Anzeige:

Lesung und Talk mit Delle Kriese

    • Offizieller Beitrag

    In Oederan wird Delle Kriese, ehemalig Drummer u.a. bei Rio Reiser, aktuell bei Renft, aus seinen Büchern lesen und in einer lockeren Runde Fragen beantworten. Meet and greet mal anders...

    Delle Kriese


    Ein Auszug aus der Kurzbiographie, von Delle aufgeschrieben:

    • geboren 1958 in Altenburg/Thüringen
    • 1973 fing ich an zu trommeln. Im selben Jahr wurde FUNDAMENT meine erste Band. Hier wurde gecovert.
    • 1982 Einstieg bei PASSION. Ich bin Profi.
    • 1984 Auflösung der Band. Ich gehe mit dem Keyboarder und Bassisten zu Cäsar. CÄSARS ROCKBAND (II)
    • Cäsar will in den Westen. Die Band löst sich `86 auf. Umzug von Leipzig nach Berlin.
    • Drummer bei JONATHAN BLUES BAND. Meine / unsere 1. LP heißt „Überdruck“.
    • 1987 Tourtrommler von TINO EISBRENNER. Im selben Jahr Ausstieg bei JBB.
    • 1988 KERSCHOWSKI und BLANKENFELDER BOOGIE BAND (LP). Der Versuch, mit meinem Freund Johnny eine eigene Kapelle ins Leben zu rufen, scheitert.
    • Herbst 1989 Tour mit GUNDERMANN UND FREUNDE
    • 1990 bis ca. `93 Schlagzeuger bei TINO STANDHAFT (CD)
    • 1990/91 MIXED PICKLES
    • 1989-1993 DIE WILDERER. RIO REISER und MICHELLE SHOCKED wollen uns als Band und bekommen uns auch. Wir gewinnen Gundermann als Mitarbeiter: GUNDERMANN & DIE WILDERER (CD)
    • Zwischendurch Arbeit mit B.J. GORDON (CDs). War fleißig in den letzten Jahren…
    • seit 1994 und bis jetzt Trommler bei RENFT/KLAUS RENFT-COMBO (4 CDs, 2017)
    • 1996 ein halbes Jahr Trommler von Gundermanns SEILSCHAFT
    • 1998 Bluestift (CD), im selben Jahr erscheint bei Schwarzkopf&Schwarzkopf mein Buch-Erstling „Nach der Schlacht“ – die Renft-Story.
    • 2001-03 JAMS und POLKAHOLIX (CD)
    • seit 2003 Zusammenarbeit mit THOMAS PUTENSEN (mehrere CDs)
    • 2012 „Seid was ihr wollt“. Klaus Kinskis Interpretationen von Villon-Gedichten in Liedern, die alte Freunde von den MIXED PICKLES vertonten. Ich durfte mich daran beteiligen. (kostenloser download, siehe „seid-was-ihr-wollt.de)
    • 2012 „Nach der Schlacht II„, die Fortsetzung des ersten Buches erscheint als Ebook beim NADV-Verlag
    • seit 2014 Endorsment für die kleine aber sehr feine thüringische Firma CAZZ. Diese baut Snaredrums (kleine Trommeln) in Faßbauweise.
    • 2016 ROHEMA, deren Trommelstöcke ich schon ewige Zeiten benutze, drechseln mir meine eigenen unlackierten Signatur-Sticks in der Größe, in der ich sie lange schon haben wollte.
    • 2017 „Nach der Schlacht II“ wird von „Marktkram“ als Hörbuch veröffentlicht

    Werbung, weil unbezahlte Produktnennung.


    Mehr Informationen: https://www.delle-kriese.de

    Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt. (Herr Kinski)

    [Merkbefreit mit Attest.]

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Disaster

    Hat das Label PRESSEINFORMATION hinzugefügt.
  • Nach der Schlacht. Lied zum ersten Buch von Michael A.

    Und? War's ein Desaste...

    Sorry, für den Kalauer. Hat sich aufgedrängt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]