Freundin habe machen lassen. Aber nun waren genähte gewünscht.. also habe ich etwas gehirnt und ihr seht ja, was dabei rausgekommen ist, ich hoffe, sie werden dann auch gefallen!


    20130128-MH-IMGP5433.jpg


    20130128-MH-IMGP5434.jpg


    20130128-MH-IMGP5435.jpg


    20130128-MH-IMGP5436.jpg


    20130129-MH-IMGP5437.jpg


    20130129-MH-IMGP5438.jpg




    Damit hier die überarbeitete Bilanz:


    - Babyshirt für das Mädchen meiner Cousine
    - eventuell eine Hose dazu - gestrichen
    - U-Heft - Hülle dazu
    - mindestens 2 Schlafanzüge für die Große - 1 Schlafi fertig
    - Leggings für beide Mädels - 3 für die Große, 2 für die Kleine
    - Midsommarrock für mich, ich hoffe ich kann ihn dann auch tragen
    - Mini JaWePu in 92
    - Jogginghose für die Große
    - neuer Schnitt der Erbsenprinzessin "Raglanshirt" in 98 und 116
    - 3 U-Heft Hüllen für neue Erdenbürger, dazu 2 Schnullerketten


    Neu auf die Liste gepackt werden:
    - 2 Lieblingskleidchen in 68 und 86
    - Halssocke für meinen Mann
    - irgendwas Faschingsmäßiges für eine "Piratin" ... damit kommt der Kindergarten 1 Woche vorher, also das dann Karneval ist :eek:

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Morgen


    Hüllen und Schnullerkette sehen toll aus und sehr schön sauber gearbeitet.


    Naja ich hinke etwas- da mich zur Zeit der Häkelvirus hat und so eine Sofadecke kann schon dauern :)

    Viele Grüße
    Katrin

  • Vielen Dank!


    Ich bin da in mich selber sehr anspruchsvoll, da muss es schon gerade sein...


    Heute in meiner etwas längeren Mittagspause habe ich ein Lieblingskleidchen nach der Erbsenprinzessin genäht. Da das Kleid im Frühling passen soll, bzw. dann im Sommer, gabs auch eine sommerliche Stickerei ;) Es ist Größe 68


    20130130-MH-IMGP5439.jpg


    20130130-MH-IMGP5440.jpg


    20130130-MH-IMGP5441.jpg

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe heute Abend zwei Mützen genäht, der neue Schnitt von Klimperklein "Wendezipfelschlauchmütze" Also Mütze und Schal in einem und dann auch noch zum Wenden


    Erst für die Kleine, die Große wollte erst nicht, als sie aber das fertige Werk sah, wollte sie auch unbedingt :rolleyes:


    20130202-MH-IMGP5492.jpg


    20130202-MH-IMGP5493.jpg


    Sie durfte sich die Stoffe selbst aussuchen und das kam bei rum :D


    20130202-MH-IMGP5495.jpg


    20130202-MH-IMGP5496.jpg


    20130202-MH-IMGP5498.jpg


    Ein Tragebild an der Kleinen, die Große war vorhin dann doch schon im Bett


    20130202-MH-IMGP5489.jpg

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt endlich das Falten-Raglanshirt von der Erbsenprinzessin fertig.

    Gestern Vormittag musste ich mit meiner Tochter zu Hause bleiben, da habe ich angefangen und heute habe ich es in der Mittagspause fertig genäht, nun geht es wieder zur Arbeit!



    Für die Kleine! Sie hat sich den Stoff selbst ausgesucht und ja, sie hat da schon ihren eigenen Willen! :D


    IMG_0847.jpg


    20130207-MH-IMGP5516.jpg


    20130207-MH-IMGP5517.jpg


    20130207-MH-IMGP5518.jpg


    Und für die Große, auch sie hat sich den Stoff ausgesucht


    IMG_0846.jpg


    20130207-MH-IMGP5519.jpg


    20130207-MH-IMGP5520.jpg


    20130207-MH-IMGP5521.jpg

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dake schön :knuddel:


    Dann werde ich mal gleich meine Liste überarbeiten:


    Damit hier die überarbeitete Bilanz, die Halssocke für meinen Mann hatte ich euch vorenthalten, die war aber auch nur ganz ordinär schwarz, aus Fleece und Jersey. Passte und kam gut an.


    Genäht bisher:


    - Babyshirt Größe 56
    - U-Heft - Hüllen (Merle, Hubert, Gerda, Anna)
    - 1 Schlafanzug für Schnecki
    - Leggings für beide Mädels - 3 für die Große, 2 für die Kleine
    - Mini JaWePu in 92
    - Jogginghose für die Große
    - Falten-Raglanshirt in 98 und 116
    - 2 Schnullerketten
    - 2 Lieblingskleidchen in 68 und 86
    - 2 WendeZipfelSchlupfmützen
    - Halssocke für meinen Mann


    To-Do Liste:
    - Midsommarrock für mich, ich hoffe ich kann ihn dann auch tragen

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]