Anzeige:

Wir nähen für die kühlen Tage 2019/20

  • Ich nähe ja hauptsächlich für meine Mädels, aber da gab es so einen schönen Strickstoff im Stoffladen, der meinen Namen gerufen hat. ;) Den musste ich dann einfach für mich mitnehmen (obwohl meine Große mir den schon abluchsen wollte^^). Daraus wird eine Mara von Farbenmix. Das habe ich schon mal aus Sommersweat für mich genäht. Der Schnitt gefällt mir.

    Muss aber noch mal geschauen, ob der Stoff auch für den Schnitt geeignet ist.


    Ansonsten muss ich noch ein paar Sommerteile für meine Töchter fertigstellen.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Da hat jemand meine Doppeldeutigkeit bemerkt...ich hab mich wirklich mit den Nadeln versteckt. Ich hab das Bündchen verkehrt herum (vorne war dann das was hinten sein solte) festgesteckt. :respekt:für mich das zu schaffen. Dabei war ich so konzentriert. Ich hätte doch mehr quatschen sollen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen allerseits,


    ich finde es immer wieder schön zu lesen, was bei euch so auf dem Nähtisch liegt. Ich komme momentan nicht so richtig in die Pötte. Liegt halt daran, dass mein Garten fast jeden Tag laut nach mir ruft. Und wenn ich nur mal schnell gießen gehen will, sind auf einmal 3 Stunden verschwunden. 8)

    Vor 2 Wochen im Nähworkshop habe ich eine 3/4 Jeans zugeschnitten. Es ist ein alter Burda Einzelschnitt, den ich vor Jahren rauf und runter genäht habe. Der hat super gepaßt, und ich weiß gar nicht so genau, warum der in der Versenkung verschwunden ist. Inzwischen habe ich die Vorderseite der Hose fertig und alle Taschen vorbereitet. Da es sich um eine Cargo-Jeans handelt sind das einige Taschen. Außerdem steppe ich farbig ab. Das laufende Umfädeln ist etwas nervig. Ich hätte zwar eine zweite Maschine, aber leider nicht den Platz.


    Mein nächstes Projekt werden dann Schuhe. Und damit meine ich nicht Espandrills (solche Sohlen habe ich hier auch noch liegen) sondern Barfußschuhe mit allem Pi Pa Po. Habe das Material hier schon liegen und brauche nur noch etwas Kunstleder. Da besorge ich heute nach der Arbeit. Ich bin echt mal gespannt, ob das was wird und ob meine neue MC6700 die Herausforderung meistert. Für mich ist das auf jeden Fall absolutes Neuland.


    Habt alle eine schöne Woche.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...

    Mein nächstes Projekt werden dann Schuhe. Und damit meine ich nicht Espandrills (solche Sohlen habe ich hier auch noch liegen) sondern Barfußschuhe mit allem Pi Pa Po. Habe das Material hier schon liegen und brauche nur noch etwas Kunstleder. Da besorge ich heute nach der Arbeit. Ich bin echt mal gespannt, ob das was wird und ob meine neue MC6700 die Herausforderung meistert. Für mich ist das auf jeden Fall absolutes Neuland.

    ...

    Oh wie interessant. Was für Materialien hast du dafür besorgt? Besonders interessiert mich was du für die Sohlen nimmst, sind es diese Platten von Vibram?

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Oh wie interessant. Was für Materialien hast du dafür besorgt? Besonders interessiert mich was du für die Sohlen nimmst, sind es diese Platten von Vibram?

    Ja, das sind Vibram Sohlen. Da drauf kommt dann noch eine Brandsohle. Für den ersten Test nehme ich Reste (bis auf die Vibram und Brandsohle). D.h. für den Aussenschuh ein Canvas, für den Innenschuh Baumwolle und für die Kappe, Fersenschutz und Umrandung Kunstleder. Wenn es gut klappt, möchte ich welche aus Dry Oilskin nähen und anstatt Kunstleder echtes Leder verwenden. Und vielleicht auch irgendwann Schuhe komplett aus Leder.

    Zu allererst werde ich aber nur einen einzelnen Testschuh nähen. Zum einem um mich mit dem Vorhehen vertraut zu machen und zum anderen um die Größe zu überprüfen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie cool ist denn das! Ich brauche auch immer mal wieder Neuland, um mich an die Näma zu setzen.....bin gespannt, wie es läuft.

    Meine weiße Bluse ist fertig. Jetzt geht es an die Seide.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kristina, ich bitte darum uns zu dem Projekt auf dem Laufenden zu halten, denn ich finde es ja auch sehr interessant und habe schon mal mit dem Gedanken gespielt mir die Sohlen zu kaufen und Barfußschuhe zu „bauen“. Du brauchst ja nur gelegentlich ein Foto machen und über die Erfolge bzw. Problemstellen etwas berichten.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mich auch darüber freuen, vor allem wenn Du uns die Schuhe dann zeigst, wenn sie fertig sind.:)8


    Ich habe ein schönes Buch: SCHUHWERK von Barbe und Kälin. Habe mich aber noch nicht daran gewagt.


    Das sehr gutes youtubeVideo für Barfussschuhe von der 'Frau mit dem Rosensofa' hat mir aber Mut gemacht. Wer es noch nicht kennt, es ist echt gut!

  • Tiane, kannst du es auch mal verlinken?


    Kristina, soviel Arbeit ist das gar nicht. Ein zwei Sätze und ein Foto. So wie Thomas das geschrieben hat. Die Fotos müssen nicht perfekt sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na gut überredet. ;)

    Allerdings weiß ich echt nicht wann ich damit anfange. Meine Dreiviertel-Jeans liegt hier immer noch unvollendet rum. Und ich versuche immer erst eine Sache fertig zu machen bevor ich mit der nächsten anfange.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...... meine Pfoten sind jetzt gerüstet für wieder kältere Tage:

    Prima, Sa 29°, So 30° und Montag bis 35°.....:respekt:..............aber es gibt ja Eis-Klümpchen

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]