Anzeige:

Daunen- oder Kunstfaser Wintermantel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ansonsten finde ich das 3 in1 Prinzip gut von den Outdoorläden.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer übrigens eine echte Winterfrostbeule ist, dem hilft so eine wie auch immer geartete Winterjacke nicht wirklich.

    Das alte Zwiebelsystem ist immer noch effektiver als als jede Hochleistungsfunktionsfaser einschichtig als äußerste Schicht getragen. Ja ich weiß, so etwas trägt man doch heute nicht.

    Lieber altmodisch als krank.

  • Mir bringt das Zwiebelprinzip eher wenig. Ich brauche eine Jacke in der ich draußen auf Baustelle bei Minusgraden herumlaufen kann, und darunter Kleidung in der ich im Büro keinen Hitzetod sterbe.


    Unterhemd im Winter ist klar, aber darüber geht maximal ein Sweatshirt/dünner Wollpulli plus Jacke.


    Daunenjacken oder vernünftige Winterjacken (nicht von gängigen Modemarken sondern aus dem Sportbereich/ Outdoorbereich, wie z. B. Mammut oder vor 15 Jahren Wolfskin).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    mein Kombi ist auch zwiebelartig:

    es gibt so Temperatureskalationsstufen:

    Bluse

    Bluse + shirt

    Bluse + shirt + Strickjacke

    Bluse + shirt + Strickjacke + langer (!) Wollmantel mit Schal oder ggf Übergangsmantel

    Bluse + shirt + Strickjacke + langer (!) Wollmantel mit Schal und darüber ein Cape

  • Jeder hat ein anderes Temperaturempfinden, das zeigt Nannes Beispiel, denn ihre letzte Variante bräuchte ich selbst bei -20 Grad nicht 😂

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich frier doch schon, wenn ich Schnee auf einem Bild sehe


    dafür fast 40° und 95% Luftfeuchtigkeit... kein Problem

    Florida wäre für Dich eine Wonne! Es gibt schon mal etwas Winter, aber nur manchmal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dafür fast 40° und 95% Luftfeuchtigkeit... kein Problem

    Genau da sterbe ich gefühlt. Bei hoher Luftfeuchtigkeit geht das bei mir schon jenseits der 25 Grad los.


    Dafür blühe ich bei 10 Grad abwärts am besten -5 bis -10 Grad, Pulverschnee, blauer Himmel, Sonnenschein.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag ja eigentlich alles an Wetter irgendwie und bin froh, mit Jahreszeiten zu leben. Ich freue mich auf die kommende. Und wenn wie jetzt der Herbst keiner ist, dann möchte ich das gar nicht mehr, auch wenn ein Altweibersommer ja eigentlich schön ist. Aber ich hätte jetzt tatsächlich am liebsten diesiges regnerisches Wetter mit Sturm. Dann drinnen Tee am Kamin :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also das diesige Regenwetter mit Sturm darf noch bis Ende Oktober/November warten.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Genau da sterbe ich gefühlt. Bei hoher Luftfeuchtigkeit geht das bei mir schon jenseits der 25 Grad los.


    Dafür blühe ich bei 10 Grad abwärts am besten -5 bis -10 Grad, Pulverschnee, blauer Himmel, Sonnenschein.

    Deswegen habe ich einen deutschen Mann geheiratet. aber 25 Grade langt mir. Es muß nicht frieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nanne Danke für den Tip mit dem Cape über dem langen Wollmantel! :thumbup: Evtl. wird bei meinem Lodenzuschnitt noch ein Rest bleiben, der evtl. noch für ein Cape gerade so reichen könnte...schauen wir mal :) , und ich bin doch auch so eine Megafrostbeule ;) So ein Cape könnte sich auch optisch gut über einem Redingote machen, wenn es sehr kalt ist. Die Idee werde ich in jedem Fall im Hinterkopf behalten :) Für den Zweck wäre ja wahrschein ein sehr einfaches, das kaum mehr als ein geformtes Tuch mit Kopfloch und Schlitz vorn ist, das Beste, oder?

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Ich finde die geschwungenen da schön, also die gebogene Schulternaht = Cape = Pelerine. Ich meine, für sowas gibt es auch einige Gratisschnitte. Länge kannst du nach Stoffvorrat kürzen . (Ich weiß aber nicht mehr, wo ich die Schnitte gesehen hatte.)

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Do-it Vielleicht schaffe ich es mit tricksen noch eine Kurzjacke aus meinem Loden zuzuschneiden. Die wäre mir dann wichtiger. Aber das kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Es ist gerade wieder ein ziemlicher Zuschneidekrimi :biggrin: Ich liebe das :biggrin: ...und es könnte mir Niemand vorwerfen, ich verschwendete Stoff und produzierte Abfälle :biggrin: Bei mir wird jeder Stoff bis auf den letzten Fetzen ausgelutscht :biggrin:

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Capes finde ich super schick! <3

    Bin ebenfalls im Club der Frostbeulen.

    Besitze "für draußen" ein etwas dünneres Exemplar aus Wollgewebe und fröstele damit stylish im Herbst. Meine persönliche Erfahrung: das wärmt - auch über Jacke/Mantel - nur den Schulterbereich. Darunter liegt der Stoff halt nicht an. Je nach Schnitt dann noch die seitlichen Schlitze, evtl. leicht windiges Wetter...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]