Adventskalender 2019....es weihnachtet sehr

  • Asche über mein Haupt! Entschuldigung...ich bitte tausendmal um Entschuldigung....Zuviel im Kopf nebenbei.
    Ich schulde euch noch Fotos! Ich hab doch tatsächlich Fotos unterschlagen, obwohl die schon ein paar Tage fertig sind. Ich war am WE bei meinen Eltern, da einiges zu erledigen war und zumindest kann ich vermelden, dass das Tomatengewächshaus jetzt verstaut ist und abgebaut ist. Das nur nebenbei.

    Morgen genieße ich die Miwula (Miniaturwunderland in Hamburg), weil mein Dad ein großer Fan von dieser Eisenbahn ist. Daher verlangsamt sich im Moment die Näherei etwas. Ich bin im Moment leider etwas müde, sonst würde ich heute Abend noch was tun.


    Dafür lass ich euch das dann hier...


    2019-09-06 Ilex.jpg  2019-09-06 Lebkuchenmädchen.jpg


    2019-09-06 Rehkitz.jpg


    Ich hab noch einige kompliziertere Motive...die dauern etwas. Es ist viel Ausschnibbelei und dann Stück für Stück Aufbügelei. Ob ich das wirklich durchhalte? Ich werde und ihr werdet es sehen. Was ich mir dabei nur gedacht habe....(ich benötige einen Kopfschüttelsmiley).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr dürft lachen. Versprochen. Herr Weihnachtsmann hatte einen üblen Unfall, aber er ist Superman und Spiderman in einem und hat sich durchgekämpft. :laserschwert:


    Unfall 2.jpg...soooo soll er mal aussehen, rechts seht ihr die gelbe Filzglocke schon..ahnt ihr etwas?.....


    2019-09-10 Unfall 1.jpgRichtig! Ich hab idiotischer Weise zum Schutz meines Bügeleisens die Originalvorlage genommen! :mauer::doh::mauer::doh::mauer::doh::raddrehen:..irgendwie sieht das nach überfahrenen Frosch aus. Findet ihr nicht? Vorschläge?


    Aber er ist ja Superman....gleich seht ihr wie ich darauf komme....er hat sich durchs Papier gekämpft....dabei hat er eine Hand und die Glocke verloren...die Glocke ist aber ok, die linke Hand hat sich zerlegt (von uns aus links - nicht vom Patienten aus).


    Unfall3.jpg


    nach einem Bad in der Menge -----öhem ....Wasserbad...sah er dann so aus....bzw nach dem zu frühen Versuch wieder mit wasserlöslichem Stift ihm ein neues Gesicht zu verpassen...das Gesicht hatte sich nachträglich zerlegt und er bekam ein Neues.

    2019-09-10 Weihnachtsmann 2.jpg


    Ehrlich? Er hat sich seinen Platz eigentlich erkämpft, aber möchte ich so eine Arbeit abliefern? Obwohl..dann sieht er schon etwas verwegen aus...:biggrin:


    Zu meiner Ehrenrettung...Nr. 2 geht es besser...so soll er dann aussehen...


    2019-09-10 Weihnachtsmann1.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da warst du ja richtig kreativ. ;)

    Dann plane doch noch einen alternativen Adventskalender mit lauter solch rätselhaften Motiven ein. Ist bestimmt interessant zu erfahren was die Empfänger dann in den Motiven erkennen.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt rote Frösche und das ist doch Blut, was gespritzt hat...ich sag nur überfahrener Frosch...;)

    Oder Frosch im Mixer :rofl:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Da warst du ja richtig kreativ. ;)

    Dann plane doch noch einen alternativen Adventskalender mit lauter solch rätselhaften Motiven ein. Ist bestimmt interessant zu erfahren was die Empfänger dann in den Motiven erkennen.

