Anzeige:

Baby lock enspire Druckluftsystem

  • ciao,

    spiele mit dem Gedanken mir eine Baby Lock enspire zu kaufen.

    Kann mir Jemand seine Erfahrungen mit dem Druckluftsystem (Garneinfädeln) mitteilen.

    Wüsste gerne wie zuverlässig DAS funktioniert und ob mit allen O-lok-Garnen?

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich habe schon seit Jahren die Imagine. Die hat ja auch das Druckluftsystem. Was soll ich sagen? Manchmal funktioniert es auf Anhieb, manchmal brauche ich mehrere Versuche. Und immer muss ich den Faden so tief wie möglich in die Führung fummeln. Ich verwende fast nur Overlockgarn. Inzwischen habe ich mir angewöhnt anzuknoten. Damit funktioniert es schnell und gut. Und auf den Nadeleinfädler möchte ich nicht verzichten.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie,

    würdest Du mir jetzt noch , was Du mit "anzuknoten" meinst, ähm,

    DAS ist mir gerade völlig unklar, mi dispiace,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • grazie,

    würdest Du mir jetzt noch , was Du mit "anzuknoten" meinst, ähm,

    DAS ist mir gerade völlig unklar, mi dispiace,

    gruss Dolce vita

    Einfach den neuen Faden an den alten anknoten und losnähen (bei den Greiferfäden, natürlich nicht bei den Nadelfäden, denn da passt der Knoten nicht durchs Ör.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie mille,

    hatte schon überlegt,:/ dass die Knoten schlecht durch Nadelör gehen und

    der Faden dann reisst. Greiferfäden anknoten okay.:)

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, ja. Ich siehe auch langsam und vorsichtig durch die Spannungsscheiben.

    Ist glaube ich besser.

    Nö, ich knote an und nähe los (allerdings erst ein Faden, und wenn der durch ist der nähchste.


    Mach ich seit 15 Jahren, hat man mir bei der Einweisung damals zu gezeigt....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte vor meiner Ovation bereits die Enlighten und nie Probleme mit dem JetAir-System. Ich puste meist durch, nur Bauschgarn natürlich nicht. Das knote ich an eine Fadenwiege an und ziehe durch.

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • grazie, für Eure Erfahrungen,

    wie gut klappt es denn mit der Einfädelhilfe am Nadelör beim Obergarn,

    sieht auf den Videos so perfekt aus.....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist aber nochmal ein anderes PusteSytem (ExtraordinAir), oder hatte die Enlighten früher auch mal das JetAir?

    ööööhm ... es ist das gleiche System wie bei meiner Ovation ... ich dachte, das heißt bei allen JetAir? Es funktioniert für mich jedenfalls super.

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war auf der Babylock-Seite und habe den Vergleich angeklickt, da sieht man schön, dass es bei enspire, enlighten und Acclaim drei verschiedene Puste-Systeme sind....

    RevolutionAir™ Threading -
    ExtraordinAir™ Threading x
    Jet-Air Threading™

    Hab' vorher geguckt, ob ich meinen Senf dazugeben kann ;-).

    Jetzt hab' ich grad gesehen, dass ich das tatsächlich mal vergleichen kann, weil die BLCS wie die enspire das Jet Air hat,

    die enlighten und die Ovation haben Extraordinair und die neuen haben Revolution......

  • ciao,

    darf voller Freude verkünden: Bin guter Hoffnung --- auf meine Baby lock.

    Heute per Telefon bestellt, kommt auf Rechnung und die defekte Janome geht

    dafür Inzahlung.

    Freundlich und entgegenkommend der Herr bei "Nähwelt Flach" in Aschaffenburg.

    So harre ich denn der O-lock, die da kommt....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    gerade heute Vormittag die neue O-lock erhalten.

    Ich staune!

    Schnelle Abwicklung u. Versand, ganz unbürokratisch bei "Nähwelt-Flach",

    sowie kompetente Beratung, alles per Telefon erledigt und

    ich sitze staunend vor der Baby lock, wie vor dem Glitzerweihnachtsbaum.

    So eine wunderbare Technik, noch nie so leicht und flott eine O-lock eingefädelt.

    Der Einfädler an den Nähnadeln, toll und das Druckluftsystem, achja....:love:

    Und weil`s so schön war, gleich 2x gemacht, nur so voller Freude:)

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby.

    Es ist wirklich eine supertolle Maschine, sie näht einfach super und ist einfach zu bedienen

    Irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie für das Feedback.

    Ich habe mittlerweile schon einige Nähte damit gemacht.

    Die Mützenmacherei läuft auf Hochtouren trotz Hitze, weil was gegen Kälte schützt - kann bei Hitze nix schaden!


    hose17.PNG

    Allerdings hat sich "Bab`" schon das 1. Paar Nadeln verbogen, sind wohl vom Hersteller mit den schwächsten Nadeln ausgerüstet.

    Habe jetzt stärkere Nadeln eingesetzt und fand den Nadelwechsel "unhandlich".

    Das abgebildete Werkzeug (Nadelhalterschlüssel) ist in meinem Zubehör nicht

    auffindbar, war somit richtige Frimmelei.

    Langsam verliert sich der ölige Neugeruch,

    das Laufgeräusch ist deutlich leiser als bei der vorigen Janome,

    das Fehlen des Auffangbehälters für die Stoffbrösel war, für mich,

    gewöhnungsbedürftig, allerdings war er (bei der Janome) auch manchmal störend,

    vor allem wenn der Stoffabschnitt sich gestaut hat und auf den Transportfuss zurück wanderte.....

    Bin voll zufrieden und werde mir jetzt auch das "Fädenanknoten" bei den Garnspulen (für den Greifer) aneignen.

    gruss RossoDisastro

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ...ehe Du Fäden angeknotet hast, hast Du schneller neu eingefädelt... Ist so ;-))


    Achso, Dein "Werkzeug" zum Wechseln der Nadeln befindet sich oben rechts im Körbchen und sieht aus wie ein Pinsel ;-))


    Nimm den Pinsel von der anderen Seite, darin befindet sich ein Loch und damit wechselst Du die Nadeln im Nullkommahassenichgesehen...


    Viel Spaß mit dem Baby!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]