Anzeige:

Lesung und Talk mit Delle Kriese

    • Offizieller Beitrag

    In Oederan wird Delle Kriese, ehemalig Drummer u.a. bei Rio Reiser, aktuell bei Renft, aus seinen Büchern lesen und in einer lockeren Runde Fragen beantworten. Meet and greet mal anders...

    Delle Kriese


    Ein Auszug aus der Kurzbiographie, von Delle aufgeschrieben:

    • geboren 1958 in Altenburg/Thüringen
    • 1973 fing ich an zu trommeln. Im selben Jahr wurde FUNDAMENT meine erste Band. Hier wurde gecovert.
    • 1982 Einstieg bei PASSION. Ich bin Profi.
    • 1984 Auflösung der Band. Ich gehe mit dem Keyboarder und Bassisten zu Cäsar. CÄSARS ROCKBAND (II)
    • Cäsar will in den Westen. Die Band löst sich `86 auf. Umzug von Leipzig nach Berlin.
    • Drummer bei JONATHAN BLUES BAND. Meine / unsere 1. LP heißt „Überdruck“.
    • 1987 Tourtrommler von TINO EISBRENNER. Im selben Jahr Ausstieg bei JBB.
    • 1988 KERSCHOWSKI und BLANKENFELDER BOOGIE BAND (LP). Der Versuch, mit meinem Freund Johnny eine eigene Kapelle ins Leben zu rufen, scheitert.
    • Herbst 1989 Tour mit GUNDERMANN UND FREUNDE
    • 1990 bis ca. `93 Schlagzeuger bei TINO STANDHAFT (CD)
    • 1990/91 MIXED PICKLES
    • 1989-1993 DIE WILDERER. RIO REISER und MICHELLE SHOCKED wollen uns als Band und bekommen uns auch. Wir gewinnen Gundermann als Mitarbeiter: GUNDERMANN & DIE WILDERER (CD)
    • Zwischendurch Arbeit mit B.J. GORDON (CDs). War fleißig in den letzten Jahren…
    • seit 1994 und bis jetzt Trommler bei RENFT/KLAUS RENFT-COMBO (4 CDs, 2017)
    • 1996 ein halbes Jahr Trommler von Gundermanns SEILSCHAFT
    • 1998 Bluestift (CD), im selben Jahr erscheint bei Schwarzkopf&Schwarzkopf mein Buch-Erstling „Nach der Schlacht“ – die Renft-Story.
    • 2001-03 JAMS und POLKAHOLIX (CD)
    • seit 2003 Zusammenarbeit mit THOMAS PUTENSEN (mehrere CDs)