Overlock: rechter / gelber / unterer Greifer Faden geht immer wieder (beim Nähen) aus dem Greiferöhr raus

  • Hallo Zusammen,


    meine PFAFF hobbylock 2.5 hat mich noch nie im Stich gelassen. Aber jetzt ist der Wurm drin:


    Der letzte / rechte / "gelbe" (Markierung) Faden geht immer wieder nach 2-3 Stichen aus dem Greiferöhr. Und dann gibts natürlich keine Naht mehr.


    Ich habe jetzt sicher 5 x alle Fäden ganz ordenlich immer wieder eingefädelt. Aber irgendwas stimmt wohl mit diesem unteren Greifer nicht.


    Bevor ich die Maschine jetzt wegbringe, wolle ich mal in die Runde fragen, ob Ihr das Problem auch schon mal hattet und mir evtl. helfen könnt?


    Würde mich freuen!


    Danke und liebe Grüße, Simone

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo, hast du auch die Einfädelreihenfolge beachtet? Steht normal in der Bedienungsanleitung. Die ist bei fast allen Maschinen wichtig für die Nahtbildung. Meistens: Obergreifer, Untergreifer, linke Nadel, rechte Nadel...das habe ich am Anfang immer mal wieder nicht beachtet und hatte dann auch Fadenriss.

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und schauen, dass der Faden zwischen den 'Klemmbacken' sitzt und schauen, ob alte Fadenreste da hängen.

  • Mir fällt nur noch ein mit Zahnseide den Einfädelweg zu reinigen und mit einer alten EC.Karte den Faden zwischen die Spannungsscheiben drücken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Guten Morgen,
    das mit der ungewachsten !!! Zahnseide oder auch einem Knopflochgarn (dann in Isopropylalkohol getränkt) wollte ich auch empfehlen. Es kann sein, dass sich das ein Fussel verfangen hat.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Klasse! Danke für Eure bisherigen Hinweise. Das werde ich heute mal alles machen.

    Hoffentlich bin ich erfolgreich. Berichte dann!


    Liebe Grüße, Simone

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]