• Nun habe ich ja meine Leidenschaft für das Sticken mit Maschine entdeckt. Zuerst habe ich ja mit meinen sehr großen Bestand an normalen Nähgarn gestickt. Dann hier im Forum über Stickgarne gelesen.;)
    Ich habe mir eine Packung mit 18 Rollen ( je 200 m) Stickgarn von Madeira gekauft. Ja es sieht viel schöner aus das Gestickte.
    Jetzt bin ich beim Sticken von Lace-Motiven und eine Rolle reicht gerade für circa 3 kleinere Motive. Also als Ober- und Untergarn benutzt.


    Meine Frage hier an Euch:
    Wo gibt es online das Stickgarn? Vielleicht auch preisgünstig in 1000 m Rollen?
    Sind die auf Spulen von Madeira angebotene Untergarne für alle Maschinen geeignet?
    Ich wohne gaaanz weit draußen und da ist online kaufen die beste Möglichkeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo nach Jahren der Abstinenz (von der Nähmaschine und Forum) habe ich mich wieder neu angemeldet. Heute habe ich mich endlich mal wieder an meine Stickmaschine gesetzt und bin mich nur am ärgern. Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren FUJI Stickgarn gekauft und heute kann meine Brother Galaxy damit nicht mehr ordentlich sticken. Ein Gemurkse ist das, lauter Schlaufenbildungen, Garn fuselt sich auf, ständig neu ansetzen.... scheusslich. Eine Mettler Poly Sheen Rolle genommen und siehe da: Ergebnis ohne Probleme!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte an meiner Nähma mit diesem allgegenwärtigen IKEA-Garn begonnen. Und ich hatte auch keine Probleme mit der Qualität. Natürlich reichten diese kleinen Rollen nicht lange und bis auf gelb und das komische grün sind sie praktisch aufgebraucht. Inwzischen verwende ich diese (No-Name) Konen vom holländischen Stoffmarkt. Die stülpe ich über eine leere Garnrolle und nutze sie direkt an der Nähmaschine. Läuft!


    hihi, Koffernäher! genau gelb und so ein graugrasgrün habe ich auch noch über sowie ein moosgrün was noch niee zu irgendwas gepasst hat [emoji23]... nehm ich jetzt zum heften



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • das weiss ich auch.... aber gelagert in einer Schublade zumindest nicht durch UV-Strahlung. Nur die noch älteren Mettler-Garne machen keine Probleme. Mit denen habe ich es dann doch noch geschafft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]