    Rorschachtest? Ich hau mich wech!!!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Idee. Nina filmt dann die Reaktionen und Deutungen der Empfänger, stellt die Aufnahmen hier ein und wir werten es aus. :D:/;)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein. Nein. Nein. Was macht ihr mit mir? Ihr macht mich fertisch. :rofl:


    Heute wird es nicht soviel geben. Mir tun die Hände weh, weil ich wieder offene Stellen an den Fingerkuppen habe. Selbst tippen tut weh. Dabei hab ich mir gestern die Hände bis zum Umfallen eingecremt und Baumwollhandschuhe über Nacht getragen. Es ist sooo gemein.

    ABer die Idee mit den Nähnadeln. Danke danke danke, lieber Thomas! :* (Umarmung wird im Mai nachgeliefert ;)) Sie sind an den besagten Stellen mal nicht nach dem Handnähen wieder aufgegangen. Genug gejammert. Ich näh jetzt doch mal eben kurz kleine Reißverschlüsse für den Basar ein.

    Der Adventskalender macht seine Fortschritte dann Samstag im Repaircafe...


    Heute Abend werde ich zu einer Dankefeier gehen. Dort wird den Ehrenamtlichen in der Gemeindediakonie ein schöner Abend gestaltet. Ich bin wegen meiner Sprachpartnerschaft eingeladen.

  • Es geht weiter. Ich bin nicht untätig, aber es reicht nicht, um zu fotografieren. Ich werde euch die Applikationen erst wieder zeigen, wenn die Säcke fertig sind und das dauert noch. Aber um euch bei Laune zu halten, lass ich ein Schmankerl hier. :biggrin:


    Wer errät, welches (hihi, wer war das neulich, dem dieses Wort fehlte ;)?) der verunfallte Weihnachtsmann ist?


    Auflösung folgt später.


    Nur soviel...es hat mich einen halben Abend gekostet, das so aussehen zu lassen. Aber mit Geduld und Spucke - äh Farbe geht fast alles. Ich hab jetzt schon 20 Säcke, die nur noch zusammengenäht werden müssen und einen Saumrand oben benötigen. Ein Sack muss nachgearbeitet werden, denn die Vögelchen sollen nicht blind bleiben. Also Augen aufkleben oder nähen...mal schauen. Das mache ich aber nach der Overlock.


    2019-09-15 Gerettet Weihnachtsmann.jpg Besser ging es leider nicht. Heute ist bei uns bedeckt und regnet soooo viel. Das Wetter ist depressiv - äh macht mich depressiv, unmotiviert, aber ich reiße mich für euch zusammen! :kruecken:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na gut, ich hab mich doch entschlossen mein heutiges Projekt doch zu fotografieren....jetzt trocknet es.


    2019-09-15 Maulwurf 1.jpg


    2019-09-15 Maulwurf2.jpg


    Es muss jetzt noch genäht werden...ich sag euch, das war ein Motiv :shocked:..ich weiß schon, warum ich das vor mir hergeschoben habe und dann verwechsel ich beim Aufbügeln des Vliesofix noch die Streifenrichtung. Eigentlich hätte der Mützenrand längsgestreift sein müssen. :doh: Nun gut....ist passiert. Es war sehr fummelig und die Nase war zwischendurch verschwunden. Die Nase ist wirklich micromini (kleiner als ein Fingernagel - vielleicht so groß wie Babyfingernägel vom kleinen Finger.


