Anzeige:

Zeitungsschau: Meine Nähmode Simplicity® Ausgabe 04/2019

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay. Beim Armkugel einsetzen wurde der Beweis ja schon erbracht: jeder Jeck ist anders ;)

    Und ich habe dann wohl einfach Glück, denn ich habe mit den 1,5 cm keine Probleme.


    Was den Schnittmusterbogen aus "Meine Nähmode angeht" ... ja, das ist einfach nur unzumutbar. Ich gebe zu, je älter ich werde, desto eher greife ich auf Einzelschnitte zurück oder noch eher auf Downloads zum Zusammenkleben. Super perfekt war da unlängst ein Schnitt von "Patterns 4 Pirates". Da kann man sich die nicht benötigten Größen ausblenden und man hat dann tatsächlich nur eine Linie an der man sich orientieren muss.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich hatte ja schon viele "Mehrfachbögen" aber die sind echt der Knaller, zumal die Druckqualität auch nicht so dolle ist.

    Man sucht ewig nach den einzelnen Teilen.

    Dann sind das ja Mehrgrössenschnitte.

    Da laufen manche Linien sehr eng beieinander oder gehen auch ineinander über.

    Da das Papier sehr faserig ist, ist bei einigen Linien die Farbe verlaufen.

    Wenn ich nicht so ein geduldiger Mensch wäre...


    Was man wirklich mit der Lupe suchen muss, sind die Passzeichen ( die ich extrem wichtig finde!)

    Ich muss zugeben, drei hab ich nicht gefunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich hab den Kleiderschnitt jetzt tatsächlich bei Burda bestellt :o - wenn jemand das Heft haben möchte (nur für Porto), bitte gerne melden ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich hab den Hofenbitzer als ebook gekauft! Mama hat gesagt, ich darf mir das gönnen, weil ich 20 Euronen von ihr für Schlafanzuggummieinnähen bekomme. Leicht verdientes Geld! Ich mach das auch so. Aber kurz vorm Urlaub, kann ich es dann in den Hofenbitzer investieren. :dance:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 20 für Gummi einnähen....................


    Hat Deine Mama noch mehr Gummis einzunähen...........ich machs:rofl::rofl::rofl:

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • ...ist ein Spezialpreis für Töchter...aber du wirst lachen...ich hab neulich gesehen, dass Hose kürzen ab 6,50 € war. Mehr ist so ein Gummi einnähen auch nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • BTW: auch die Burda Einzelschnitte, die für den englischsprachigen Raum produziert werden, enthalten dann die Nahtzugabe.

    Genau das ist es, was mich nervt. Wenn die Burda in den USA oder sonst wo etwas verkauft, dann werden alle Sachen dem Land entsprechend angepasst. Wenn ein anderes Land bei uns etwas verkauft, dann wird das nicht gemacht.


    Ich habe viel mit Leuten aus anderen Ländern Kontakt. In vielen Ländern schmunzelt man deshalb über uns. Manche finden es richtig lächerlich und schwach von uns, dass immer einknicken - übrigens Ländern, die das bei sich nie machen würden, aber es nur zu gerne bei uns machen. In viele asiatischen Ländern wird es verschieden gesehen, aber wenn man dann da schon mehr anerkannt wird und nicht mehr so der Ausländer ist, kommt dann auch schon einmal die Frage, ob diese Vorgehensweise deutsche Höftlichkeit ist und dann ein Erstaunen, wenn sie den Grund erfahren. Das geht dann im extremsten Fall so weit, dass man kein Gesicht zeigt - üble Sache für die Einschätzung dort.


    Ich habe bisher nur einen Bereich erlebt, in dem die Amerikaner und Engländer eingeknickt sind, aber nicht wegen Deutschland, sondern weil sie weltweit in der Minderheit sind und die Märkte, die sie gerne bedienen, sonst schwerer erreicht hätten:


    Strickmuster und Strickschriften. Charts waren in den USA und England vor Ravelry so gut wie unbekannt. Man schaute ungläubig, wie andere Europäer mit den Strickschriften stricken können. So richtig hart wurde es dann als auch viele japanische Strickerinnen Charts als unbedingt notwendig sahen - jetzt muss man wissen, die Japanischen Anleitungen bestehen nur aus Charts. Ich finde das genial.

