Anzeige:

Stoffjunkie's Jagdstrecke - neue Beute!

  • Mir ist bewusst, dass sich einige angewidert abwenden, wenn Stoffjunkies von ihren Beutezügen schwärmen :pfeifen:.

    Ich bewundere ja auch jede/n, die/der hoch diszipliniert projektbezogen Stoff kauft.

    Aber ich habe durch Beobachtung festgestellt ;) , dass ich nicht die Einzige bin, die sich an einem schönen Stück Stoff erfreuen kann.

    Freut euch mit mir :biggrin: (genauere Beschreibung in der Galerie):

    hobbyschneiderin.de/gallery/image/43186/

    ...und zeigt gerne auch eure neuesten Errungenschaften :talk:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, da könnte ich glatt von gestern Abend mitmachen. Ich war mal im Nachbarort (nochgerade eben zu Köln gehörend )in einem Laden, den ich damals schon toll fand. Da saßen aber drei Kinder zwischen eins und sieben im Auto warteten und ich war nur froh, den erwünschten Feuerwehrstoff für die Dreijährige endlich gefunden zu haben,war also schnell wieder draußen. Da der Laden fast ausschließlich online verkauft und nur samstags sowie alle zwei Wochen Freitag abends für zwei Stunden öffnet, komme ich da nicht mal eben hin.

    Gestern aber... Kinners, das ist ein Traum! Habe da auch zugeschlagen und hätte eigentlich den ganzen Laden leerkaufen können. Preislich ein Stück über meinen sonstigen vorwiegenden Einkäufen, aber qualitativ gerechtfertigt. Ich schwebe auch im Stoffkaufhimmel, kann das also nachvollziehen; )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mache ich. Im Moment stehe ich in der Küche und mache mal wieder viel zu viel... Mitbringsel Mini Cupcakes zu einer Party heute Abend, 34 Gäste ,150 Muffins gebacken :doh: Immer das Gleiche mit mir... Mein Handy ist derzeit in Reperatur und auf dem Ersatzteil habe ich keinen Bildverkleinerer, muss nachher mal schauen, wie ich das mache.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute wäre umme Ecke sozusagen Stoff Markt gewesen. Aber ich renne da nicht mit drei Kindern Rübe, der Gatte hat nämlich ganztags eine Fortbildung gehalten ,der war nicht da. Dazu das Backen...

    Foto werden nichts. Diese Handykamera macht hrottigerade Bilder mit total verfälschten Farben, das bringt nichts.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label TALK hinzugefügt.
  • Irgendwie hab ich immer noch keinen Stoffresteverkauf in Stuttgart aufgetan. Ts...

    Es gibt doch 2x Stoffmarkt in Stuttgart.

    In Oppenweiler und Schwäbisch Hall gibt es einen Stoffanbieter der so Reste aufkauft und in seinen 2 Läden anbietet. Falls Du mal in dieser Richtung unterwegs bist.


    Ich bekenne: Ich bin ein Stoffjunkie :P

    Beim Umzug letztes Jahr wurde mir erst mal bewußt wie groß mein Stofflager ist. Ich habe 3 (!) Mehrzweckschränke neu gekauft um endlich mal alles ordentlich aufzustapeln können. Kann halt nix wegwerfen und schöne Stoffe gibt es fast überall. Sogar hier in den kleinen Orten bei dem Krämermärkten ist ein Stand der eine gute Auswahl von Baumwollstoffen und Jersey hat. So wandert neben dem Obsteinkauf usw auch immer ein Stöffchen in meinen Korb.

    Und nix wegwerfen: Ich mache ja viel ITH Stickereien. Durch das Einspannen in den Stickrahmen gibt es dann immer relativ viel Stoffabfall. Noch sammle ich die größeren Reste. Könnte davon doch mal eine schöne Patchworkdecke machen. Natürlich könnte man auch gleich alle Reste wegwerfen.........

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt doch 2x Stoffmarkt in Stuttgart.

    In Oppenweiler und Schwäbisch Hall gibt es einen Stoffanbieter der so Reste aufkauft und in seinen 2 Läden anbietet. Falls Du mal in dieser Richtung unterwegs bist.

    Ah. Ein ganz herzliches Dankeschön! :applaus:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Also, ich weiß ja nicht, wie ihr bei Ebay immer schöne Stoffe findet. Ich habe dafür scheinbar kein Händchen. Allerdings bin ich auch nicht bereit, da überteuerte Preise zu zahlen. Dann gehe ich lieber in den Laden vor Ort. Da ist es auch teuer, aber ich kann den Stoff wenigstens befummeln. :biggrin:

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, da könnte ich glatt von gestern Abend mitmachen. Ich war mal im Nachbarort (nochgerade eben zu Köln gehörend )in einem Laden, den ich damals schon toll fand. Da saßen aber drei Kinder zwischen eins und sieben im Auto warteten und ich war nur froh, den erwünschten Feuerwehrstoff für die Dreijährige endlich gefunden zu haben,war also schnell wieder draußen. Da der Laden fast ausschließlich online verkauft und nur samstags sowie alle zwei Wochen Freitag abends für zwei Stunden öffnet, komme ich da nicht mal eben hin.

    KÖnntest Du mir verraten, wo der Laden ist? Ich wohne auch in einem ehemaligen (Bundes)dorf in der Nähe von Köln

  • Meine Stoffsammelfreude (ich nenne es nicht Sucht, es macht Freude ) hat sich durch mein Ladengeschäft deutlich minimiert. Zum einen sitzt man an der Quelle und hat jederzeit Zugriff, zum anderen wollte ich mein 10 großen Boxen mitgebrachten privaten Stoffe mal irgendwie verwerten.

    Tja, das hat sich ganz gut geklappt, ich habe private Stoffe mal als Probeteil verwendet, oder etwas richtig daraus genäht, aber einiges auch verkauft oder gespendet.

    Irgendwann hatte ich tatsächlich nur noch 3 Boxen private Reste /Stoffe und diese habe ich bei Geschäftsaufgabe auch wieder mit nach Hause genommen.

    Plus 6 Boxen neue Stoffe aus dem Laden.

    Macht minus 1 Box ☺ denn da liegen die Stoffe, die ich noch verkaufen möchte.


    Allerdings sind nun drei kleine Holzkisten mit Patchwork Reststücke dazu gekommen.


    Aber im Vergleich zu dem, was ich hätte alles mitnehmen können. ...... liege ich noch ganz gut, oder?


    Und alles sind Stoffe, die mir aktuell wirklich gefallen!


    LG Ulrike


    (Die natürlich noch ein paar Ballen Stoffe zum Verkauf liegen hat, aber das geht auch noch weg, dauert halt )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]