Anzeige:

Wir nähen für die kühlen Tage 2019/20

  • Ich nähe ja hauptsächlich für meine Mädels, aber da gab es so einen schönen Strickstoff im Stoffladen, der meinen Namen gerufen hat. ;) Den musste ich dann einfach für mich mitnehmen (obwohl meine Große mir den schon abluchsen wollte^^). Daraus wird eine Mara von Farbenmix. Das habe ich schon mal aus Sommersweat für mich genäht. Der Schnitt gefällt mir.

    Muss aber noch mal geschauen, ob der Stoff auch für den Schnitt geeignet ist.


    Ansonsten muss ich noch ein paar Sommerteile für meine Töchter fertigstellen.

  • Anzeige:
  • Da hat jemand meine Doppeldeutigkeit bemerkt...ich hab mich wirklich mit den Nadeln versteckt. Ich hab das Bündchen verkehrt herum (vorne war dann das was hinten sein solte) festgesteckt. :respekt:für mich das zu schaffen. Dabei war ich so konzentriert. Ich hätte doch mehr quatschen sollen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen allerseits,


    ich finde es immer wieder schön zu lesen, was bei euch so auf dem Nähtisch liegt. Ich komme momentan nicht so richtig in die Pötte. Liegt halt daran, dass mein Garten fast jeden Tag laut nach mir ruft. Und wenn ich nur mal schnell gießen gehen will, sind auf einmal 3 Stunden verschwunden. 8)

    Vor 2 Wochen im Nähworkshop habe ich eine 3/4 Jeans zugeschnitten. Es ist ein alter Burda Einzelschnitt, den ich vor Jahren rauf und runter genäht habe. Der hat super gepaßt, und ich weiß gar nicht so genau, warum der in der Versenkung verschwunden ist. Inzwischen habe ich die Vorderseite der Hose fertig und alle Taschen vorbereitet. Da es sich um eine Cargo-Jeans handelt sind das einige Taschen. Außerdem steppe ich farbig ab. Das laufende Umfädeln ist etwas nervig. Ich hätte zwar eine zweite Maschine, aber leider nicht den Platz.


    Mein nächstes Projekt werden dann Schuhe. Und damit meine ich nicht Espandrills (solche Sohlen habe ich hier auch noch liegen) sondern Barfußschuhe mit allem Pi Pa Po. Habe das Material hier schon liegen und brauche nur noch etwas Kunstleder. Da besorge ich heute nach der Arbeit. Ich bin echt mal gespannt, ob das was wird und ob meine neue MC6700 die Herausforderung meistert. Für mich ist das auf jeden Fall absolutes Neuland.


    Habt alle eine schöne Woche.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...

    Mein nächstes Projekt werden dann Schuhe. Und damit meine ich nicht Espandrills (solche Sohlen habe ich hier auch noch liegen) sondern Barfußschuhe mit allem Pi Pa Po. Habe das Material hier schon liegen und brauche nur noch etwas Kunstleder. Da besorge ich heute nach der Arbeit. Ich bin echt mal gespannt, ob das was wird und ob meine neue MC6700 die Herausforderung meistert. Für mich ist das auf jeden Fall absolutes Neuland.

    ...

    Oh wie interessant. Was für Materialien hast du dafür besorgt? Besonders interessiert mich was du für die Sohlen nimmst, sind es diese Platten von Vibram?

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • Oh wie interessant. Was für Materialien hast du dafür besorgt? Besonders interessiert mich was du für die Sohlen nimmst, sind es diese Platten von Vibram?

    Ja, das sind Vibram Sohlen. Da drauf kommt dann noch eine Brandsohle. Für den ersten Test nehme ich Reste (bis auf die Vibram und Brandsohle). D.h. für den Aussenschuh ein Canvas, für den Innenschuh Baumwolle und für die Kappe, Fersenschutz und Umrandung Kunstleder. Wenn es gut klappt, möchte ich welche aus Dry Oilskin nähen und anstatt Kunstleder echtes Leder verwenden. Und vielleicht auch irgendwann Schuhe komplett aus Leder.

    Zu allererst werde ich aber nur einen einzelnen Testschuh nähen. Zum einem um mich mit dem Vorhehen vertraut zu machen und zum anderen um die Größe zu überprüfen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie cool ist denn das! Ich brauche auch immer mal wieder Neuland, um mich an die Näma zu setzen.....bin gespannt, wie es läuft.

    Meine weiße Bluse ist fertig. Jetzt geht es an die Seide.

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: