Anzeige:

Antik Singer Featherweight 221

  • Der Typ in den beiden Videos ist ja putzig, hat die zarten Nähmaschinchen in der groben Werkstatt stehen und scheint sie so zu lieben, dass es sicher eine davon auch abends mit ins Bett nimmt und die anderen wahrscheinlich in weiche Tücher einschlägt. ;)
    So ein Singer Federgewicht scheint wohl wirklich etwas besonderes zu sein, ich hätte dann gerne eine in weiß und mit versenkbarem Transporteur; wenn schon denn schon.

    Zu dem Nähfüsschen kann ich dir wenig sagen, so einen habe ich noch nicht gesehen. Es wird damit vermutlich etwas zugeführt und dabei die Position entsprechend eingestellt. Doch ich denke unsere Spezialisten, wie Detlef oder Dirk, können dazu konkrete Angaben machen.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hilfe..😖😖😖


    Sie blockiert total. Habe den Rollfuß rein. Ein wenig Gehuddel. Dann Blockade...ich habe in der Spulenkapsel den Faden so gut es ging rausgezogen. Ohne Stichplatte leichtgängig. Mit Stichplatte drin auf dem Weg. Kurz vor der Stichplatte blockiert sie....was nun? Ich könnte heulen....

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    probiere jetzt das...

  • Guten Morgen. Ich habe sie repariert. Es war genauso wie im Video. Ein kleines Stückchen Faden blockiert das ganze Maschinchen. Und ich habe es über Nacht in Öl eingeweicht, wie dort beschrieben.


    Unglaublich, aber wahr. Ich dachte, das interessiert euch als Nähmaschinenconnesseurinnen :-). Ich jedenfalls hatte eine hohe Lernkurve.


    Das Video ist jetzt jedenfalls unter meinen Favoriten.

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach und der Fuß ist ein "Adjustable Hemmerfoot'....heißt übersetzt variabler Saumfuß. Hier for you Link

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Lanora toll. Habe dein Video angeschaut und ein wenig auf deinem Blog gestöbert. Toll.

    P.S. wie machst du das mit dem Saumnäher bei Rundungen also bspw. Rocksäume unten einmal im großen Kreis sozusagen. Geht das auch? Das ist ja den Covermaschinen auch immer das Thema....das gibt es auch die Säumer, aber schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • So. Dies ist jetzt vorerst die letzte Mail heute.

    Nach dieser Aktion von gestern Abend und heute Morgen habe ich mich mal umgeschaut. In UK gab es Nähe London Mr. Forsdyke wohl eine Koryphäe und dieser ist in Pension gegangen. Seine Homepage und Infos hat er verkauft an http://www.singer-featherweight.com verkauft

    Weil mir gestern das YT Video geholfen hat -ganz ehrlich ohne dieses Video wäre ich total verloren gewesen- bin ich auf deren Homepage und Shop gewesen und habe dort rumgelesen und mich jetzt mit folgendem eingedeckt: Einer Birne 220 Volt, einem Schraubenzieher Set, weil mir genau das passiert ist, wie ihm, habe 2 Schraubenzieher und ein Akkuschrauberaufssatz gefetzt, Schmiermittel für den Motor, neue Gummifüßchen und Spulen.

    Das wäre vielleicht was für euch zur Wartung. Ich habe jedenfalls vor, alle Schrauben mal zu lösen...

    Bis bald

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, dass sie nun wieder schnurrt. :thumbup::)

    Die Videos sind sehr informativ und ich darf davon nicht zu viel sehen sonst komme ich nachher doch noch auf die Idee so ein Schätzchen anzuschaffen. ;)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Diese Schätzchen sind so klein und sehen aus wie Spielzeug. Es sind aber vollwertige Nähmaschinen mit einer für die Größe (Kleine) enormen Durchstichkraft.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Lanora toll. Habe dein Video angeschaut und ein wenig auf deinem Blog gestöbert. Toll.

    P.S. wie machst du das mit dem Saumnäher bei Rundungen also bspw. Rocksäume unten einmal im großen Kreis sozusagen. Geht das auch? Das ist ja den Covermaschinen auch immer das Thema....das gibt es auch die Säumer, aber schwierig.

    Gar nicht :rolleyes:...... je größer der Saumumfang umso schmaler muß der Saum (wegen der Mehrweite). Selbst bei den normalen Säumerfüßchen bekommst du den Saum nicht ganz glatt hin (sieht man auch bei Kaufware z.B. an Hemden die unten abgerundet sind). Da gehts auch nur bei großen Rundungen, enge Rundungen funktionieren nicht.

    Bei Röcken aus Wolle oder feinen Stoffen säume ich generell von Hand, da kann man die Saumweite vorher schön einbügeln. Bei Tellerröcken oder ähnlichem aus Baumwolle säume ich gerne mit Schrägband. Ist von außen nicht zu sehen und ordentlich oder schmal von Hand einschlagen und absteppen :). Wenn man eine Ovi hat kann man bei einem Tellerrock natürlich auch praktischerweise einen Rollsaum machen .......

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lanora ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • UPDATE:

    In Regensburg -in der Ferienwohnung- habe ich auf einmal ein heißes -korrigiere- seeehr heißes Fußpedal gehabt. Bin total erschrocken. Auch weil Töchterchen genäht hat und zwar ordentlich- unter Aufsicht. Und dann hat es auch noch geknistert. Aufgeschraubt, aber nichts Schlimmes gesehen.

    Aber als Mamaglucke, die ich bin, musste ich erst mal recherchieren. Dabei bin ich auf YT öffentlichem Sender RBB auf ein Video gestoßen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Angerufen, denn mein Fußpedal ist kein original, sondern ein 'altes Autogaspedal' aus Metall...das ist wohl nicht mehr zugelassen. Jetzt habe ich es hingeschickt und bekomme es mit neuem Gaspedal zurück. Ich gestehe, ich bin dankbar, jemanden gefunden zu haben, der Ahnung hat und es ohne Probleme fixt für 45 Euronen. Und deshalb teile ich...🤩

  • essticktsichschön

    Hat den Titel des Themas von „Antik Singer Featherweight 221 . wo“ zu „Antik Singer Featherweight 221“ geändert.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    habe Neuigkeiten. Bin jetzt im Besitz hiervon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun habe ich mir doch glatt das komplette Video angeschaut; faszinierend. :thumbup::)
    Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung und nun zeige auch mal die ersten Knopflöcher.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und das habe ich morgen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • What a nice gadget :thumbup::)

    Da steigt die Spannung ja wieder, hoffentlich kommt der Paketdienst auch. Ich drücke feste die Daumen.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]