Anzeige:

rufies Teddyvergnügen - von verrückt bis normal

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • gute funktionierende Teddyschnittmuster hättest du auch bei Pinterest gefunden

    Dieses Schnittmuster hatte ich bei Pinterest entdeckt und eben gedacht, wenn es für ein Charityprojekt verwendet wird, bin ich auf der sicheren Seite. falschgedacht.png


    also bei dem letzten Teil: für mich klingt das irgendwie nach Patchwork...

    Nein, nein, nein, Matroide haben bei mir im Bereich Patchwork nichts, aber auch gar nichts zu suchen.

    Denn eines stimmt und hat der Mensch von meinem Erklärungslink zu Matroiden absolut richtig ausgedrückt:

    "Matroide sind theoretisch hochinteressant, weil

    sie so vieles vereinen, sie vereinfachen aber nichts."


    Es reicht schon, wenn sich ein Verterter bei den Teddys breit machen will.


    Und deshalb könnte ich das Zitat weiterführen: sondern verursachen Ärger. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    Einmal editiert, zuletzt von rufie ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • rufie, ich habe mal kurz um himmlischen Beistand für Dich gebetet, das wäre ja gelacht, wenn der Fluch das aushält.

    Susanne

    Kannst du bitte noch einmal um himmlischen Beistand bitten?


    Heute ganz früh im Waldsee schwimmen. :), danach faul auf Terrasse gelegt bis es zu heiß wurde.

    Jetzt wollte ich an Matroid weitermachen und habe festgestellt, das eine Ohr ist farblich nicht so ideal ausgeschnitten. Also noch einmal zugeschnitten. Danach vorsichtig mit den Finger über die Schnittblätter meiner Schneiderschere gestrichen, um all die Plüschhärchen zu entfernen. AUA! Voll in den Finger geschnitten! Das Ding ist so scharf! Ja ich weiß, ich doof. Mache ich aber meist so zwischendurch und das geht gut. Da hat doch der Matroidfluch wieder zugeschlagen.


    Aber ganz glatter Schnitt, mit Druck darauf 15 Minuten gewartet, jetzt kann ich weiterabeiten - ich wollte kein Pflaster am rechten Zeigefinger. Ich will weiter das volle Gefühl darin haben. Selbst beim Tippen spritzt kein Blut heraus. :)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • wird umgehend erledigt, dieser Matroidfluch ist aber so was von fies, den beten wir unter den Tisch bis er nicht mehr aufsteht.:saint:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :saint::saint::saint: Jetzt sollte der Fluch aber gebannt sein. :saint::saint::saint:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also jetzt ist es mir schon fast peinlich, vor allem weil ihr alle so liab gegen den Fluch mit ankämpft. Wie wäre das erst, wenn ihr das nicht machen würdet?


    Kopf genäht. Also ich sage immer, es gibt keinen Teddy, der hässlich aussieht. Aber wenn der Kopf dann wie eine Mischung zwischen Maus, Koala und Papageiennase aussieht, dann hilft gar nichts mehr. Also erst einmal alles mit Stecknadeln versucht in eine annehmbare Form zu bringen. Schnauze war hoffnungslos, da musste ich mir selbst etwas überlegen.

    Merke, bevor man ein Teil wendet, überlegen, ob und wo man Stecknadeln überall hingesteckt hat. Kopf gewendet, dass ich dann alles auftrennen kann. AUA! Stecknadel steckte zur Hälfte in meinem Daumen. :mauer:

    Also ich habe angestrengt versucht mich zu erinnern, wann mich das letzte Mal eine Stecknadel durch Unachtsamkeit meinerseits gepiekst hat - ich konnte mich nicht erinnern.


    Also alles wieder aufgetrennt, die Ohren werden nämlich so mit einem Spitzchen in die Vorderklopfteilungsnähte eingenäht. Schnauze versucht zu retten, was zu retten ist. Da war nichts mehr zu retten! Jetzt sieht er für so einen modernen Teddy hinnehmbar an. Halt Mantroid. Da kann man kein Mr. Bärenland erwarten ;)


    Also entweder ist der downloadbare Schnitt ein ganz anderer als der, den die Charity-Leute vor Ort bekommen, oder die haben sehr skurrile Teddys. Das würde dann aber nicht den Bildern entsprechen.


    Ach ja, der automatische Fadenabschneider meiner Maschine ging plötzlich nicht mehr einwandfrei. Also Stichplatte ab und geschaut. Hat sich da ein Nähfaden darin verheddert - hatte ich vor Mantroid noch nie! Jetzt geht alles wieder problemlos.


    Wie das bei modernen Teddys so ist, haben sie Kunststoffaugen, die auch noch etwas größer sind als Glasaugen. 18 mm werden für den Teddy benötigt. Also die einzigen, die ich hier bekommen habe, mitgenommen. Das ging aber bei dem Stoff gar nicht, die waren zwar braun, aber zu hell. Doch noch dunkelbraune gefunden (nein schwarze sagen auch doof aus). Ins Auto, 40 km gefahren - dann konnte ich noch etwas kaufen was ich schon länger in dem Ort kaufen wollte.

