Kleid zur Einschulung

  • Moin Ihr Lieben,

    meine Mittlere wird eingeschult und auch wenn sie eigentlich so gar nichts bräuchte, habe ich ihr ein Kleid versprochen. Stoff für die Schultüte hat sie sich schon ausgesucht und ich fände das irgendwie cool, wenn ich den im Kleid aufgriffe. Problem ist, dass Kleider mit RV, Knopf etc nicht gemocht werden, nur bei Webware ist ja der Stretchfaktor nicht vorhanden. Daher suche ich nach einem SM, das evtl durch ein gesmoktes Vorderteil/Oberteil diesen Effekt bringt, so dass ein "mal eben schnell über den Kopp" geht. Ideen dazu?

  • Anzeige:
  • Hallo


    so ganz ohne Verschluss? Elodie ;) Oder Feliz. Je nach gewünschtem Effekt und Dreh-Grad :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label WIP
  • Elodie aus Webware ohne Verschluss? Hm... meine Große wäre aus ihrer ohne RV nicht rausgekommen und das Kind ist schmal... Feliz kenne ich nicht, schaue ich mal, danke :)

  • Und wenn Du statt eines Kleides ein flottes T-Shirt lieferst und einen Tellerrock zuschneidest? Oben einfach Bündchenstoff annähen, dann rutscht da auch nix. Tochterkind wäre glücklich damit, wenn ich mal eben 3,50 m Spitze für den unteren Saum hätte...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    ich habe bestimmt schon 100 Elodies genäht und alle ohne RV! Bis jetzt konnte jedes Kundenkind und auch meine eigenen alle ohne RV prima anziehen. Warum sitzt das bei dir so eng? Ich finde, der Schnitt fällt wirklich nicht eng aus.


    Feliz ist wirklich ein schönes Kleid, gerade für die Einschulung.


    Wenn du unbedingt noch was gerafftes/geruffeltes suchst, schau doch mal bei Happy Pearl. Da gibts ein neues Kleid mit gesmoktem Oberteil. Ist allerdings lt Anleitung nicht anfängertauglich und ich weiß auch nicht, wie es sich näht oder ausfällt, da hier nicht im Fundus. Ist noch relativ neu.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hm, vielleicht bin ich aber auch einfach ein gebranntes Kind, nachdem meine besagte Mittlere ja mal ein Kleid ohne geöffneten RV ausziehen wollte (das zwei Wochen alte Lieblingskleid, was mich Stunden über Stunden gekostet hatte...) und zerstörte damit... Aber klar, Rock und Shirt, perfekt! Das mache ich. Viel schneller und genauso zielführend. Dass ich da nicht drauf gekommen bin :doh:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wenn Du statt eines Kleides ein flottes T-Shirt lieferst und einen Tellerrock zuschneidest? Oben einfach Bündchenstoff annähen, dann rutscht da auch nix. Tochterkind wäre glücklich damit, wenn ich mal eben 3,50 m Spitze für den unteren Saum hätte...

    Hat meine Große als Geburtstagsoutfit letztes und dieses Jahr bekommen. Total begeistert, weil sie es auch immer anders kombinieren kann. Ich habe das Oberteil und den Tellerrock aus demselben Stoff gemacht (in unserem Fall Jersey mit Punkten im letzten Jahr). Zusammen angezogen ging das auch als Kleid durch.

    Fix gemacht und sieht toll aus.

  • Meint Ihr Madita?

    Ich bin ja nicht neugierig....:pfeifen:

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: