Was könnte ich aus altem Bademantel und einer Jacke machen?

  • Ich habe einen Bademantel aussortiert, weil er Flecken hat, die ich nur noch rausschneiden kann. Er ist aus orangefarbenem Waffelpiqué.

    Außerdem habe ich vor ein paar Jahren bei Ulla Popken bestellt. Eine Übergangsjacke aus 85% Acryl, der Rest Polyamid, graumeliert, relativ locker gewebt, weich im Griff, mit abnehmbarem Kunstfellkragen. Alles toll, bis auf den Schnitt. Das Ding verwandelt jeden in eine Pennerin. Deswegen kaufe ich mir keine Kleidung mehr im Internet.


    Fällt ich euch etwas ein, wie man die Stoffe noch verwenden könnte?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Hmmm... kannst Du die Jacke ggf. taillieren? Also mit Abnähern ihr Form geben?

    Ansonsten klingt die für mich sehr nach - je nach Zustand - Sozialkaufhaus oder Altkleidercontainer.


    Waffelpikee eignet sich super für Wasch- und Putzlappen, und für Handtücher.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label REFASHION hinzugefügt.
  • Aus dem Waffelpiquée kann man auch Abschminkpads machen.


    Die Jacke kann man eventuell als "Waserstoppmembran"/-futter bei Lunchbags/Kulterbeutel und ähnliches verwenden. Oder einen Reise-Wäschesack nähen, wo man auf Reisen die benutzte Wäsche reinstecken kann.

  • Waffelpiquée geht auch prima als Tischset. Für die Jacke? Entweder ganz neu zuschneiden oder guten Gewissens die Teile behalten, die Dir gefallen und den Rest entsorgen. Es gibt auch Dinge, die man nicht gut gemeint abgeben sollte. Was Dir selbst nicht gefällt, weil der Schnitt Müll ist, wird auch niemanden anders schamfrei kleiden...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]