Häkeln nach My Boshi?

  • Apropos 3. Buch. Was haltet Ihr eigentlich vom 3. Buch? Ich finde es ja nicht so toll.
    Es ist mir etwas zuviel Häkeldeko und zuwenig Häkelmützen drinnen. Z.B. die gehäkelten Kakteen sind niedlich, aber braucht man das wirklich?

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Anzeige:
  • Ich habe mir die kleinen Bücher - Boshi Häkelguide - im Internet bestellt. Davon war ich auch enttäuscht, da in jedem Buch zuviel über die Häkeltechniken (also mehr für Anfänger) und weniger über Modelle drin ist. War nicht so zu erkennen.

    Liebe Grüße Elke!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich entstaube den Thread mal wieder. Sehr spontan habe ich mir gestern das Buch, vier Wollknäule und eine myBoshi-Häkelnadel mitgenommen. ABER ICH VERSTEHE ES NICHT :weinen:. Zum einen spaltet sich die myBoshi Wolle ständig, was ich für mich als Anfänger sehr blöd finde und ich komme auch mit der Anleitung nicht zurecht. Ich soll 4 Luftmaschen anschlagen, zum Kreis schließen, dabei in die 1. Masche ein halbes Stäbchen arbeiten. Bis zum Kreis schließen habe ich hinbekommen, aber weiter kriege ich es nicht gebacken. Muss wohl mal youtuben gehen.

  • Youtube bietet sehr viee gute Anleitungen. Für Stricken und Häkeln finde ich Elizzza's Videos (nadelspiel.com und Youtube) sehr gut.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann auch nadelspiel sehr empfehlen. Dank Elizza hab ich häkeln gelernt...

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Die myBoshi Anleitungen verstehe ich immer noch nicht. Ich werde jetzt komplett umsteigen und eine Mütze nach Netzanleitung häkeln. Danke Euch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: