Anzeige:

Faden hängt in der Spulenkapsel

  • Sorry, das war Blödsinn, hab mich verguckt, mit Brille sieht das jetzt anders aus :o

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Principessa,


    verrätst Du uns noch, um welche Maschine es sich handelt?
    Von der Spule könnte es Brother sein, vom Greifer eher was Singer ähnliches.


    Ist das auch wirklich die richtige Spule? Vergleiche mal alle Spulen in Deinem Bestand miteinander, manchmal mogelt sich auch eine fremde Spule unter.


    Ist die Laufrichtung des Fadens richtig?


    Bei Brother wäre es zB. so:


    Scan.jpg

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi
    vielen Dank für die rasche Antwort.
    Es ist eine Elna 300 (schon ziemlich alt, aber wurde eigentlich noch nie wirklich gebraucht)


    Die Spule ist wirklich leicht anders als die anderen beiden, das werde ich morgen, oder nachher wenn ich noch Zeit habe gerade mal ausprobieren. Vielen Dank für den Hinweis!
    Die Laufrichtung des Fadens sollte eigentlich stimmen, ich habe es auf jedenfall extra mit der Anleitung gemacht, damit es auch stimmt..

  • Nochmals vielen Dank für den Tipp, ich habe danach direkt die Spule ausgewechselt und sie hat wieder funktioniert. Ich denke jedoch es lag eher daran, dass die Spule nicht mehr voll war :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie sieht die Spule auf Deinem Bild (als es noch ein Problem gab) so aus, als wäre sie leicht gewölbt. Das gibt es. Aber das wäre die falsche Spule gewesen und die Größe und Form der Spulen sind sehr entscheidend.


    Auch wenn sie oft ähnlich aussehen, sind es nicht die Gleichen.
    Viel Spaß beim Weiternähen.

  • hi
    ich habe wieder das selbe Problem.. dies mal sieht es so aus:
    IMG_5196.jpg


    Diesmal ist es jedoch die richtige Spule, sie ist oben nicht gewölbt, sondern ganz flach. Ich habe sie auch gerade aufgefüllt, also daran kann es auch nicht liegen. Ausserdem habe ich die Spulenkapsel vollständig herausgenommen und "abgestaubt" und beide Fäden neu eingefädelt....
    Was könnte ich noch probieren? oder woran könnte es noch liegen? Bin momentan gerade ein bisschen ratlos...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • *Raufkram*


    Danke schön!
    Dank dem Fred hab ich einen kleinen Grad an meiner Spulenkapsel gefunden, geglättet, jetzt schnurrt sie wieder!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]