Anzeige:

Schnittmusterpapier McCall viel zu dünn

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe hier einen McCall Schnitt liegen (M7168) für einen Bikini. Das Papier ist so hauchdünn und dazu auch noch so hell beschriftet, dass ich es mit normalem Schnittpapier nicht abkopieren kann. D.h. man sieht überhaupt nichts. Ich habe es dann mit dem Kopierrädchen versucht ; also unten das Papier und oben das Schnittmuster durchzuradeln....nicht gut, da das Schnittmusterpapier so dünn ist. Plastikfolie will ich aus Umweltgründen nicht mehr verwenden, habt ihr noch eine Idee?

    Bin schon am Überlegen, ob ich es in einen Copyshop gebe.

    Liebe Grüße

    Claudia

  • was ist denn bei dir "normales Schnittpapier"?
    Mit dem "Architekten-Kopierpapier" oder transparentem Zeichepapier aus dem Künstlerbedarfsfachhandel hat es bei mir bisher immer geklappt ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    warum malst du die Linien nicht nach, mach ich eh immer

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Oder ein großes Fenster. Schnittmuster drauf hängen und dann mit "Durchlicht" abpausen.

    Das ist eine sehr gute Idee - Danke.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Ein Tipp, falls du - wie ich - auf einem braunen/dunkleren Tisch abpaust: Ich lege dann ein großes weißes Papier unter, dann ist der Kontrast höher als auf braunem Untergrund.


    Hilft natürlich nix, wenn du sowieso schon einen weißen Untergrund hast, aber ich hab mich lange geärgert, bevor ich darauf kam ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Dank euch allen! Das Papier habe ich auf einer Rolle und stammt von einer Schneidereizubehör-Firma. Es ist etwas fester, aber dadurch bei diesem McCall Papier nicht durchsichtig genug. Auch wenn man weißes Papier unterlegt, würde es zwar einigermaßen gehen, aber auch nicht optimal. An das Fenster halten und dort abkopieren würde gehen, aber das wäre mir zu aufwendig gewesen, Ich habe jetzt alle Teile grob ausgeschnitten und auf unserem Kopierer auf DIN A3 kopiert. Die längeren Teile habe ich in zwei Teilen kopiert. Das ging jetzt ganz gut. So musste ich auch nichts vorzeichnen. Ich mache das auch, ehrlich gesagt, ganz ungern. Und bei der Hitze (wir hatten heute wieder knapp 38 Grad, schon gar nicht).

    Liebe Grüße

    Claudia

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]