Anzeige:

Overlock gesucht - bitte um Tipps

  • Hallo Foxy,

    also ich kann dir hinsichtlich der Overlocks nicht weiterhelfen, aber hinsichtlich der Augen kann ich nur sagen, lass dir eine Seehilfe, die zu dir passt, anpassen.

    Je mehr du dein Auge anstrengen musst, umso übler ist das.

    Du hast also Probleme beim Nadel einfädeln, dann siehst du auch die Stiche auf deinem Genähten nicht mehr so genau.


    Es ist manchmal nervig und dauert länger, bis man die ideale Lösung gefunden hat, aber wenn man sie hat, langt man sich an den Kopf und sagt, warum habe ich das nicht schon eher angepackt. Dein Hirn fängt einiges ab, aber wenn du dann wieder den Durchblick hast, siehst du, was dir entgangen ist.


    Ich hatte vor meiner ersten Brille, die ich bis heute nur vom Bad zum Bett und umgekehrt benötige, schon Kontaktlinsen.

    Ich dachte dann blauäugig, wenn man eine Gleitsichtbrille bekommen kann, dann ist das mit den Kontaktlinsen sicherlich noch viel einfacher. War es aber nicht. Aber es war es mir Wert, da zu suchen und dann auch die optimale Lösung für mich zu finden.


    Deshalb würde ich auch lieber erst einmal Geld in die Korrektur deiner Fehlsicht investieren, denn je länger du wartest, umso schlimmer wird es und vielleicht noch einmal etwas Geld in die Wartung deiner Bernina stecken, oder zumindest nachfragen, ob sie dann leiser wird.


    Ich kenne nur die Bernina von einer Freundin, die damit sehr zufrieden ist und sie ist auf jeden Fall nicht so laut, dass man sie durch die geschlossene Tür hört, es sei denn man legt das Ohr an die Tür und lauscht. ;)


    Ich hoffe, ich habe das nun richtig verstanden: An deiner Bernina stört dich die Lautstärke und dass du sie nicht mehr einfädeln kannst.

    Lautstärke würde ich erforschen, ob es generell am Modell liegt, oder ob deine aus welchen Gründen, die hoffentlich ein guter Service findet, so laut ist.

    Für das Einfädeln wirst du auf Dauer, vor allem wenn du deine Fehlsichtigkeit schleifen lässt, keine Lösung finden, ganz egal, welche Marke du kaufst. Es liegt nämlich nicht an der Maschine, sondern an deinem Körper. Das wird dann in ein paar Monaten oder ein zwei Jahren auch wieder Probleme machen. Da wäre es mir das Geld wert, das in meine Sicht zu stecken.


    Warum ich so darauf herumreite? Meine Mutter war auch so eine, die immer keine Brille wollte. Also Linsen schon gar nicht, fand sie ekelig einen fremden Körper im Auge zu haben und Lesebrille, "hilfe, ich bin doch keine alte Frau!" (Zitat Mutti) Sie fand die Brillen ihrer Freundinnen schon immer so lächerlich.


    Es wurde immer schlimmer und irgendwann haben mein Vater und ich uns durchgesetzt. Übrigens, seit sie die Lesebrille hat, sind ihre Augen nicht mehr schlechter geworden. Vorher regelmäßig. Ob das generell so ist, weiß ich aber nicht, ich bin kein Arzt.


    Heute badet sie in Brillen, sieht das als modisches Teil und findet immer noch eine, die zu dem oder jenem Bekleidungsstück oder der Tasche passt.

    Für mich aber viel wichtiger: Sie kann wieder in normaler Haltung entspannt lesen und andere Sachen machen, die vorher teilweise unmöglich wurden.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Anzeige:
  • Es ist nicht so das ich generell schlecht sehe...ich brauche weder eine Brille zum Auto Fahren noch im täglichen Leben. Allerdings bin ich Migräne geplagt und die macht sich an meiner Sehfähigkeit bemerkbar.

    Ich besitze eine Brille zum lesen die ich aber nie Nutze da ich sie eigentlich nicht brauche.


    Die Bernina wurde gewartet als ich sie gekauft habe und zwar von einem Bernina Kenner - aber die Lautstärke ist vielleicht einfach nur mein Empfinden da ich kürzlich die neue L450 einer Freundin getestet habe und die war von der Lautstärke echt ein Traum:)

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]