Obertransporter

  • Hallo,

    Kann mir jemand sagen ob ich mit einem Obertransporter auch die Stiche nähen kann, wo ein Nähfuss N gebraucht wird.

    Z.B. Dekostiche wie Hexenstich. In der Brother innovis F400-Anleitung steht: mit Nähfuss N. Da ich aber Jersey nähe würde ich gerne den Obertransporter benutzen, aber da ist der Nähfuss ja schon dran. Welche Saumnähte kann man generell bei Jersey fürs Säumen benutzen (ausser Zwillingsnaht und Zickzack) Liebe Grüsse

  • Anzeige:
  • Wenn die Aussparung im Nähfuß breit genug ist, kannst Du dieses Stiche in aller Regel auch mit 'nem anderem Fuß als dem empfohlenen steppen.


    Nimm Dir 'nen Stückchen Jersey, simulier den Saum und probier's aus. Vorsichtig - evtl. erstmal per Handrad.

    Ggf. den Stich schmäler stellen, bis der Nadelausschlag und die Aussparung im Fuß zueinander passen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Aline. Wie sieht es generell aus mit Dekostichen auf Jersey nähen? Hab im Netz schon mehrfach gelesen dass es nicht gut funktionniert. Ich habe die Brother noch nicht und meine alte Maschine hat keine Zierstiche.

  • Zierstiche immer mit Vlies drunter.....dann werden sie schön.👍

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tsja. Das ist Geschmack. Mit Soluvlirs geht es ohne Zippelei raus....;)

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stickvlies, vorzugsweise auswaschbares.

    Das braucht es ja nur, damit die Maschine sauber transportiert ohne den Jersey zu verziehen.

    (Und manche Stiche sehen auf dem ein oder anderen Jersey wirklich nicht aus. Da hilft aber nur ausprobieren.

    Und nix nehmen, wo -zig mal in die selbe Stelle gestochen wird. Das löchert...)

  • Disaster

    Added the Label FRAGE
Anzeige: