Paspeltasche in Blazer in Taillennaht

  • Hallo,


    Euer geballtes Nähwissen ist mal wieder angesagt. Bei diesem Schnitt


    https://www.burdastyle.de/prod…10-2018-108_108-102018-DL


    wird die Paspeltasche in das mittlere Vorderteil eingebaut. Auf der Schnittzeichnung kann man das ganz gut erkennen.

    Frage 1: Wie heißt diese Taschenvariante?


    Frage 2: (erledigt sich vielleicht schon nach der Antwort auf Frage 1) Hat jemand mal ein Video zur Verarbeitung gesehen? Ich tue mich etwas schwer damit, obwohl ich eine Variante davon schon öfter genäht habe. Dabei besteht allerdings das Vorderteil aus einem Teil und hat einen senkrechten Abnäher, in den man das mittlere Ende der Paspel quasi reinschiebt. Der Abnäher befestigt dann das eine Ende der Paspeltasche. Das andere Ende wird mit der Seitennaht geschlossen.


    Es gibt wohl einen Grund, warum der Schwierigkeitsgrad mit 4 Punkten bewertet wird, seufz. :/:rolleyes:

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  • Anzeige:
  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Ob die Variante einen Namen hat weiss ich nicht. Aber das geht einfach. Das Seitenteil 12a oben Teil 2 annähen bis zur Markierung auf den langen Teilen. Dann das untere Seitenteil 3 an die langen Seitenteile unten nähen dann das lange Vorderteil genau so an die kleinrn Teil. Dann hast Du schon den Schnitt für die Tasche. Ob Du dann Paspeltasche oder Leistentasche nähst ist Dein Ding

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]