Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - August 2019

  • Meine Kleinen sind bei Oma und Opa für einige Tage, die ideale Zeit, um Nähschulden bei meiner Großen zu begleichen. Dummerweise haben sich ein Kleid, ein Shirt und eine Leggings aufgestaut... Die beiden ersteren konnte ich gestern Nachmittag machen, heute noch die Leggings. Kind ist aber schon mal glücklich, juhu. Es kommt noch etwas zur Einschulung der Mittleren und für die Kleine habe ich auch tolle Sachen hier liegen. In der Hoffnung, diese Thread Kategorie mal wieder zu beleben und selber füllen zu können, also Neustart für diesen Monat. Seid Ihr dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Muriel79 () aus folgendem Grund: Innovative Orthographie und Interpunktion...

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    das ist eine tolle Idee.


    Ich habe doch tatsächlich gestern auch mal 2 Schnitte ausgedruckt, damit die Murmel noch ein Outfit für den Urlaub bekommt :daumen: Mal sehen, ob ich das auch wirklich realisiert bekomme ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Tochter kann sich selber benähen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe bei alles für selbermacher recyceltes beerenfarbiges Badelycra für ein UV-Badeshirt und Höschen -oder auch Surfer Set in Gr 158 genannt- bestellt und dann wird es auf der Ovi runtergenäht.👍

  • Bin auch dabei, Benähkinds Eltern haben jetz das Meiste an 50 / 56 aussortiert. In 62 / 68 gab's von mir bisher nen Lybstes Jolly Jumper und nen kid5 Classic Strampler. Ich plane noch mindestens ne Pumphose nachzureichen und vermutlich eine Wickeljacke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch dabei.

    Vor dem Urlaub gab es schon einen Nähmarathon. Die Große brauchte dringend neue Sachen. Nach dem Wachstumsschub passte nicht mehr wirklich viel. Sonnenhüte mussten her. Die werden von den beiden auch heiß und innig geliebt.

    Bei der Kleinen waren es Kleider mit Paw Patrol drauf.


    Wir sind aus dem Urlaub zurück und nun gehts weiter. Alle Wünsche sind noch nicht erfüllt.

    Die Kleine kommt in den Kindergarten und bekommt ein neues Outfit.

    Die Große wünscht sich einen Rock aus Jersey.

    Und noch ein paar Shirts, Pumphose, etc steht auf dem Plan.

    Stoffe sind vorhanden. Schnittmuster auch.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jennifer, wann geht's in den Urlaub? Viel Spass und gute Erholung.

    LG

    Wir sind wieder 4 Wochen in den USA auf einem Roadtrip - diesmal Grand Canyon. Ich freu mich wie Bolle drauf. Und nötig hab ich die Auszeit auch.


    In ca 2 Wochen gehts los.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für euch große 10 Jahre Kinder alten Mamas. Wir lieben hier das Batshirt von Lenipepunkt.

    Für Batman-Batwomanliebhaber 😂🤩. Kann man super im Sommer anziehen. Spätherbst mit Jacke schwierig.....aber im Urlaub toll...


    .

  • @essticktsichschön Das Shirt sieht ja toll aus. Hab gleich mal geguckt. Zeig ich mal der großen Maus. Könnte mir gut vorstellen, dass das was für sie ist.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Groß und Klein ist dieses Shirt zur Zeit beliebt. Kindershirt „Kids Summer“ Girl. Ist fix genäht.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Näht ihr für.ältere Kinder Hosen? Sommerbermudas? Habt ihr coole Schnittmuster für 176 und dann Herren?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    sagt mal, ich hab hier 50cm wunderschönen Musselin in altrosa liegen. Ich würde daraus gerne ein Blüschen für die Murmel nähen.


    Schonmal jemand gemacht? Und welchen Schnitt habt ihr da in Petto?

  • Hi


    sagt mal, ich hab hier 50cm wunderschönen Musselin in altrosa liegen. Ich würde daraus gerne ein Blüschen für die Murmel nähen.


    Schonmal jemand gemacht? Und welchen Schnitt habt ihr da in Petto?

    Hast du dir mal den Schnitt von Engelinchen "Vintage dreams" angesehen?

    Ich habe das Schnittmuster hier, kam aber vorm Urlaub nicht mehr dazu es zu nähen. Deshalb kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen.


    Für die Mädels hab ich ein Top aus Musselin genäht. Das kam gut an. Luftig leicht.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    danke - ja, der ist sehr hübsch. Sowas ähnliches hab ich von Ki-Ba-Doo auf der Platte. Soll aber eher was für das heiße Arizona werden ;)


    Welchen Top-Schnitt hast du denn genäht?

  • Hallo


    danke - ja, der ist sehr hübsch. Sowas ähnliches hab ich von Ki-Ba-Doo auf der Platte. Soll aber eher was für das heiße Arizona werden ;)


    Welchen Top-Schnitt hast du denn genäht?


    Ein ganz simples, weil ich erst mal gucken wollte, wie ich mit Musselin klar komme. Eine Freundin hat gesagt, wäre schrecklich zu verarbeiten.


    Es ist das "Carla Top & Dress" von Kid5. Kann man auch als Kleid verlängern.

    Ich habe es als Top genäht. Dazu den Rock "Carla Skirt" auch von Kid5. Die Mädels waren beide zufrieden. Nächstes Mal würde ich das Top nur etwas verlängern.


    Welcher Schnitt von Ki-Ba-Doo ist es denn? Wenn du das so ad hoc weißt.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Puh - Mina? So ausm Stehgreif ohne Garantie ;)


    Das Top schau ich mir mal an, danke!


    Edit: hm, das hat was vom Empirchen - das hab ich auf der Platte. Gute Idee, das könnte ich nehmen ;)

  • Gestern hab ich eine Sweat-Pumphose genäht - mal mit Ösen und Hoodieband - und eine nachträgliche Knopfleiste zugeschnitten für ein Schlafanzugoberteil dessen Halsausschnitt nur noch mit Krähen über den großen Benähkindskopf passt. Ehrlich gesagt vermute ich fast, wenn ich fertig bin ist sie doch richtig rausgewachsen, aber dann hab ich das wenigstens mal versucht. Die Wickeljacke wird gefüttert, aussen Jersey, innen Sweat und ist auch halb zugeschnitten. Ich bin gespannt, beim Ärmel zusammen nähen hab ich immer noch nen Knoten im Kopf, obwohl ich die Anleitung schon mehrfach gelesen hab.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]