Anzeige:

Es ist wieder passiert

  • Eben kam eine Kollegin mit einer Nähmaschine. Sie sagte, die Maschine macht unter dem Stoff nur Müll oder der Faden reißt. Ich könne die Maschine geschenkt haben sie hat sich eine Neue gekauft.

    Es ist eine Gritzner 4224 ca. 20 Jahre alt. Ich habe sie ausprobiert und sie machte den beschriebenen Müll, aber auch fürchterliche Geräusche.

    Da habe ich auf Verdacht die Motorabdeckung entfernt und siehe da, der Motor war total locker. Also Zahnriemen spannen und Motor festschrauben, etwas Öl in die Greiferbahn -- es ist ein CB-Greifer -- und eine Testnaht.

    Sie näht jetzt wunderbar leise und hat ein tolles Nahtbild.

    Die Bedienungsanleitung und etwas Zubehör ist auch dabei, ick freu mir.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label TALK hinzugefügt.
  • Walter, Walter... Da brauchst Du ja noch Pampers für für das Schätzchen... 20 Jahre... Die ist doch viel zu jung für dich :D

  • :rofl:Stimmt, die ist arg jung. Noch grün hinter dem Handrad. :rofl:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch

    (doofe 3 Worte)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja, der Nämaschinenvirus ist kaum zu bekämpfen .... :pfeifen:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Walter...was sagt deine Frau dazu? Oh MannoMann...du bist verrückt, du Nähmaschinenheld! :king:

    Die weiß noch nix von meinem Glück.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]