Anzeige:

Sowas von "nachhaltigem" Rock!

  • Ha!

    Na bitte, eine weitere hilfreiche Ansage.

    Wird ausprobiert, Ohhmmm, ohhhmmmm,

    irgendwie muss ich dem Stoffrausch Einhalt gebieten!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Anzeige:
  • Also 15 Minuten kann ich mich der Angriffe der Stoffballen auch ohne Mantra erwehren. Aber so nach 20 Minuten ist der erste Stoff MEIN! :irre:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachher treffe ich mich mit ein paar Nähbegeisterten im Eiscafé und was machen wir vorher?
    Noch flott in den Stoffladen der nicht weit davon entfernt ist; da machste nix. ;)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Öhmldiohhmmm


    Also dieses Mantra funktioniert bei mir nicht, denn dann kommt es aus dem Stofflager:

    Hier ist noch Platz, wir machen uns schlank, dann sind wir auch gleich gebügelt, erinnere dich, du hast keinerlei Stoff nacgekauft, als du den Mantel genäht hast. Der Stoffstapel daneben droht umzufallen. Die müssen jetzt schon drei Tage angestrengt die Balance halten. Das ist Stoffquälerei.... usw.


    Also Ruhe für Meditation bekomme ich da nicht. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist aber laut in deinem Stoffschrank. *grünesohrenzuhaltesmily*

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Die Farben von deinem Rock gefallen mir sehr gut, Dolce vita .

    Meine Große wäre hin und weg. Grün zählt zu ihren Lieblingsfarben seit je her.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist aber laut in deinem Stoffschrank. *grünesohrenzuhaltesmily*

    Und jetzt ist das nicht einmal nur ein Schrank, das ist ein ganzes Zimmer. 8)

    Es reden, lamentieren und zicken nicht nur die Stoffe, sondern auch die Wollknäuel, Garnkonen, Gummibänder und Kordeln, nicht zu vergessen die Stricknadeln.

    Die einzig höflichen, zurückhaltenden sind meine Knöpfe. Aber da stammen auch noch viele, oder sagen wir die Chefs, aus einer anderen Zeit. Dabei könnte ich damit teilweise ein Vermögen machen. Für einen geerbten Posamentenknopf bot mir unlängst jemand 150 Euro. Nix da meine. 8o Aber die könnten eingebildet sein und sind es nicht.


    Ich muss auch aufpassen, dass mir das, was mir mit meinen Spitzen passiert ist nicht noch einmal passiert. Waren das ursprünglich liebe, nette, zurückhaltende antike, geerbte Spitzen, die eher Angst hatten, dass sie vermissen, hatte ich da ein paar neu gekaufte dazu gepackt und dann ging es ab. Fete, Forderungen, Frechsachse. Wie bei den Stoffen und Wollknäueln. Na bravo!


    Ist das bei euch auch so, oder können sich eure Sachen benehmen?


    Über meine Sachen könnte ich ein ganzes Buch schreiben.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Die Farben von deinem Rock gefallen mir sehr gut, Dolce vita .

    Meine Große wäre hin und weg. Grün zählt zu ihren Lieblingsfarben seit je her.

    Ich finde den Rock auch vielversprechend. Bin Mal gespannt, wie er fertig aussieht. Dolce vita Das Recycling 2 gefällt mir viel besser als der erste Teil.


    Hach, Grün mag ich auch, geht nur selten denn durch die besondere Farbfehlsichtigkeit meines Mannes sehe ich, besonders meine Hautfarbe dann sehr unschön und gewöhnungsbedürftig aus. Geht also nicht unbedingt, wenn er dabei ist.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    hmhm, mir gefällt er jetzt auch schon viel besser, als die 1. Variante.

    Liegt vermutlich daran, dass er jetzt mehr Weite bekommt.

    Bei Variante uno, habe ich mich auf den vorhandenen Stoff beschränkt,

    nur bei den Beinkeilen einen Batikstoff eingepasst.

    Jetzt habe ich eine eeeeewig lange Rüsche (liegt auf dem Foto doppelt) und sowie Nepomuk sie wieder hergibt,

    nähe ich Diese an den Rocksaum...

    gruss Dolce vita


    8.JPG


    8a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    hier die nächste Hose, die zum Rock werden soll,

    eine Outdoorhose von der FA. "Haglöfs", strechig mit vielen Taschen,

    einige Jahre auf dem Hundeplatz hat sie hinter sich aber der Stoff ist noch tadelos,

    dazu gekauft habe ich dünneren Softshellstoff, somit wird dieser Rock etwas winddichter und auch stabiler....

    gruss Dolce vita

    1.JPG  2.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Softshellstoff ist aus dem hiesigen Stoffladen vor Ort,

    Fa. Stoff-Molly, hier in Horhausen od. auch Filiale in Hachenburg, beides Westerwald

    kaufe nur noch selten online, also nur eher spezielle Stoffe,

    wie hochdichten Walkloden od. Seidenstoffe.

    Doch ich trage durchaus auf der Hunderunde im Winter auch Röcke,

    jetzt endlich etwas winddichteres und in Kombi mit meinen

    Strick- "Liebestötern" sind Winterröche auch eventtauglich,

    sei es auf dem Hundeplatz od. Weihnachtsmärkte usw.....

    gruss Dolce vita

    26 - Kopie.JPG  li9.PNG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    diesmal schneide ich den "Hosenbund" zu einem spitzen Dreieck zu,

    habe ich noch nie gemacht, muss jetzt die erste Reihe Stoff-patch-work dann ans Dreieck anpassen,

    vor dem Zuschneiden die Taschenbeutel am Bund feststecken, damit sie nicht beschädigt werden,

    beim Abschneiden der Hosenbeine:

    Ich schneide immer an der inneren Hosenbeinnaht entlang, somit erhalte ich möglichst viel Stoffbreite der Hose zur Wiederverwendung, weil über vorhandene Nähte, schneide ich zu und nähe drüber weg.

    Bei hiesiger Hose habe ich knapp über den Taschen (mit RV) an der Aussenseitennaht abgeschnitten, eventl. kann ich sie noch brauchen....

    gruss Dolce vita

    3.JPG 4.JPG


    5.JPG


    Ps. manchmal lässt sich ein Beschädigen der Taschenbeutel nicht vermeiden,

    dann einfach eine neue Naht u. Versäuberung setzen, wird die Tasche eben etwas kleiner aber bleibt benutzbar.

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao


    es geht rund an der Nähma und

    passt farblich sehr schön zusammen, ich war ein wenig skeptisch.


    Ich nähe den Softschell mit Standardnähfuss u. 80ern Standardnadel, auf der alten Husquarna, geht problemlos auch der Stofftransport.


    Bei der Overlok sieht DAS schon anders aus,

    auch hier alles Standard aber 90er Nadeln,

    die Schnittkante beim grünen SToff tadellos, beim Blaugemusterten leider kein sauberer Abschnitt, ein bisschen fusselig, lieg wohl an der Softschellbeflockung auf der Stoffrückseite,


    kann ich nun nicht ändern...

    gruss Dolce vita

    6.JPG


    6a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]