Neujahr bis zur Sommersonnenwende

  • Auch ich möchte Neujahr dazu nutzen einen neuen UWYH zu starten. Dieser soll bis zur Sommersonnenwende gehen und ich versuche somit Buch zu führen über vernähten Stoff und die Erfolge.


    Im Frühjahr/Sommer wird hier auch wieder Stoffmarkt sein, da werde ich sicher zuschlagen, außerdem ist noch eine Michas Bestellung unterwegs, diese Stoffe kommen dann also dazu.


    Morgen werde ich mal meinen Stoffschrank fotografieren, oder besser gesagt, das Chaos :D


    Die ersten Projekte werden sein:


    - Babyshirt für das Mädchen meiner Cousine
    - eventuell eine Hose dazu
    - U-Heft - Hülle dazu (geboren wird sie am 03.01.2013, nur der Name fehlt noch)
    - mindestens 2 Schlafanzüge für die Große
    - Leggings für beide Mädels
    - Midsommarrock für mich, ich hoffe ich kann ihn dann auch tragen


    Über ein bisschen Motivation freue ich mich :D

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    klar ich schau dir natürlich auch zu und deine ersten Nähpläne hören sich interessant an. Finde es gut das nun einige UWYH existieren und ich hoffe es kommen noch einige dazu (zu Logo wink :) ) Gemeinsam macht es einfach Spaß und ein wenig Druck kann auch schon wieder Motivation sein -breitgrins-


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie schön, dass ihr hier lest! Ich lebe noch, aber die letzten Tage waren doch sehr anstrengend!


    Ich war aber ein bisschen fleißig, die kleine Maus meiner Cousine hat wie geplant am 03.01.2013 das Licht der Welt erblickt. Meine Oma war so süß. Die Kleine ist inzwischen Urenkelkind Nummer 9 (seit 2001 purzeln die Urenkel fast jährlich :D ) und sie sagte: "Naja, an den Namen muss man sich ja noch gewöhnen, im Kreuzworträtsel wir immer nach einem anderen Wort für Amsel gefragt... das ist dann Merle... hoffen wir mal, dass sie auch so schön singen kann :p" Ach ja, die Oma.


    Nunja, für Merle entstand eine Hülle fürs U-heft und ein Babyshirt nach Klimperklein


    20130104-MH-IMGP5149.jpg


    20130104-MH-IMGP5148.jpg


    20130104-MH-IMGP5147.jpg


    20130104-MH-IMGP5150.jpg


    Und außerdem habe ich mich an die Schlafis für meine Große gemacht, erst wollte ich aus der ottobre einen nehmen, aber ich fand den Schnittmusterbogen nicht :o und so nahm ich die, schon vor Ewigkeiten ausgedruckten, Schnittmuster von Lillesol und Pelle. Die Freizeithose und die Tunika. Die Tunika habe ich gekürzt und die Ärmel verlängert. Das Oberteil ist schon fertig, die Hose folgt hoffentlich heute Abend. Allerdings fühle ich mich etwas matschig, aber so ne Hose, macht ja nicht wirklich Arbeit. Ich überlege nur, ob ich nur Bündchen oben mache, oder mit Bindeband, oder Gummi? Was meint ihr?


    Hier ist das Oberteil:


    IMG_0277.jpg



    So, hier die überarbeitete Bilanz:


    - Babyshirt für das Mädchen meiner Cousine
    - eventuell eine Hose dazu - gestrichen
    - U-Heft - Hülle dazu
    - mindestens 2 Schlafanzüge für die Große - 1 Oberteil fertig
    - Leggings für beide Mädels
    - Midsommarrock für mich, ich hoffe ich kann ihn dann auch tragen

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Abend


    sieht alles super aus- ich hab ja für die Spatzelina auch keinen richtigen Schlafu Schnitt genommen sondern die Unterziehkombi Nala von FM.



    Ich mach die Hosen nur mit Gummizug -2,5 cm breiten hab ich da :)

    Viele Grüße
    Katrin

  • Da hast Du aber schon sehr schöne Sachen gezaubert! Ich schaue Dir weiter gespannt zu und freue mich auf das, was kommt!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht alles super klasse aus. Ich würde ja auch gerne mal ne U Heft Hülle nähen, aber irgendwie bin ich dazu zu blöd!
    Super süßer Schlafistoff.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Ich danke euch!


    Kirsten, die Hülle ist doch recht simpel, ich hätte mir ganz am Anfang mal nen Schnitt gekauft und den inzwischen aber um das Meiste geändert :D so gefällt er mir am Besten.


    Der Schlafistoff... Ja, den würde Schnecki als Shirt nicht mehr anziehen, als Schlafi schon

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, Mittagszeit gut genutzt, Mann hat geschlafen, Kinder durften erst etwas Fernsehen und bauen nun Lego und ich habe den Schlafi fertig.


