Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 49

  • Ich habe heute lediglich Dinge sortiert und repariert.
    Fällt diese Fettfleck - Wegfleck - Fettweg (Diät??) Variation unter Upcycling? ;)


    Fettweg.jpg


    Die nächste Pizza wird mit Lätzchen gegessen!

    Liebste Grüße
    kade

  • Ich habe gestern mein erstes Kleidungsstück ÜBERHAUPT fertig gestellt. Einen Overall für meine Tochter aus Walkloden. Noch ein bisschen groß, aber hauptsache fertig!


    IMG_5337.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Ihr wart ja wieder sehr fleißig und habt hübsche Sachen gezaubert.
    Ich komme durch den Weihnachtsstress, Kindergartenfeiern, Weihnachtsmarktauftritte... auch zu nicht viel und erst das Schneeschaufeln schlaucht. Da bin ich abends immer platt. Aber meine ersten Weihnachtsgeschenke sind fast fertig.


    LG Rince

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wow, zum Endspurt für diese Woche gehts ja nochmal richtig rund hier!


    Ja, der Fettwegzauber gilt auch ;) Und der "Cool Stuff" war wohl das Thema diese Woche ;)


    Toll, was alle wieder gezaubert haben! :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe heute lediglich Dinge sortiert und repariert.
    Fällt diese Fettfleck - Wegfleck - Fettweg (Diät??) Variation unter Upcycling? ;)


    Ist das etwa der Murphy??


    Ich war auch mal produktiv diese Woche!! :) So ein Nähtreff ist echt was feines!


    Da wäre zum einen ein Jäckchen, das ich schon im Sommer in meinem Nähwahn zugeschnitten habe. Außen Seat, innen Flanell. Schnitt "Helicopter Fox" aus der Ottobre 1/12
    20121209_193037-kdcollage.jpg


    Eine Hose mit selbigem Schicksal aus undefinierbarem Material, kuschelig weich ist es und sieht aus wie Jeans. Die Hose hab ich schonmal mit lila Bündchen für meine Nichte genäht, falls sie jemandem bekannt vorkommt. "Crawl & Roll" Ottobre 4/12
    20121209_192921-kdcollage.jpg


    Und da ich noch 30 Minuten Zeit hatte, bevor ich los musste, noch n schnelles Höschen hinterher. Bewährter Schnitt "Little Houses" Ottobre 1/12. Passt perfekt! Hat er heute getragen. Ideal für nen kleinen Pampers-Hintern. ;)
    20121209_222130-kdcollage.jpg

    Viele Grüße
    Eva

  • Ist das etwa der Murphy??


    Fast. Es war der 2. Versuch bzw. die Version für den Zwillingsbruder und die entwickelt sich zu Murphy - alleridngs vorallem deshalb, weil der blaue Tricotstoff total schlechte Qualität hat. Normalerweise ist Fett kein Problem und ich hatte diesen Stoff auch vorbehandelt, da ist aber nüscht rausgegangen. Wenn der Kleene mal aus Versehen drauf sabbert, bleibt auch gleich ein Wasserrand stehen auf dem Shirt. Den Stoff hab ich vor Ewigkeiten mal gekauft, als ich noch nicht eingesehen hatte, dass Jerseys für 6 Euro/Meter nicht umsonst keine 7 Euro/Meter kosten :D.


    Wie lange ist das her, dass ich den gemacht habe? 3 Wochen? Entsorgen war also keine Option ;).


    Die Jacke ist total süß! Ich muss mir noch ein Baby suchen, das ich benähen kann, glaube ich :)

    Liebste Grüße
    kade

    Einmal editiert, zuletzt von anhamkade ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke ist total süß! Ich muss mir noch ein Baby suchen, das ich benähen kann, glaube ich :)


    @ anhamkade: Ich stell dir für diese Zwecke gerne mein Baby zur Verfügung :D

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

    • Offizieller Beitrag

    Superschön! Und fleißig!


    Seid ihr alle so lieb und stellt eure Bilder wieder in die Galerie. Hier ist jetzt "zu" und wir gehen in die Woche 50! Wir lesen uns!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]