    Ich kann nur empfehlen, wenn man die Motive vorgeschnitten hat, kleine Schachteln mit Deckeln zu nehmen. Ich hab dafür eine Schachtel mit mehreren Fächern genommen und doch ist mir die Nase vom Wohnzimmer zum Bügelbrett (2,5 m entfernt) aus der Hand gerutscht. Hab ich schon gesagt, dass ich weißes Laminat habe? Findet da mal diese weiße (Vliesofix mit Bleistift) Nase. :mauer: Sie hat sich aber finden lassen. Ich hab zwar gefegt, aber muss sie wohl überfegt haben. Nach 2 Tagen und Tageslicht hatte ich sie zurück und konnte sie aufbügeln! Ich wusste es, dass sie wieder auftaucht. In einem ordentlichen Haushalt (hüstel) findet sich alles wieder an. :pfeifen:


    Jetzt hab ich noch 3 Säcke, aber eigentlich müsste ich noch 3 Motive aufbringen - bräuchte aber 6 Säcke. Ich werde wohl nur ein Motiv noch machen, dann packe ich die restlichen Geschenke eben in Geschenkpapier oder wie auch immer. Vielleicht kaufe ich noch Leinensäcke nach oder nähe aus den Restchen ganz kleine Säckchen. Man hat immer mal auch sehr kleine Geschenke. Schauen wir mal. Fragt sich nur, wie ich dann diese Motive gestalten soll...noch kleiner??? :rofl:


    Wenn ihr jetzt aufmerksam vom oberen zu diesem Post ward, dann werdet ihr bemerken, dass ich echt was weg geschafft habe. Es sind fast alle Motive angenäht. Es müssen noch kleine Korrekturen erledigt werden bzw. kleine Ergänzungen, bevor ich die Säcke fertig stellen kann.

    Wer ist so lieb und verrät mir die Naht, die ich mit der Overlock verwende und auf welchen Spulen ich das Beige setze? Ich hab nämlich nur 2 Spulen mit Beige gekauft. Ich dachte so an 4-Faden- irgendwas Naht.

    Ich sammel auch schon Projekte, die ich gleich mitverfrühstücke...so Schals und so. :biggrin:

  • Heute ist bei uns bedeckt und regnet soooo viel. Das Wetter ist depressiv - äh macht mich depressiv, unmotiviert, aber ich reiße mich für euch zusammen!

    Oh je, ich trau es mich gar nicht zu sagen. Wir hatten heute strahlenden Sonnenschein, 27° wir machten eine Radtour mit abschließenden Sprung in den Waldsee, danach faul lesend und strickend im Strandkorb, haben je einen Apfel von unserem Baum auf der Terrasse sowie eine leckere Weintraube von unserer Hauswand gegessen. Oh ja, und 10 Erdbeeren haben wir auch noch gefunden - irgendwie sind die auf unserer Dachterrasse immer etwas zeitverwirrt, aber lecker.


    Morgen soll es bis zum späteren Nachmittag noch einmal sonnig und warm sein. Ich schicke dir dann auf jeden Fall ein paar Sonnenstrahlen hoch.


    Allerdings um so einen herrlichen Weihnachtsmann zu machen, darf es doch gar nicht so warm sein. Also ganz erhlich: Als ich das Dilemma sah, war ich mir nicht sicher, ob man den wieder hinbekommt. Aber du hast es geschafft! Großes Lob!:applaus:


    Wenn ich das bisher bei dir Entstandene sehe, dann ein kleiner Tipp: Einfach anschauen, die lachen dich alle so an und sind so schön, die heben sicherlich deine Stimmung.


    Mal eine ganz andere Frage: Also ich habe meinen Eltern auch einen Adventskalender gebastelt, mit teilweise genähten Sachen, etc. Den hole ich mir aber immer wieder und er wird jedes Jahr neu befüllt. Na gut, so ein zwei Sachen ändere ich dann. Ist immer spannend, ob es gefunden wird.


