Anzeige:

Zeitungsschau - burdastyle Ausgabe 08/2019

  • Warum Burda bei mir liegen bleibt?

    a) es passt nicht

    b) die meisten Sachen sind mir zu altmodisch (das was die als modern beschreiben trifft schlicht nicht meinen Geschmack und sieht eher nach was aus das Mütter und Tanten im Schrank haben).


    zu a): Paßt nicht ist individuell sehr verschieden. Ich habe ein Burda-Figur, mir kommen die Schnitte sehr entgegen.


    zu b) Ich glaube ja eher, daß Burda bisweilen zu modisch ist. Burda bringt oft Dinge, die ich mir erst noch eine Saison oder zwei schön gucken muß, oft noch bevor man es weit verbreitet in den Läden sieht. Natürlich gilt das nicht für alles, aber was allgemeine Linienführung angeht auf jeden Fall.

  • Hi, liebe Aimeenenz,


    du hast meinen Tag mit einem Lachen gerettet, als du die "Vorstandssekretärin" (Aline) zu einer Vorstadtsekretärin umgewandelt hast, kicher. Wo kann man denn dieses Zertifikat erwerben? Nur mit Burda-Klamotten??

    Grüßle

    Heide;)





    zu b) Ich glaube ja eher, daß Burda bisweilen zu modisch ist. Burda bringt oft Dinge, die ich mir erst noch eine Saison oder zwei schön gucken muß, oft noch bevor man es weit verbreitet in den Läden sieht. Natürlich gilt das nicht für alles, aber was allgemeine Linienführung angeht auf jeden Fall.

    Strummerle Freut mich wenn ich zur Erheiterung beitragen konnte. Wobei ich all jene enttäuschen muss die meinen das wär ein (freudscher) Verschreiber, war schon ganz bewusst so gewählt. Aber lassen wir das, es führt zu weit.


    @sisue-diese Ansicht gefällt mir. Somit bin ich immer topmodern unterwegs. Ich pfeife nämlich auf Trends, trage was mir gefällt und wenns dann 2-3 Jahre später wieder "in" ist (und das passiert ja letztlich mit allen Teilen), dann sag ich auch einfach ich wr der Zeit voraus, Trendsetter etc :rofl:


    @all

    wenn ich schreibe dass ich die Burda nicht kaufe weil es nicht passt geh ich davon aus dass der (mit)denkene Leser verstanden hat dass ich damit meine dass es MIR nicht passt. So wichtig nehme ich mich nicht dass ich gleich für die gesamte (nähende) Bevölkerung spreche ;).


    Ich denke aber das wars für mich in diesem Thema, ich sehe dass ich um richtig verstanden zu werden weit mehr ausformulieren müsste und dafür fehlt mir aktuell die Zeit.


    Habt noch viel Freude mit der neuen Burda (und nein-kein Ironie-völlig Ernst gemeint). ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • rufie

    Ich hab die Jacke 122 fertig, und sie sitzt so gut, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Sie ist recht körpernah konstruiert, die Ärmel sind perfekt, auch Ausschnitt und Winkel des RV sind genau richtig, finde ich :herz: Burda 8/2019 Modell 122, Gr. 50 Burda 8/2019 Modell 122, Gr. 50 Burda 8/2019 Modell 122, Gr. 50

    ...und angezogen wirkt sie besser als an der Tussi ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön gemacht. Ich kann nicht glauben, dass das Größe 50 sein soll.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • rufie

    Ich hab die Jacke 122 fertig, und sie sitzt so gut, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Sie ist recht körpernah konstruiert, die Ärmel sind perfekt, :herz:

    ...

    ...und angezogen wirkt sie besser als an der Tussi ;) ...

    Es wirkt in der Tat an dir weit besser :) und von hinten sieht der Schnitt klasse aus. Hast du die Taille verschieben müssen oder passen dir Burda-Schnitte?


    Von vorne bin ich mir auch nach deinenFotos nicht ganz sicher. Ich nehme an, du trägst den Blazer nicht immer streng geschlossen, sondern machst den Reißverschluss zum Teil auf, sodass ein Kragen entsteht der nach links und rechts auffällt. Und da bin ich mir nicht so sicher, denn jetzt sieht man beim geschlossenen Blazer diese von mir am Schnitt bemängelte leichte Ausbeulung Richtung Ärmel kurz unterhalb des Busens. Fällt nicht weiter auf, denn selten steht man wie eine Stange da. Wenn man nun den Reißverschluss öffnet, kann eben das passieren, was man auf den Burda-Fotos sieht. Da bin ich mir eben nicht so sicher.


    Aber einen Effekt hat der Blazer auf jeden Fall, wenn er so geschlossen ist: Er macht eine schöne Figur.

    Nur bei der Länge müsste ich für mich einige Zentimeter anbauen. So kurze Blazer stehen mir nicht, aber Faust jeder anders.


    Ich bin fasziniert von der Rückseite des Blazers. Du hast die Nähte so akkurat abgestellt. Einfach nur klasse!

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...nein, zum Halb-offen-tragen ist der Stoff zu fest - da müsste er weicher fallen.
    Es ist eine reine "Draußen-Jacke", und ich werde sie eher hoch geschlossen tragen ...

    ...und, nein, ich habe nix verändert - Burda Gr. 50 passt einfach :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]