    Einmal die Hose alleine, wie gesagt, Schnitt von Lillesol und Pelle, die Basisjerseyhose, verschmälert und mit Bündchen unten dran


    20130106-MH-IMGP5154.jpg


    Und beide Teile zusammen, Schnecki hats schon abgenommen und für gut befunden, Tragebilder vielleicht heute Abend


    20130106-MH-IMGP5155.jpg




    So, hier die überarbeitete Bilanz:

    - Babyshirt für das Mädchen meiner Cousine
    - eventuell eine Hose dazu - gestrichen
    - U-Heft - Hülle dazu
    - mindestens 2 Schlafanzüge für die Große - 1 Schlafi fertig
    - Leggings für beide Mädels
    - Midsommarrock für mich, ich hoffe ich kann ihn dann auch tragen


    dazu kommt:
    - Probenähen Mini JaWePu für Schnabelina ín Größe 92 bis nächsten Sonntag

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Echt... super niedlich... der sieht richtig gut aus... aber eines passt nicht.... er ist zu klein... schade... :D :cool:

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Hallo,


    ohh warst du fleißig und bisher hat mir alles gefallen. Mach bitte so weiter, denn einer muß ja fleißig sein oder soll ich besser sagen produktiv sein! Ich war wohl auch fleißig aber durfte wieder einmal mächtig trennen......


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Schlafu wäre auch was für mich ich mag den Stoff


    meine Süße würde den aber auch nur noch als Schlafu nehmen- soooo süß

    Viele Grüße
    Katrin

  • Danke euch! Nun bin ich noch schnell mit dem Handy online und habe schon wieder vergessen euch das Tragebild hochzulaufen. Er passt perfekt, gut, dass ich seitlich ohne Nahtzugabe zuschnitt.


    Heute habe ich Schnabelinas Schnitt ausgedruckt und 5 Leggings zugeschnitten, 3 für die Große und 2 für die kleine!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Morgen Abend wird nicht viel passieren, da da meine Lieblingsserien laufen, deshalb heute noch etwas.


    Erstmal hier der Schlafi in Action... sie war etwas unwillig, es lief ja Simsalagrimm :D


    20130106-MH-IMGP5156.jpg


    Und dann habe ich zugeschnitten... den JaWePu zum Probenähen aus einem ausgemusterten Papapullover und Trigemasweat, die Bündchen werden dann hellblau... und nochmal eine Jerseyhose nach Lillesol und Pelle aus einer alten Jogginghose von mir, die war beim Waschen eingelaufen, ansonsten sah sie noch sehr gut aus. Das Bündchen von dieser samt Gummi und Kordel werde ich wahrscheinlich wieder benutzen.


    20130108-MH-IMGP5157.jpg

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch wieder weiter gekommen, Mittwoch habe ich nichts gemacht, aber gestern und heute!


    Zuerst habe ich den Pullover fürs Probenähen fertig gemacht, zugeschnitten aus einem aussortierten Pullover meines Mannes und Trigema Sweat. Leider hat meine Ovi etwas gesponnen, aber ich denke, er ist noch ganz gut geworden.


    20130111-MH-IMGP5171.jpg


    20130111-MH-IMGP5170.jpg


    20130111-MH-IMGP5169.jpg


    20130111-MH-IMGP5172.jpg


    Hier ein Bild am Kind, meine Kleine wollte den Pullover heute morgen dann auch nicht mehr ausziehen und die Hände aus den Taschen... das wollte sie erst recht nicht :D


    Den Schnitt wird es dann ab nächste Woche bei Schnabelina auf dem Blog geben.


    20130111-MH-IMGP5163.jpg



    Heute habe ich dann meine zu kurze Jogginghose fürs Großkind fertig gemacht, so hat sie gleich ne Sporthose für den Kindergarten, wenn sie das dann möchte. Das Bündchen habe ich auch wieder benutzt, außerdem das Bindeband und das Gummi, das war noch gut. Also 100% Recycling ;)


    Schnitt: Jersey Basic Hose von Lillesol und Pelle, etwas verschmälert


    20130111-MH-IMGP5173.jpg


    20130111-MH-IMGP5174.jpg





    So, hier die überarbeitete Bilanz:


    - Babyshirt für das Mädchen meiner Cousine
    - eventuell eine Hose dazu - gestrichen
    - U-Heft - Hülle dazu
    - mindestens 2 Schlafanzüge für die Große - 1 Schlafi fertig
    - Leggings für beide Mädels - 5 zugeschnitten, eine fast fertig genäht
    - Midsommarrock für mich, ich hoffe ich kann ihn dann auch tragen
    - Probenähen Mini JaWePu für Schnabelina ín Größe 92 bis nächsten Sonntag
    - Jogginghose für die Große

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]