    Augen befestigen wollen, zerbricht das eine Auge! Ich habe nun so die Nase voll. Nein, ich kam nicht auf die Idee zwei Kunststoffaugenpaare zu kaufen, ich nähe normal solche Teddys nicht.

    Mantroid kurzfristig mit Augenklappe geht auch nicht, denn er hat schließlich den Durchblick.


    Jetzt habe ich auch noch festgestellt, dass der Halsausschnitt des Körpers mit dem Halsausschnitt des Kopfes wenig bis gar nichts zu tun hat. Ich hasse es in solchen Bereichen die Sachen hinpfuschen zu müssen.


    Also ohne den ganzen Hintergrund hätte ich gesagt, ich muss die Teddyseele transformieren aus derm Schrottschnitt in einen schönen antiken Teddykörper.


    Ich hab jetzt am Wochenende voller Verzweiflung Augen im Onlinekaufhaus mit Lieferung heute bestellt. Wahrscheinlich kommt die dann übermorgen.


    Immerhin sehen nun die Ohren und die Nase etwas besser aus. Ich hoffe, irgendwann in 100 Jahren wird daraus noch ein annehmbarer Teddy.


    Irgendwie komme ich mir langsam richtig blöd vor. Also so etwas mit laufenden Katastrophen ist mir in meinen Nähleben noch nicht passiert.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Einmal ist immer das erste Mal. Kopf hoch...damit hauchst du dem Teddy doch die Seele erst ein. Er ist eben ein Chaostyp mit Durchblick. Ich finde einäugig hätte er verwegen ausgesehen. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwei unterschiedliche Augenfarben sehen auch cool aus.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach rufie, da hast du ja eine richtige Serie der Missgeschicke aufgetan, doch die sollte nun zu Ende gehen und in den nächsten 50 Jahren nur ja nicht wieder zum Vorschein kommen. *ganzfestealledaumendrück*

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Eure Ideen und Unterstützung sind klasse, doch ich habe nun hier die 18 mm Augen in dunkelbraun und lasse mich auf kein weiteres Glücksspiel ein.

    Ich hatte auch schon an glitzernde Augen gedacht und mir sogar ein nachtleuchtendes Paar angeschaut. Also glitzernd geht bei dem Stoff komplett unter. Nachtleuchtende Augen wären natürlich total cool gewesen, aber die sehen tagsüber furchtbar aus, denn dann haben sie eine weißgelbliche Iris. Meine Freundin meinte, sie hätte noch Regenbogenaugen. Also die Iris wie Regenbogenstrahlen um die Pupille. Sie hatte nur 25 mm, viel zu groß, aber selbst die sind auf dem Stoff untergegangen.


    Also dunkelbraune Augen. Kunststoff, jetzt muss ich schauen, wie ich da einen Gesichtsausdruck einarbeiten kann. Glasaugen werden eingezogen mit reißfestem Faden und dann zieht man den an, die Augen gehen etwas in den Kopf, bilden eine Augenhöhle, über der Holzwolle verknoten, fertig!

    Kunststoffaugen werden einfach von hinten per Hand mit einer Scheibe zusammengedrückt. Augenhöhle Pustekuchen. Aber Matroidmacht mich nicht fertig!


    Immerhin die Nase ging besser als gedacht. Ich habe sie natürlich wieder etwas anders gemacht, deshalb klappte es wahrscheinlich. ;)


    Ich habe schon gesagt, danach muss ich gleich einen Teddy nach meinem Gusto nähen.

    Alpaka oder Mohairplüschstoff, ich habe noch 14 kg Holzwolle hier und sooo schöne alte Glasaugen. :)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Fluch ist gebannt! :tanzen: Dank euch. :applaus::herz::applaus:


    Darf ich vorstellen:

    Matroid

    Matroid

    Ein weiteres Bild findet ihr im Album.

    Weitere Schönheitsops bei der Teddygeburt:

    Schnauzen- und Nasenkorrektur, Gesichtsform harmonisiert, für die herausqellenden Augen eine Miniaugenhöhle gebaut - nichtreißbarer Faden aus Sonneberger Teddyherstellung zu DDR-Zeiten sei Dank.


    Dazu kam noch vorher Fettpolster am Bauch entfernen und Ohren korrigieren.


    Also als Schönheitschirurg wäre ich jetzt reich. ;)


    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na das ist doch mal'n Teddy der ganz besonderen Art geworden; wie es sich wohl für einen Matroid gehört.
    Sehr schön :daumen::applaus:

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • rufie, den darf ich meiner Tochter nicht zeigen, so was fehlt noch in ihrer Sammlung.

    Der ist sehr gut geworden, gut Ding braucht eben Weile und ein paar Stoßgebete schaden sicher auch nicht.


    ;)Lieber Gruß Susanne K

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]