    Was machen denn deine Empfänger mit dem Kalender? Die müssen doch nun schon ganz viele haben. Oder nähst du keine Zahlen auf, dass man die Beutel, etc. auch noch anders verwenden kann? (ich sitze heuer das erste Jahr hier und bewundere deinen Kalender, weiß also nicht, wie er letztendlich wird)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rufie...neee ich hab bisher immer 2-5 Tage vor Beginn des Adventskalenders schön gesessen und 48 (gefühlt 100) Geschenke in Papier eingepackt, eigentlich sind es nur 44, da die Adventsgeschichten an den Sonntagen nur einmal ausgedruckt werden (Bäumchen sparen)... Natürlich hol ich mir die Säckchen am 1. Januar wieder ab! Die werden jedes Jahr neu befüllt, deswegen nähe ich die ja. Außerdem ist es für meinen Dad einfacher. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf die Papiergeschichte. Es war wirklich ein ganzer Abend, der dabei drauf ging und dann noch die Übersicht bitte nicht verlieren und bitte die richtigen Zahlen aufkleben. Das hab ich letztes Jahr sogar mit Uhu gemacht, weil ich blöde Idiotin die nicht auf Klebeetiketten ausgedruckt hatte.


    Ich hab mir aber dieses Jahr eine kleine Schweinerei ausgedacht. Meine Mama muss sich die Zahlen errechnen. So nach dem Motto 2+2=4 (Geschenknummer 4)...ich bin gemein, ich weiß. Mein Mom war aber Buchhalterin. Sie kann das mit den Zahlen.


    Die Sonne gönn ich dir, die Erdbeeren kannst behalten, die mag ich nicht mehr seit ich allergisch reagiere. Aber Weintrauben von der Hauswand - das geht bei uns noch nicht. Dafür ist es hier zu kalt - obwohl jetzt fangen die doch in Hamburg und auf Sylt an Wein zu ernten...

    Das Wetter ist depressiv ist ein schöner Versprecher von mir im Chor. Gemeint hatte ich dass es depressiv macht. Alles ist gut, ich bin nur weniger motiviert. Es ist trotzdem schön, was ich bisher erreicht habe. Die eigentlichen GEschenke fange ich demnächst an, wenn ich die Säckchen fertig habe. Freu ich mich schon drauf.

  • Mit einem bißchen mehr Klimawandel werden sogar noch Schotten zu Winzern... Da wird Lübeck dann glatt Mitglied der Deutschen Weinstraße. Kommt alles noch.


    Genau wie Fertigstellung Deines Kalenders. Immer ein bißchen was Neues dazu, dann wird das. Gehirnjogging für Mom? *kopfschüttel* Ideen hast Du... Man sollte Dich glatt in Madita umbenennen...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • OK, Nina, dann verstehe ich. Du machst dieses Jahr sozusagen den Umstieg von Papier auf Beutel für den Adventskalender.

    Kann ich sehr verstehen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DAAANKE :* Katrin, jetzt muss ich die Bedienungsanleitung nicht noch mal studieren. Ich kann mir das nicht alles merken. Ich bin doch so neu dabei.

  • AAAlso...es war der linke Weihnachtsmann, der eine Schönheitskur hat machen müssen, nur so falls es jemanden interessiert. Ich war sehr erstaunt, dass man es wirklich nicht mehr sieht. Ich sehe es auch nur, weil ich weiß, wer eine neue linke Hand (von uns aus gesehen) bekommen hat.


    Ich hab jetzt 42 Säcke, die ich morgen zusammentackern kann. Der ein oder andere bekommt noch eine nachträgliche Ergänzung, wie Augen oder so.

    2 Säcke werden mit Lineart gemacht. Ich hab das heute mal beim Steckenpferd ausprobiert.

    2019-09-16 beide Steckenpferde.jpg


    2019-09-16 Steckenpferd 1.jpg


    2019-09-16 Steckenpferd 2.jpg


    Ich hatte leider kein braunes Zaumzeug mehr da. Ich musste auf Gelb ausweichen.

    2019-09-16 genervtes Reh 2.jpg


    2019-09-16 genervtes Reh.jpg


    Ich finde es soo genial, das es Wackelaugen sind. Das Reh guckt jedes Mal anders, wenn ich es bewege. :rofl: Auf das Halsband im Original hab ich verzichtet. Ich finde es muss frei rumlaufen dürfen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: