Anzeige:

Mein Näh- und Bügelzimmer

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine NÄHWOHNUNG!!!


    Allerdings nähe ich immer weniger, weil ich in dem einen Nähzimmer auch schlafe, in dem andern Dusche und in dem dritten koche und esse...


    Reframing nennt man sowas wohl.

    Je mehr Du Dich in dem Dritten aufhältst, umso größer ist die WWahrscheinlichkeit dass Du neue Pyjamas nähen darfst. :biggrin::raddrehen:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Also mal ehrlich... Ich habe ein paar Bilder rausgehauen, weil ich eigentlich neugierig bin, wie eure Nähplätze aussehen. Stattdessen geht es mittlerweile um Trainingsgeräte... :D


    Mädels, Walter und ich haben angefangen, macht mit! ;)

    Wenn ich dann mein Näh-Chaos-Zimmer mal halbwegs aufgeräumt habe gibt's bestimmt ein paar Bilder davon. Kann wohl was dauern, vielleicht im nächsten Jahr mal. ;)
    So wie das aktuell da aussieht möchte es kein Auge dieser Welt ertragen müssen, also Geduuuuld. :/

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Je mehr Du Dich in dem Dritten aufhältst, umso größer ist die WWahrscheinlichkeit dass Du neue Pyjamas nähen darfst. :biggrin::raddrehen:

    Die ich dann im ersten tragen könnte. Stimmt, du hast recht.... :biggrin:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Dann will ich mal weiter machen! Die Bilder sind zum Teil schon 2 Jahre alt.


    Bügelbereich mit Blick aus dem Dachfenster. Die Schneiderbüste musste inzwischen in die Ecke ziehen und der Bügelpresse Platz machen.

    pasted-from-clipboard.png


    Zuschneidetisch mit Schublade für Müll.


    pasted-from-clipboard.png






    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Die Ovis lassen sich ganz leicht zum Reinigen bewegen, stehen beim Nähen aber bombenfest. Ich liebe große Arbeitsflächen!

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stattdessen geht es mittlerweile um Trainingsgeräte... :D

    Öh, wie, Nähmaschine, Overlock, Strickmaschine, Webrahmen, etc. sind keine Trainingsgeräte? 8o


    Zitat

    Mädels, Walter und ich haben angefangen, macht mit! ;)

    Mach ich gerne, sobald hier endlich der Umbau fertig ist. Ich möchte wirklich einmal wissen, warum ein Umbau von 1x gut 30 qm bewirkt, dass in fast jedem Zimmer etwas hingeräumt ist. Es geht aber nicht anders.

    Da ich inzwischen fast soweit bin, Handwerker abzupassen, ihnen eins über die Rübe zu ziehen und dann als Geiseln so lange hier festzuhalten, bis sie ihre Arbeit bei uns gemacht haben, wird es langsam gefährlich.


    Dass mein Schneidetisch zugestellt ist, ist mir eigentlich wurst, weil ich eh viel lieber auf den Boden arbeite. Aber fotogen ist das Zimmer aktuell nicht.

    Wir hoffen auf Fertigstellung im Sommer 2020 - falls ich bis dahin genug Handwerker als Geiseln nehmen konnte. 8o Installateure sind im Momant absolut schlecht zu finden. Fliesenleger benötige ich nicht, Fliesen legen kann ich inzwischen fast in Perfektion, mein Mann neue Heizkörper, selbst die Wandheizung anbringen, auch kein Problem. Wände rauskloppen und dabei die Stromleitungen intakt lassen sowie Trockenbau und Dachisolation und ein wenig mauern, können wir auch. Dank fehlender Handwerker lernt man das alles und nach Aussage eines befreundeten Architekten, haben wir das gar nicht so schlecht gemacht. Oder wie meinte er, durch meinen 280%Genauigkeit-Mann in solchen Bereichen sogar teilweise ordentlicher als ein Handwerker.

    Aber die Wassersachen im Bad, da soll ein echter Profi her genauso wie beim Fenstereinbau.


    Wir warten also, bis sich ein Handwerker bequemt zu uns zu kommen. Dann habe ich auch mein Nähzimmer wieder für mich.


    P.S.: Warum drüfen hier eigentlich nur Walter, du und die Mädels? Das ist doch Diskriminumsum ;) all unserer Männer hier. Ich würde deren Zimmer auch gerne 8)sehen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster,

    bei allem Respekt:.....................da muss ich ja erst mal aufräumen..............................NEIN!


    Vielleicht mal später ......ich bin derzeit noch ein wenig eingeschränkt und gehe auch noch in eine Reha.

    Mal schauen, mal vorsichtig für Januar mit Beistift eingetragen.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • An Alle, die wegen der Kinder kein Nähzimmer habt. Ihr seid noch viel zu jung dafür.:rofl:

    Ich bin schließlich Nähopa mit dem jüngsten Kind von 29. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell nach dem Auszug der Kinder ein Nähzimmer bei euch einzieht. Bei mir wirkt halt die Gnade der frühen Geburt. :tanzen:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also fotografiert hab ich meine Nähecke schon. Das Foto nur noch bearbeitet werden. Ich hab jetzt aber keine Lust mehr auf mein Hobby. Ich hab mich heute den ganzen Tag damit beschäftigt und mit einer Freundin meine Ovi ausprobiert. Sie ist überzeugt und ich sollte Prozente bei W6 bekommen. :rofl:

  • Das Foto nur noch bearbeitet werden.

    Oh ja!

    Nina, ich könnte ja auch meine (noch nicht gemachten) Fotos überarbeiten.

    Ich weiß nur nicht, ob ein Bildbearbeitungs-Programm ....aufräumt...:rofl:

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wozu aufräumen für die Fotos?

    Wir möchten das Arbeitszimmer sehen und kein pingelig aufgeräumtes und gelecktes Ausstellungszimmer.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir möchten das Arbeitszimmer sehen und kein pingelig aufgeräumtes und gelecktes Ausstellungszimmer.

    Naja, wenn alles mit Stoffen übersäht ist, sieht man nix mehr vom Zimmer,

    ich suche ab und an schonmal nach einer bestimmten Nähmaschine, von der ich weiß, dass sie irgendwo in meinem Besitz ist :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]