Unterfadenspulen

  • Ich dank Euch nochmal recht herzlich.


    Die Spulen sehen ident aus, gleiche Anzahl Löcher, die Schiebelehre bestätigt mir auch eine sehr große Ähnlichkeit, wenn nicht sogar idente Maße. Werd es bei nächster Gelegenheit testen und dann berichten.


    Scheint ja eine eigene Wissenschaft zu sein. Erinner mich jetzt auch wieder dunkel, als ich die Janome neu hatte hab ich gleich ein Schwingerl Spulen neu gekauft und da gabs eine Sorte Kunststoffspulen, fertig. Gibt ja jetzt anscheinend auch von Prym Kunststoffspulen für Horizontalgreifer die in Janome, Pfaff, Singer passen.

    Ganz durchschauen werd ich das wohl nie, aber sei's drum, probieren geht in dem Fall wohl über studieren.

  • Anzeige:
  • Neugekaufte Spulen habe ich mit einem Punkt gekennzeichnet.


    Maschinenpark Pfaff creativ 1,5, Brother Innovis 600, W6 9000


    Ich nehme schon mal die gespulte Farbe von einer anderen Maschine, meistens geht es.

    Wenn der Stoff heikel ist, richtige Nadel, richtige Spule, gutes Garn und es fluppt wieder.


    LG


    CoraH

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]