Der Rock des Saturn

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • "If you raise your children, you can spoil your grandkids. If you spoil your children, you have to raise your grandkids." :biggrin:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibt es irgendjemanden, der als Kind nicht Astronomie studieren wollte :confused: ;) ?

    Da hab ich mich noch nicht mal getraut mir das heimlich zu wünschen.


    Weil ... das war nämlich so:


    Die Frau meines Onkels ... also das waren die, die quasi miteinander zwangsverheiratet wurden, weil er schwul war und sie ein "lediges Kind" hatte (70er auf dem Land) ... also diese angeheiratete Tante hatte einen Bruder und der studierte Astrophysik. Und damit war er in den Augen meiner Familie noch wertloser als jemand mit einem nichtehelichen Kind oder einer, der schwul war, was schon reichlich verwerflich war in den Augen meiner Familie. Dieser Student war ein nutzloser Abschaum der Gesellschaft. Was Astrophysik überhaupt war, wussten die nicht. Konnte aber nichts rechtschaffenes sein. Die einzigen Dinge, die man studieren konnte, waren nach deren Meinung "Dokter" und "Paragrafenheini". Aber weil jener Bruder auch noch so ein langhaariger Kerl mit struppigem Bart war, gab es eigentlich nur eine logische Erklärung, was es mit der Astrophysik auf sich haben konnte. Der war in der RAF und hat an so einer Kommunisten-Uni gelernt, wie man Bomben baut.


    Unter diesem Umständen machte ich lieber einen großen Bogen um alles, was mit Astro- anfing. Vorsichtshalber war mein Berufswunsch dann lieber "Paragrafenheini". Das fanden die aber auch nicht so lustig, weil ich die dann vermutlich alle ins Gefängnis bringen wollte..... man sollte eigentlich eine Sitcom aus diesem Mist machen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ach Marion :knuddel:, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man tatsächlich lauthals lachen :)8...

    Ach na ja ..... an den meisten Tagen kann ich da heute schon auch drüber lachen.

    Im Grunde ist es mir einfach nur wichtig aufzuzeigen, dass die Menschen so ganz unterschiedliche Bildungshintergründe haben können und nichts auf dieser Welt selbstverständlich ist.

  • Steffi, kennst Du denn die HP: https://urknall-weltall-leben.de/? ? Die wird von sehr engagierten Astrohysikern betrieben: H. Lesch, J. Gaßner,... um die bekanntesten zu nennen. Jede Woche laden die 1neues Vortragsvideo von ca. 30- 60 Min. hoch. Ich verpasse keins davon! Ein (Laien-)Diskussionsforum gibts da auch, aber das ist schon echt anspruchsvoll, da kann ich nicht mitstreiten.

    Also, wenn Du die HP noch nicht kennst, schau mal rein, ist bestimmt interessant und spannend für Dich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...oh danke, da guck ich mal rein - H. Lesch mag ich sowieso schon sehr ...


    ...gleich ge"bookmarked" ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...oh danke, da guck ich mal rein - H. Lesch mag ich sowieso schon sehr ...

    Wobei ich ihn in der letzten Zei... Nein. Lesch war, ist und bleibt super!

    Selbst dann, wenn uns eine Lesch-Franchising-Welle überollen sollte.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Astrophysik war nicht mein Fall. Ich konnte schon mit Physik nix anfangen. (Hat mich immer beim Aufschreiben meiner poetischen Ausbrüche behindert.) Jetzt bin ich "alt", lese "The Science of Discworld" und lerne so unglaublich viel mehr, als ich mir jemals vorstellen konnte.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]