    Glücklicherweise kochte das dann alles in Ravelry hoch un plötzlich haben auch die Gilden in den USA eingesehen, Strickschriften sind nun einmal das Übliche.


    Ich habe hier ein traumhaftes amerikanisches Buch mit wunderbaren Pullovern und Jacken. Da geht dann eine Anleitung locker einmal über fast 30 Seiten, weil die in jeder Reihe jede Masche schreiben. Ich werde wahnsinnig. Glücklicherweise haben einige die Anleitung dann mit Zustimmung der Autorin in einen Chart übersetzt: 6 Seiten. Die Japaner haben das dann auch gemacht: 2 Seiten. ^^


    Also ich würde mir in Deutschland wünschen, dass Schnittmuster dann auch den deutschen Normalfall angepasst werden und wir uns wieder buckeln und dann die Nahtzugaben einzeichnen und abschneiden oder es als chic empfinden, weil es aus den USA kommt, dann gewöhnt man sich eben um. Das käme keinen Franzosen, keinen Japaner, keinen Russen in den Sinn.

    Wer wirklich die Nahtzugabe am Schnitt haben will, kann sich dann das englische Schnittmuster kaufen. Das ist doch der Vorteil der Globalisierung.


    :2cent:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Also, ich hatte ja schon viele "Mehrfachbögen" aber die sind echt der Knaller, zumal die Druckqualität auch nicht so dolle ist.

    Das ist interessant. Also eigentlich mag ich Mehrfachbögen, aber es ist wohl auch nur meiner Vergangenheit zu schulden. Mutti zweichnete mit einem Stift immer ihren Schnitt vom Mehrfachbogen nach, dann wurde er abgeradelt auf Zeitungspapier, das vorher zusammengeklebt war. Ich mach das heute noch gerne so. :o


    Nur ich bin zu faul, mir den Schnitt vorher mit einem Stift zu markieren, denn ich finde ihn immer gut.


    Wenn allerdings die Druckqualität zu wünschen übrig lässt, dann ist auch bei mir Schluss.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich kann dir den Bogen aus dem besprochenen Heft gerne schicken - wenn du einen unteschwelligen Hang zum Masochismus hast :rofl::rofl::rofl:


    ...und ich mag ganz gerne Schnittmuster mit incl. NZ :o - egal, woher sie kommen ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Genau das ist es, was mich nervt. Wenn die Burda in den USA oder sonst wo etwas verkauft, dann werden alle Sachen dem Land entsprechend angepasst. Wenn ein anderes Land bei uns etwas verkauft, dann wird das nicht gemacht.


    Ich habe viel mit Leuten aus anderen Ländern Kontakt. In vielen Ländern schmunzelt man deshalb über uns.

    Entschuldigung, wenn ich das jetzt sagen muss, aber über sowas will ich mich einfach nicht aufregen. Das ist mir zu albern. Wenn das so für Burda die bessere Möglichkeit ist, ihre Schnitte in den USA zu verkaufen, dann sehe ich da kein Problem.


    Und wenn man mal von so Lächerlichkeiten wie Schnittmustern absieht, gibt es ansonsten überall auch rechtliche Vorschriften, die dafür maßgeblich sind, ob etwas verkauft werden darf oder nicht und da funktioniert die Anpassung dann in beide Richtungen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich kann dir den Bogen aus dem besprochenen Heft gerne schicken - wenn du einen unteschwelligen Hang zum Masochismus hast

    Ich verzichte momentan dankend. Durch Matroid habe ich nun erst mal genug davon.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn du das bei dem schaffst, lad ich dich nach dickes B. ein und koch dir jeden Tag ein Gericht aus einem anderen Land.

    Ich komme am 31.8. für vier Tage mit Frau und einem befreundeten Paar nach dickes B..

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab das Heft nicht und will es auch nicht haben. :rofl:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]