Adventskalenderschal

  • Ich hab mich nochmal hingesetzt und stur nach den Worten gestrickt, das hat dann geklappt, freu. Bin jetzt beim zweiten Höhenrapport und freu mich dann, an dem Anthrazitfarbenen weiterzustricken.


    Vielleicht gibts später noch Bilder, mal schaun.


    Edit: Danke für den Link, der Vergleich zeigt: habs richtig gemacht!

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Wolke 7 Tag 18


    DSC06866frei.jpg


    und anthrazitfarben Tag 5 in Arbeit (lässt sich leider schlecht fotografieren, vor allem die blauen Perlchen sind unsichtbar, in Natura gefällt er mir richtig gut)


    DSC06867frei.jpg

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

    Einmal editiert, zuletzt von zwirni () aus folgendem Grund: die Tuppfehler .....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    ich habs geschafft ... dank der netten Bilder bei ravelry und der Erklärung dort im Thread ... aber das wird ganz sicher nicht mein Lieblingsmuster ... das war ja ein elendes Gefummel.


    Nun geh ich meine Finger entknoten ... bis morgen



    Karla der anthrazitfarbene sieht ja auch toll aus ... muss ich mir gleich merken fürs nächste Projekt.
    Sagst du mir was das für eine Wolle ist? Danke.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


    Einmal editiert, zuletzt von goldschmiedelin ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mich "eingestrickt" mit dem Muster. Anfangs habe ich überlegt, ob ich einfach eins der Vortage wiederholen soll, am Ende gings dann wirklich gut von der Hand und hat mir Spaß gemacht.


    Das einfarbige Garn ist Filace Quito, 90% Alpaka, 10% Wolle mit 300m Lauflänge/50g, gaaaaaaaaaaaanz weich, ich hab es noch in Sonnengelb hier liegen.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

    Einmal editiert, zuletzt von zwirni () aus folgendem Grund: Tippfehler entfernt

  • So, Tag 7 in Anthrazit gestern im Originalmuster gestrickt - und vorhin wieder aufgeribbelt: nein, die vielen und teilweise großen Löcher gefallen mir auch nicht ......

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Karla


    ich fand das auch des guten zuviel ...


    Habe gestern abend mal meine beiden Schals (2011 und 2012) nebeneinander gelegt ... oh Mann der diesjährige ist noch ca 1/3 kürzer.
    Ich stricke ja schon ein paar Tage lang immer zwei Muster pro Tag dran (bin deshalb auch ein bischen hinterher), aber da muss ich noch ein paar Tage dranhängen.


    Nächstes Jahr nehme ich definitiv wieder die dickere Wolle, entweder wieder die Lana Grossa oder die die du da hast, die sieht auch schön aus.


    Sollten wir uns nicht mehr "sehen" wünsche ich dir hiermit schon mal schöne Feiertage und eine geruhsame Zeit.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt alles nachgelesen und bin von euren Tüchern total begeistert. Wie gut,das ich alle 24 Tage ausgedruckt habe.Jetzt muß ich mich mal um Wolle und Perlen kümmern und dann strick ich los.Gibt es bei ravelry auch deutsche Seiten?Was ich bis jetzt gefunden habe ist englisch
    Ich wünsche euch noch schöne Feiertage
    Ute

  • Hallo Ute


    schau mal hier, das ist die entsprechende Ravelry Gruppe ... die ist zweisprachig.


    Schöne Feiertage noch ... ich muss noch ein bischen stricken weil mein Garn so dünn ist und der Schal mir sonst zu kurz.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]